Erster Eigener Gamer PC + Monitor / Absegnung

Neuling95

Ensign
So schönen guten Abend Forum !

Nach langer Recherche und intensivem Auseinander setzen habe ich endlich meine Finale Konfiguartion zusammen gestellt.

So jetzt brauch ich nur noch die absolute Sicherheit das alles zueinander Kompatibel ist und zusammen passt....

Das es keine Probleme mit der Größe vom Kühler, Graka , Mainboard etc. gibt und alles ins Gehäuse passt ?!

HDD :1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

SSD:1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)

CPU:1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)

RAM:1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)

GPU:1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ)

MB
:1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Monitor:1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"

Laufwerk
:1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)

CPU Kühler: 1 x Thermalright HR-02 Macho 120

Gehäuse
1 x Zalman Z9 Plus schwarz

Netzteil
: 1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Brauch ich noch irgendwelche Kabel oder Halterungen fürs Gehäuse (SSD) oder so ?

Passt alles super und du brauchst garnichts mehr außer vielleicht Gehäuse-Lüfter.
Ein einziges SATA Kabel könnte evtl. fehlen. Ich weiß nicht wie es bei den 840gern is.

Gute Zusammenstellung, darf so bestellt werden :-)

Kurze Frage: Willst du SLI oder CF verwenden oder warum brauchst du so ein teures Mainboard?

sieht alles in allem ehrlich gesagt richtig gut aus. Und ja passt alles in das Gehäuse, auch die SSD hat aut Caseking einen Platz :D

Und bei dem Board sind 4 Sata Kabel dabei, auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Lecker - würdsch so kaufen!

Zu der Graikkarte gab es ja eine nette Diskussion. Die Gigabyte 7970 wäre vom P/L-Verhältnis weitaus besser und würde deine Wünsche auch erfüllen. Die fährst dann eben mit dem Formel1-Auto keine 340 sondern "nur" 325. (Auf dein Spiel bezogen) Wenn du das Geld jedoch verschwenden willst, dann tu es, davon hält dich niemand ab.

Zuletzt bearbeitet:
Vor weg freue ich mich das die Zusammenstellung so vielen gefällt und ich anscheinend nichts falsch gemacht habe und nur gute dinge ausgesucht habe :)

Keks2me schrieb:
und was genau hats du mit dem PC vor, bzw. was ist dein budget?

Möchte aktuelle Streifen auf Ultra spielen und besonders den ETS2...

1000€ für PC 200€ für Monitor

Keks2me schrieb:
und was genau hats du mit dem PC vor, bzw. was ist dein budget?

Gabbadome schrieb:
Passt alles super und du brauchst garnichts mehr außer vielleicht Gehäuse-Lüfter.
Ein einziges SATA Kabel könnte evtl. fehlen. Ich weiß nicht wie es bei den 840gern is.

Das Zalmann gehäuse hat doch 4 lüfter reicht doch oder nicht ??

Gabbadome schrieb:
Kurze Frage: Willst du SLI oder CF verwenden oder warum brauchst du so ein teures Mainboard?

Nein keine dual grafik , kA hab das mainboard weil besonderes viele gut davon sprechen ...

Valedo schrieb:
Zu der Graikkarte gab es ja eine nette Diskussion. Die Gigabyte 7970 wäre vom P/L-Verhältnis weitaus besser und würde deine Wünsche auch erfüllen. Die fährst dann eben mit dem Formel1-Auto keine 340 sondern "nur" 325. (Auf dein Spiel bezogen) Wenn du das Geld jedoch verschwenden willst, dann tu es, davon hält dich niemand ab.

Ja die Diskussion gab es und ist beendet ;)

Möchte hier keine neuen Diskussion Nvidia vs AMD aufkommen lassen davon gab es bereits genug :D
Ergänzung ()

Achso und noch eine Wichtige Frage wo soll ich bestellen ?

Hardwareversand, Mindfactory oder Amazon ?

Habe schon öfters gelesen z.B. von Mindfactory das Boxed -CPUs geöffnet kommen, ohne Siegel usw. und das dieses Risiko bei Amazon nicht besteht ?!?!

Lohnt es sich die beiden teuersten Sachen ( Graka + CPU ) bei Amazon für 40€ mehr zu bestellen und dafür auf der sicheren Seite zu sein ??

Ich glaub es gab so ein thread schonmal hier im forum aber ich kann ihn nirgends mehr finden :

Was passiert z.B. wenn ich dem Postboten jetzt 1000€ per Nachname für das Paket in die Hand drücke und dann beim öffnen Feststelle das anstatt 10 Komponenten nur 9 Komponenten drinne sind und eine fehlt ?? Der Händler wird es mir doch kaum glauben .....

gruß

Laut Kundenbewertung bei Mindfactory ist bei der SSD nichts dabei http://www.mindfactory.de/product_i...A-6Gb-s-MLC-Toggle--MZ-7PD128BW-.html#reviews

Bei der Grafikkarte kann man noch was sparen in dem man die GTX 670 von Gigabyte nimmt, die ist nämlich schneller und billiger http://geizhals.de/774003

Habe schon öfters gelesen z.B. von Mindfactory das Boxed -CPUs geöffnet kommen, ohne Siegel usw. und das dieses Risiko bei Amazon nicht besteht ?!?!

Ich habe davon erst einmal was gehört und mein Core i5 2500 boxed kommt auch von Mindfactory und der war verschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich die Situation einschätze ist eine Samsung 840 Pro ist eher übertrieben. Nimm die Normale 840 oder die Crucial M4. Das gesparte Geld kannst du z.B. in einen Dell U2412M stecken oder dir ein nettes Spiel kaufen etc.

Gewürzwiesel schrieb:
Wie ich die Situation einschätze ist eine Samsung 840 Pro ist eher übertrieben. Nimm die Normale 840 oder die Crucial M4. Das gesparte Geld kannst du z.B. in einen Dell U2412M stecken oder dir ein nettes Spiel kaufen etc.

Dann nimm ich die Basic 840 wenn die es genau so gut tut ?

http://www.mindfactory.de/product_i...4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7TD120BW-.html.

Keks2me schrieb:
würde auch in ein günstigeres Mainboard investieren und in eine Grafikkarte die :

1: OC hat

2: 4 GB VRam

damit hast du dann null Probleme

http://geizhals.de/846250

Ich würde liebend gerne bei der asus bleiben oc ist doch kein problem selbst zu machen was ich so gelesen habe und bei einigen games gabs mit den oc karten probleme fc3 oder so hab ich hier im forum gelesen irgendwo ...

ich denke die 2gb würden reichen hab ja auch schon nen thread dazu aufgemacht , bis die 4gb ausgelastet werden brauch ich eh schon ne neue graka xD

Könnt ihr mir dazu noch was sagen

Hardwareversand, Mindfactory oder Amazon ?

Lohnt es sich die beiden teuersten Sachen ( Graka + CPU ) bei Amazon für 40€ mehr zu bestellen und dafür auf der sicheren Seite zu sein ??

Ich glaub es gab so ein thread schonmal hier im forum aber ich kann ihn nirgends mehr finden :

Was passiert z.B. wenn ich dem Postboten jetzt 1000€ per Nachname für das Paket in die Hand drücke und dann beim öffnen Feststelle das anstatt 10 Komponenten nur 9 Komponenten drinne sind und eine fehlt ?? Der Händler wird es mir doch kaum glauben .....

gruß

Ganz ehrlich, die Zusammenstellung ist nahezu perfekt, einzig die SSD gegen ne günstigere tauschen. Lass dir bloß keine 670er mit 4GB oder ähnlichen Käse aufschwatzen.

Zu deiner Frage: Bestell da wo alles zusammen am günstigsten ist, das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Mindfactory sein.

Ich bestell auch nur per Nachnahme und mir ists noch nicht passiert, dass etwas gefehlt hat. Wenn doch solltest du dich umgehend an den Händler wenden, ich denke aber nicht dass das Probleme gibt.

ich habe mir deine anderen Beiträge durchgelesen und sehe da keinerlei aufkommende Diskussion über den VRam.
Zusätzlich wurde dir auch schon dort mehrfach ein anderes Mainboard empfohlen.

Bedenke halt einfach das um so mehr du in eine vernünftige Vram auslastung investierst du auch in Zukunft wirklich keinerlei probleme hast.Gerade bei den Gametiteln die dieses Jahr rauskommen, wirst du dann um mehr VRam betteln( GTA5 / Skyrim Online / Crysis 3 tc. )

2 GB sind ÜBER einer Auflösung von 1920x1080 mit AA/AF sehr schnell voll, was spricht also dagegen dir entweder eine leistungsstärkere Grafikkarte oder eine mit mehr Vram zu holen?

Die OC war nur eine alternative um dein gespartes geld richtig zu investieren, du kannst dir selbstverständlich die Asus holen, oder die GTx 680 wenn du das nötige Kleingeld hast.

Stichwort : Wiederverkaufswert , mehrere Monitore, höhere Auflösung etc.

Zuletzt bearbeitet:
zum thema Mainboard, ein ähnliches gut ausgestattetes Mainboard von Asrock würde auch nicht viel wenigerkosten, man könnte sich ein Pro3/4 für 20-30€ weniger kaufen, aber wieso soll man sich 2% von einem System an der Hauptplatine wegsparen? Und dann auch noch nen Asrock vs Gigabyte...Asrock hat eine deutlich höhere Ausfallrate.

Auch wenn jetzt gleich wieder der nächste schreibt "mein Asrock läuft super, nie Probleme gehabt" Statistiken sind Statistiken und da liegt auch Gigabyte locker vor Asus was Mainboards angeht.

Zurück
Oben