Erster Eindruck vom MSI P67A-GD65 B3

Darklordx schrieb:
Also ich habe den Lüfter von auf der Nordwand gegen einen Scythe Slip Stream PWM getauscht.
Idle 28°C, Last maximal 48°C.

Der sorgt für mehr Durchzug als der alte Lüfter.

Bringt er diese Temperaturen auf 1500rpm? Ist rein aus Interesse die Frage ;)

------

Was den Turbo-Booster angeht, da werde ich nicht schlau, habe verschiedenes ausprobiert ohne Erfolg. Jedenfalls wenn ich nach der APS LED gehe. Läuft/leuchtet bei mir durchgehend auf Phase 6.
Wie ist das bei euch?

also ich habe das GD55 also die etwas günstigere Variante und bei mir klappts einwandfrei. Allerdings nutze ich es nicht, da ich ihn auf 4,4 Ghz dauerbelastung habe :) Habe es allerdings am anfang alles ausprobiert ^^ auch das mit dem OC Genie Button klappt hervorragend

So,nach langer Fummelei hab ich den Turbo nun endlich zum laufen bekommen.
Ich hab 3 Dinge geändert.
1. Der Multi
Es gibt 2x die Einstellung 34.
Einmal ganz oben in der Liste wo direkt darunter 60 steht (ich denke mal anstatt 34 sollte da eigtl Auto stehen) und einmal gibts die 34 nochmal mittendrin.
Also
34
60
.
.
33
34
35
.
usw.
Ich hab jedenfalls die 34 gewählt wo direkt die 60 drunter steht.
2.
Intel C-State aktiviert.
3.
C-State auf "Keine Beschränkung" gestellt

Restliche Settings sind soweit eigtl aktiv.
C1E,EIST,TURBO,EuP 2013 alles an.
Jedenfalls macht die CPU nun genau das was sie soll. Idle x16,4 Kerne x36,3 Kerne x38,2 Kerne x40,1 Kern x42.
Ich wundere mich übrigens das in vielen Tests zu dem MB geschrieben wird man könne das Verhalten des Turbos nich einstellen...kann man doch!?

Kreuzfelder schrieb:
...Mit dem aktuellen 1.9 BIOS bin ich sehr zufrieden und die Lags sind weg :)

mmh, wo hast du denn das Bios her? Finde auf der MSI-HP nur 1.6 als aktuelles.

EDIT:
Ok die HP wird dem ansonsten guten MB nicht gerecht, viel veraltetes Zeug. LiveUpdate4 zeigte mir eine ganz andere BIOS-Version an und konnte sich nicht selbst auf Version 5 updaten. Jetzt passt aber alles.

Zuletzt bearbeitet:
SirDoe schrieb:
mmh, wo hast du denn das Bios her? Finde auf der MSI-HP nur 1.6 als aktuelles.EDIT:
Ok die HP wird dem ansonsten guten MB nicht gerecht, viel veraltetes Zeug...

Das 1.9 BIOS war auf dem Board schon drauf ;)

Zurück
Oben