News Erster Catalyst 7 veröffentlicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Neues Jahr, aber die Gewohnheiten bleiben die alten. So setzt ATi auch unter der Haube vom AMD seine monatlichen Treiberupdates fort und läutet das Jahr 2007 folglich mit dem Catalyst 7.1 als ersten Treiber des Jahres ein.

Zur News: Erster Catalyst 7 veröffentlicht
 
obwohl ich ne nv karte habe, finde ich es immer wieder bewundernswert, dass alleine durch einen treiber ein spiel um bis zu 12% performanter laufen kann.
respekt!
 
N'abend!

Gibts den WDM-Treiber nur noch im Komplettpaket? Auf der ATi-Homepage wird er bis jetzt auch noch nicht geführt!?
 
hoffe das release der omegatreiber kommt bald dannn kann ich mir den catlyst auch wieder holen ;)
 
Hi, wie bekomme ich denn den Mobility-treiber für mein Thinkpad?
Bitte nicht die Lenovo-homepage empfehlen, der Treiber dort ist noch von 2005!!!!
 
Bei mir bleibt der PC nach dem Anmelden in XP hängen mit diesen Treibern (X800GTO)... habe erstmal den 6.12 wieder draufgepeitscht...
 
@ kubajashji

Auf der ATI-Treiber-Seite nach der System- und Chipserienauswahl auf den Link: Individual driver download packages, ATI Multimedia Center, and Avivo™ klicken, da gibts neben dem einzelnen Treiber auch die anderen Bestandteile einzeln. ;)
 
Ich könnt schwören der war vor ner halben Stunde noch nicht da :)
Vielleicht liegts auch an der späten Stunde! Auf jeden Fall danke für die Wegweiser ;)
 
Hehe, der war vor 30 Minuten auch schon da. Hab den Treiber schon seit zwei Stunden (+WDM) von der ATi-Seite.
 
Kann mir mal jemand sagen ob das ok ist wenn ich den Treiber (Nur den Treiber, nicht CatCon) einfach über den alten drüber spiele? Ich bin da immer noch ser vorsichtig, habe da mal en paar schlechte Erfahrungen gemacht. Danke
 
Das "Drüberinstallieren" ergab keine Fehler bei mir.
 
Ein paar Ergebnisse:
NfsMW: Schneller, aber immer noch fehlerhafte Schattendarstellung.
Far Cry: Auch Schneller zB mit 2048x1536 und volle Details (außer AF auf 1) spielbar, leicht ruckelnd
später gibts mehr...
 
@13: was haste da fürn Mon wenn du mit 2048x1536 testest? und was für ne Graka?
ach ja hätts fast vergessen HI Community ich bin der Neue,ich komm jetzt öffters!

was ich fast vergessen hätte: ich finde seit dem AMD mitmischt läuft alles besser was mit Grafik und meiner AGP x850XT zu tun hat.

€: ich hab grad deine HW im Thread gesehen also vergiss die fragerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
@14: Ich hab eben einen 21"er CRT = The Best (70€)
 
Irgendwie stimmt der Mobile Catalyst nicht,kann den nicht installieren....
Kann da mal jemand gucken....
 
keine treiber für win2000 ?

habs mal ausprobiert, winxp treiber geht wohl auch für win2000.


gruß serge
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs, was ihr das als mobile catalyst anbietet ist nur eine verifizierungs-/testsoftware, der treiber ist noch nicht released.
 
Need the mobile version!!
 
Clay_Tank schrieb:
Kann mir mal jemand sagen ob das ok ist wenn ich den Treiber (Nur den Treiber, nicht CatCon) einfach über den alten drüber spiele? Ich bin da immer noch ser vorsichtig, habe da mal en paar schlechte Erfahrungen gemacht. Danke
Wenn Du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, warum machst Du es dann weiter so? ;)

Kann gehen, muss nicht gehen.

Ich hab mir vorherige Deinstallation angewöhnt und schwer isses wirklich nicht. Die 2 Minuten zusätzlich für den extra Reboot hab ich auch noch übrig.

Und wenn ich heute meine X1950pro bekomme, kann ich auch endlich wieder von Optimierungen profitieren. Die X850 lief ja nur noch nebenher mit. Schön dass im Treiber noch was drinsteckt, wenngleich die Freaks bei solchen Performancesprüngen gern auch genauer hinschauen, denn mit Verschlechterung von Bildqualität bekommt man derartige Performancesprünge auch hin ;).

Soll aber nicht heißen, dass es daran liegt. Kann genau so gut sein, dass einfach noch ne Bremse gelöst wurde.
 
Zurück
Oben