Erster Gaming PC - Welche Komponenten und Ausstattung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shelmon

Gast
Heya alle zusammen :)

Ich habe mir vorgenommen im nächsten Jahr mir einen Gaming PC zu zulegen, da bei meinem kleinen Macbook die Leistung langsam zu schwach wird und ich gerne auch mal die Grafik hochdrehen möchte :)

Habe mich auch schon ein bisschen informiert über die verschiedenen Grafikkarten und Prozessoren, aber leider habe ich doch ein bisschen zu wenig Erfahrung was das alles angeht. Mein Budget würde bei ca. 1.400€ liegen (weniger wäre natürlich besser). Auch habe ich eine Wunsch Grafikkarte (GeForce GTX 1060) und einen Wunsch Prozessor (Intel i5).

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und hab ein paar Tipps für mich :cheerlead:

Es ist müßig darüber hier und jetzt und heute darüber zu diskutieren!

Was ist, wenn es in den nächsten Monaten wieder einmal zu einer Finanzkrise kommt, der €-/ $-Wechselkurs das Galoppieren anfängt und deshalb u.U. das Budget gesprengt wird, irgendeine Chipfabrik in Flammen aufgeht und die Preise explodieren, etc. pp.. Das alles kann schon hier und jetzt und heute zuverlässig vorher gesagt werden ...?

Beobachte den Markt/ die Preise, lese aktiv News/ Infos, Tests, etc. wie z.B. hier auf der Hauptseite von ComputerBase und passe ggfs. selbst-/ eigenständig die von dir geplanten Komponenten an. Und dann stelle deine Zusammenstellung ca. 1-2 Wochen vor dem tatsächlichen Kauf hier zur Besprechung/ Diskussion vor.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben