Ersteindruck Palit/Xpertvision 8800 GT Super

Also ich hab eben mal nachgeschaut. Bei mir sagt NiBiTor das die 04er vom Datum her die neueste Version ist, vom 22.11. . Außerdem steht wenn ich das 0P öffne auch 04 unter "BIOS Version" und nicht 0P.

Auf meiner Karte war ursprünglich ein 04er drauf und ich kann auch kein 05er draufmachen.
 
@ _/"Y&Y"\_

Was für eine CPU hast Du denn ?

Bei 3DMark limitiert die CPU. Aber bei Crysis auch ? Da soll ja die Grafikkarte limitieren.
Komisch, Crysis hat bei mir max. 85 % CPU-Auslastung !

Bedeutet das, das eine neue CPU samt neuem M.-B. u. DDR2-Ram für Crysis nichts bringt ?
Kann ich mir ein Wechsel sparen ?

Wollte mit dem Wechsel eigentlich noch 12 Monate warten.


Ich hoffe auch, das bald mal ein neuer Treiber von nVidia kommt.
Mit dem Beta-Treiber soll man wohl mehr Frames in Crysis haben?
Aber es soll auch Probleme geben.
Deswegen habe ich ihn nicht ausprobiert.


@Homeless
Du hast Dein System auf dem Kopf verbaut ?
Wie geht das ? Hast mal ein Bild ? Mir fehlt die Vorstellungskraft :)
Würde bei nicht gehen, alleine wegen der Headpipekühlung auf dem MB.

Das mit der Qual der Wahl, Vorteile hier u. Nachteile da, macht die Entscheidung schon sehr schwierig.
Dann hattest Du Pech mit der ersten Lieferung.
Denke, wenn Du die gleiche noch mal mit neuem Bios bekommst, glücklicher wirst.

Bei mir ist sie nicht zu laut. Dabei habe ich an der Seite ein Wabengitter. wo nicht nur Luft, sondern auch Geräusche austreten können. Jedenfalls ist diese leiser als die vorherige mit 1-Slot Kühlung u. kleinem Lüfter.

Es kommt auch darauf an, wo man den PC stehen hat.
Bei mir steht der PC unterm Schreibtisch. Wenn ich normal am Schreibtisch sitze, höre ich nicht viel.
Kann zwar Rechner hören, das er an ist. Aber es ist nicht störend.
 
@Lev Arris

Ok, hier mal ein Bild. Ich habe ein Silverstone Temjin 06 Gehäuse. Sehr schön schlicht und doch edel. Hab ich schon seit dem es Raus gekommen ist.

http://geizhals.at/deutschland/a126637.html

Hier ein Bild wo alles verbaut ist, Grafikkarte ist "noch" eine Sparkle Calibre .

DSCN0578.JPG

Bin am überlegen, ob ich mir das Lian Li PC-A70B gönnen soll, aber das ist für ein Gehäuse ne Stange Geld. Aber ich denke das würde dann auch wieder einige Jahre mitgehen.

http://geizhals.at/deutschland/a264348.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja interessant. Habe ich noch nie gesehen.
Bzw. kenne keinen der das so hat.

Ok, dann kannst Du doch auf die Grafikkarte schauen ohne Handstand :D

Bei dem Gehäuse darfst aber keine Headpipe-MB-Kühlung haben.

Aber hast ja auch so ne passive Kühlung auf dem Chip.
 
So ich habe jetzt eine Zotac mit dem neuen Referenzkühler.

DSCN0579.JPG

Sie ist sehr leise, am Start doch sehr gut hörbar, dann geht sie auch auf 33 Prozent.

Sie ist vom Werk aus übertaktet, auf 660 MHz. Die Temperaturen liegen so bei ca. 51-55 Grad Idle und knapp über 70 Grad bei max. Belastung. 73 Grad war der höchste Wert den ich bis jetzt gemessen habe. Sie dreht dann auch ein wenig auf, das ist aber nur mit geöffnetem Gehäuse feststellbar und auch sehr leise.

Wesentlich leiser als meine Xpertvision/Palit Super. Ich werde diese Karte behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die graka seit etwa einen monat und bin rundum zufrieden .
zumal ich nicht die standard grün / blaue habe sondern weinrot / gold. siehe bild
optisch schonmal ein klares plus.
temps : idle 41 °C last max.57°C
bios 69.92.16.00.04
lautstärke is super .kaum zu hören.

OC potenzial: 740 Gpu / 1010 Ram/ 1835 Shader


im 3D mark 06 mit folgenden system:
Cpu C2D 6750 @3400 MHZ
4Gb PC2 800@960
forceware 169.25
vista64 bit

12397 pkt. siehe bild
 

Anhänge

  • graka.jpg
    graka.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 495
  • 3D mark 06.jpg
    3D mark 06.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt eigentlich außer mir noch jemand die "normale" Palit/XpertVision 8800GT ohne "Super" oder "Sonic"? Die ist nämlich mein. Unübertaktet noch relativ leise unter Last (bei etwa 65°C), aber übertaktet dann schon ziemlich laut.
 
Zurück
Oben