ersten PC selbst zusammenstellen

baschnubi

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin eigentlich Mac User, möchte mir aber nun einen Windows PC zusammenschustern.
Ich habe bereits ein folgende Komponenten bei mir:

Zotac GTX 260 1792 MC DDR3 VRAM
Ballistix Sport RAM Kit (2x 4GB DDR3)
sowie ein Corsair Gehäuse

Nutzen möchte ich den PC für Gaming, allerdings nur Sachen wie Diablo 3, für welche die alte GTX 260 ausreichen sollte.
Das Budget für Prozessor, Netzteil, Mainboard usw. sollte 250€ nicht überschreiten.
Bei den Prozessoren würde ich Intel präferieren, da ich AMD aus persönlichen Gründen nicht mag.

Bekomme ich das hin?

Viele Grüße und danke im Voraus für die Hilfe
baschnubi

Puh, eine 260x wird nix mehr vom Tisch ziehen...
vllt sollte man über was gebrauchtes nachdenken z.B 7970..

Das Buget ist schon sehr knapp, besonders für einen ehemaligen MAC-User. :)
Wenn du den Arbeitsspeicher schon hast und das Budget einhalten willst würde ich dir zu gebrauchte Teilen raten. Intel ist aktuell bei DDR4, aber du solltest reichlich gebrauchte DDR3 Mainboards online finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging ja schnell. :-)
Ich habe noch die Möglichkeit eine GTX 460 zu bekommen. Kann ich diese auch wegschmeißen, oder ist sie noch funktional?

Ich würde versuchen ein.
p67 Mainboard zu bekommen für 50 Euro
und ein 2500k für 80 Euro
und eine 7970/280x für 90 Euro.

Dann fehlt nurnoch ein Netzteil.. 500 Watt Enermax oder Bequiet, kann man nichts mit falsch machen. (gebraucht ca.40 Euro)
Dann hast du ein wirklich solidet System.

Kaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=8639443
Ich hoffe ich darf ein Link posten... Bin mir unsicher..

Zuletzt bearbeitet:
die GTX 460 war vor 6 jahren mittelklasse. selbst ne 750ti ist über 60% schneller, und die ist low-end unter den gamingkarten.

Wie hoch müsste das Budget denn sein, um ein anständiges Setup zu erstellen?

'Anständig' ist ein schwer subjektives Attribut. Zweckdienlicher wäre es ein Budget zu setzen und innerhalb dessen das Optimum zu finden.

Kurz: Mache dir Gedanken, welche Summe du maxmal investieren möchtest. Dann, und nur dann kann dir wirklich Unterstützung gegeben werden.

Bei neuen Gaming PCs, etwas über 600€ für die komplette Hardware.
Bei gebrauchten Teilen, insbesondere CPU, Board und Grafikkarte ist es viel schwerer zu beziffern, aber da sind es so 200€, oder auch mehr, günstiger.
Das wäre dann i5-2500k, Z68 Board (150€) und 7950/7970 Grafikkarte (100€). Restliche Teile sollte man meist neu kaufen weil z.B. Netzteile Verschleißteile sind.

@baschnubi Dir ist schon bewusst, dass Diablo 3 auch auf einem MAC läuft, vielleicht solltest du den einfach mit einer Grafikkarte aufrüsten.

Zurück
Oben