Erster Gaming PC für maximal 800€

Bloß die Finger weg vom Zalman Z11, das Teil ist Schrott! Hatte ich selber mal vor vielen Jahren.

Also er will nun doch das Nanoxia weil ich das auch habe :P Das Nanoxia Deep Silence 4 wäre 10 euro günstiger geht das auch oder ist das zu klein?
Sein Headset ist leider nun kaputt.. Gibt es irgendwie günstige Boxen die was taugen? Sonst muss er halt erstmal seine inears nutzen und bekommt die Boxen dann später.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse passt nicht, das ist mATX, das Mainboard ist ATX Formfaktor.

Ist ein sehr feines System! Viel Spaß damit!

Danke! :) Noch eine Frage, seine Mutter hat Kabeln den Krieg erklärt und bei uns liegt der Rooter im Wohnzimmer deshalb überlege ich ob Wlan nicht die bessere Lösung wäre. Habe fix gegoogled und wlan sticks und Karten gefunden gibts da um 10€ schon was gutes oder muss man da tiefer in die Tasche greifen? Wäre super wenn jemand eine Empfehlung hätte! Oder gibts sowas wohlmöglich direkt auf nem Motherboard?

Es gibt 3 Möglichkeiten das intern im PC zu lösen:

1) das Board hat nen WiFi Chip - Macht das Board teurer und ist für B85 momentan nur bei den kleinen ITX Boards zu haben --> Nicht gut

2) das Board hat einen mPCIe Slot in den man eine Laptop-WLAN Karte setzen kann --> Das geht bei normalgroßen Boards bei 200€ los...

3) Man benutzt eine interne WLAN Karte ab 30€ wie z.B: (Diese übersetzt eigentlich nur PCIe ins Mini Card Format und da ist dann die Laptop Karte drin... Andere machen das auch anders)

http://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-a1136857.html?hloc=at&hloc=de

Was für euch besser ist, hängt vom Empfang am Aufstellungsort ab! Generell ist Kabel immer vorzuziehen, wenns irgendwie geht. Wenn der Empfang mau ist, wäre eine Lösung mit Leistungsstarken Antennen eine Alternative.

Es gibt auch Sticks, an die man eine Antenne anschließen kann, oder die direkt an in eine große Antenne auslaufen. Aber wenn der Empfang hervorragend ist, dann reicht auch ein klitzekleiner Stick... Das ist echt schwer vorherzusagen.

TheDna schrieb:
!
Gibt es noch Raum zum optimieren?

Nein, am Gehäuse könnte man zwar noch etwas sparen, das Deep Silence 3 ist allerdings gut investiertes Geld.

valin1984 schrieb:
Es gibt 3 Möglichkeiten das intern im PC zu lösen:

1) das Board hat nen WiFi Chip - Macht das Board teurer und ist für B85 momentan nur bei den kleinen ITX Boards zu haben --> Nicht gut

2) das Board hat einen mPCIe Slot in den man eine Laptop-WLAN Karte setzen kann --> Das geht bei normalgroßen Boards bei 200€ los...

3) Man benutzt eine interne WLAN Karte ab 30€ wie z.B: (Diese übersetzt eigentlich nur PCIe ins Mini Card Format und da ist dann die Laptop Karte drin... Andere machen das auch anders)

http://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-a1136857.html?hloc=at&hloc=de

Was für euch besser ist, hängt vom Empfang am Aufstellungsort ab! Generell ist Kabel immer vorzuziehen, wenns irgendwie geht. Wenn der Empfang mau ist, wäre eine Lösung mit Leistungsstarken Antennen eine Alternative.

Es gibt auch Sticks, an die man eine Antenne anschließen kann, oder die direkt an in eine große Antenne auslaufen. Aber wenn der Empfang hervorragend ist, dann reicht auch ein klitzekleiner Stick... Das ist echt schwer vorherzusagen.
Was wäre denn ein guter "normaler" Wlan Stick, der nicht ganz so teuer ist?
Mit Konsolen und Laptop hab ich 93% Signal, also brauch ich nichts mit fetter Antenne etc.

Einer USB Wlan-Stick reicht doch völlig aus.

Zurück
Oben