Erster Boot instabil...

devil55

Captain
Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem:

Wenn ich meinen PC zum ersten mal am Tag aufdrehe ist der erste Boot total instabil, also entweder bleibt er beim WinXP Bootscreen stehen, oder einfach im Windows.
Ab dem 2ten Mal booten ist er völlig stabil, also Primestable, SuperPistable 3DMark05/03 im Loop stable, also alles was geht :p

Aber wieso ist der erste Start instabil? Was kann das sein?

DANKE

EDIT: Hier noch ein Bild:

Anhänge

• 56.JPG
    56.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:

Broeselmappe

Lt. Junior Grade
Jo, denke ich auch, vielleicht braucht es seine Zeit, bis es seine Leistung entfaltet.
"Oder lebst du in nem Kühlschrank und ist es etwas kalt..."?

bitfunker

ewohner
Hast du die Kiste an einer Schaltsteckerleiste oder schaltest du das NT ab? Dann kann das vorkommen. Mach die Leiste bzw. das NT einfach an und warte ein paar Sekündchen, dann boote das System.

devil55

Captain
Ersteller dieses Themas
Also das NT kanns nicht sein, das hat ordentlich Leistung ;)

@b-runner: ja, hab so ne Steckerleiste, wenn ic hdie aber anmach, dann läuft mein PC erst nur "halb" an, erst wenn ich den P-Knopf drücke, fährt er richtig hoch.
"halb an" bedeutet, dass sich zuerst nur mal Licht und Lüfter einshalten.

@Broeselmappe: An das mit der Kälte hab ich auch schon gedacht, aber wenn ich den aufdreh, hats im Zimmer meist >22°C

devil55

Captain
Ersteller dieses Themas
Keiner ne Idee sonst? Ich hab doch alles versucht, das kanns nicht sein...

René

Cadet 4th Year
Versuch mal ein anderes Netzeil! Wie sehen die Spannungen den aus? (im BIOS oder ein Tool zum auslesen verwenden).

devil55

Captain
Ersteller dieses Themas
Wieso sollte das NT was haben? Selbst bei Prime + Doom3 (nicht einzeln, zusammen :D ) macht es keine Mucken, und das wird doch was heißen :lol:

@rne

Rear Admiral
Das Netzteil hat genug Power! Das Ding macht viel mit. Ich habs ja selber :D Außer es ist kaputt. Deswegen solltest du doch ruhig mal ein anderes probieren ;)

Grüße

@rne