Erster Gaming-PC - Konfigurationscheck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lootwig_

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
9
Guten Abend zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft meinen ersten Gaming-PC kaufen. Dafür habe ich mich in den letzten Wochen ein wenig in das Thema eingelesen. Selber zusammenzubauen ist nichts für mich, deswegen konfiguriere ich immer mal wieder auf den verschiedensten Seiten einen Rechner. Anbei findet Ihr eine Konfiguration, von der ich glaube, dass die in Ordnung ist. Da ich aber nicht wirklich Ahnung habe, möchte ich euch um eure Meinung bitten.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Lootwig

_______________

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max 2000€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau?
    • Warzone
    • PUBG
    • CS GO
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    • Full HD genügt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    • Leistungsorientiert
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    • es sollten schon 144 FPS sein :)
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Office 365 und gaming

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich habe zur Zeit einen "Acer GN246HL Bbid"

Link -> https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-gn246hlbbid-1814690.html


5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

habe noch keinen Rechner

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

tendiere zu einer AMD Radeon RX 6700XT

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

am liebsten sofort, kann aber noch warten
 

Anhänge

  • kiebel.de-gamer-pc-elite-ryzen-v-pro-fm6r6.pdf
    465,4 KB · Aufrufe: 214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben