Ersteindruck Palit/Xpertvision 8800 GT Super

Hab mal kurz bissl getaktet, aber bei meiner CPU lohnt das glaub ich nicht *g*
Hatte sie auf 700/1750/1000, brachte grad mal 300 Punkte. Lief aber stabil :)

@NadjaMaus:
Meine Temps könnten auch an der engen Bauweise von mir liegen ;)



@Okkupant:
Crysis auf Ultra High? Das glaub ich eher nicht, das packt noch nichtmal eine Ultra :rolleyes:
 
Muss wirklich an deinem System liegen, ich liege auch bei COD4 bei max. 64 Grad. Vielleicht hast Du ja ausversehen, das im Rivatuner verstellt, denn leise ist meine auch bei COD4 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist komisch! Ich muss noch dazu sagen,dass ich mein Gehäuse offen habe und direkt neben der Graka noch ein Gehäuselüfter sitzt, der die Warme nach oben steigende Luft abführt!

Zu der Behauptung dass Crysis auf Ultra High läuft muss ich mich meinem Vorredner anschließen! Selbst ein Sli System packt das nicht!

Hast dich vermutlich verschrieben oder?
 
@ Marcus86

Skizze3.JPG

Ist nur auf die schnelle gemacht, aber ich denke man kann es erkennen. Die Höhe des Kühler hast Du ja und das PCB ist ca. 1,5 mm dick. Der Kühlkörper ist nicht ganz rund, unten ist er abgeflacht, die breiteste Stelle ist ca. 10,4 cm.

Man möge mir die Fehler (Kettenmaße, usw.) verzeihen, aber ich habe das nur eben schnell mit Paint hingekritzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Skizze. Du hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Werde sie morgen dann mit den Maßen meiner 1950pro vergleichen. Falls sie passen sollte und zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist, werde ich sie mir bestellen. Mal sehen wie viele Wochen da noch vergehen werden...

Grüße
 
Ich glaube ich schicke meine zurück. Bei älteren Games, wird sie nur max. 60 Grad warm.
Da geht das sehr gut, mit der Lautstärke, alles noch im erträglichen. Aber bei neuen Games a la Crysis (Demo) oder CoD4 wird sie sehr,sehr laut.

Das ich die Kühlkonstruktion nicht besonders schön finde, wäre ja noch zu verschmerzen gewesen, wenn Sie wenigstens leise gewesen wäre.
Hab ja auch kein Fenster im Gehäuse, daher ist das nicht dramatisch. Trotzdem finde ich das die Farbkombination (Grün auf Blau, trägt die Sau) nicht so der Bringer ist (Meine Meinung).
Wie gesagt, das hätte ich aber in Kauf genommen, wenn Sie außer den Super Temperaturen, noch halbwegs leise geblieben wäre.

Selbst mit Sound bemerke ich die Karte, teilweise und das nervt.

Nun habe ich ein Problem, ich hätte gerne ein 8800 GT , mit dem "neuen" Referenzkühler ?
Nur woher, bzw. wie kann ich auf Nummer sicher gehen eine mit dem Kühler zu bekommen ?

Ach ja, Kühler abschrauben und neuen montieren, ist nicht so ganz einfach bei dieser Karte. Die haben extra einen Aufkleber über eine der Schrauben gesetzt.
Dieser Aufkleber hat so ne Art Sollbruchstellen überall, so das er schlecht unbeschädigt entfernt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Leistung ist zwar sehr geil, aber die Lautstärke nervt mich doch auch schon ein bissl. Ich werd mal überlegen was ich mache. Bei den Temps könnte man den Lüfter auf jedenfall anders einstellen, ohne das es kritisch wird.
Hab aber auch noch die neue GTS für 270€ vorbestellt. Falls ich die bekomme für den Preis tausch ich die wohl einfach aus und verscheuer die GT :cool_alt:
 
So hier auch mal mein Feedback der Karte.

Die Lüfterprobleme des Threaderstellers kann ich nicht bestätigen. Beim Spielen ist der Lüfter leiser als bei meiner GTX.

Meine Temperaturen sind auch niedriger. Ich hab 42° im Idle und 59° beim Crysis zocken (mit OC).

Den Takt der Amp! von Zotac schafft sie locker, bei einer Temperaturerhöhung von nur 2°. Ein Kumpel von mir erreicht die Taktraten mit der selben Karte auch.

Gekauft hab ich bei Alternate und 245 inkl. Versand bezahlt.

Bin rundum zufrieden und endlich meine stromhungrige GTX los :)

Grüße, Jack
 
Dann beglückwünsche ich Dich zu deiner Karte, ich habe aber auch ganz deutlich darauf hingewiesen, das die Karte bis 60 Grad noch relativ leise ist.

Dann geht sie aber richtig ab, bei 64 Grad ist sie ein Albtraum, Du wirst im Sommer wissen was ich damit meine.

Diese 5 Grad mehr, wirst Du dann auch locker haben.

Von 42 Grad im IDLE kann ich hier nur träumen, ich habe jetzt 48 Grad und die Belüftung ist gut. Selbst bei offenem Gehäuse habe ich nur minimal weniger.

Und hier ist es richtig kalt im Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da eher die frage:
ist die karte per dvi-kabel an den monitor angeschlossen oder per dvi-analog adapter?
 
Bei mir per DVI-Kabel, warum ? Es ist aber auch ein anloger Adapter dabei, sowie einer für HDMI.
 
@obtar: Mein Monitor hat ein DVI-Kabel, deswegen ist kein Adapter nötig. Aber es liegt sowohl ein DVI-Analog also auch ein DVI-HDMI-Adapter bei.

@homeless: Wollte heute Abend nochmal ein bissl mehr OCen. Mal gucken ob sie dann lauter wird.
 
@BuffaloJack : Mach nicht zuviel, nicht das sie den Geist aufgibt.

Ich hatte hier mal mit einem Heizlüfter, das Zimmer, ein bisschen aufgeheizt.

Übertakten, riskiere ich nicht mehr, da die Karte eh zurück geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@homeless: Sie soll auf jeden Fall noch die GLH von Gainward knacken :D fehlen nur noch 25MHz Speichertakt ;)

Sie ist auch nur als Übergangskarte gedacht bis der neue D9E von Nvidia erscheint. Bis dahin sollte sie durchhalten...:evillol:
 
@Homeless: hab eine palit 7900gs sowie eine 7600gt im gebrauch, da bleibt das bild schwarz beim dvi kabel.
lassen sich nur mit dvi analog adapter betreiben, daher die frage.
 
So also der GLH-Takt ist auch kein Problem. Gleich mal in meiner Signatur verewigt :evillol:

Lüfter läuft bei 46% und 59°C nach 10Min Last.
 
@ BuffaloJack was hat den die GLH für Taktdaten?

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
 
Mein Shadertakt liegt noch bei 1750. Ich glaube aber die Geizhals Auflistung stimmt nicht. Das sind garantiert auch 1750 bei der GLH.
 
Zurück
Oben