Alex-iwnl-
Newbie
Hallo liebes Forum,
ich wollte mir jetzt endlich mal meinen ersten richtigen gaming PC zulegen und wollte schauen, ob die Teile die ich jetzt so im Kopf hatte noch verbessert werden könnten, oder eure Meinung zu diesem Setup erfahren. Ich hab nicht allzu viel Ahnung verzeiht mir Fehler, aber dafür bin ich ja hier.
Ich wollte auch ein wenig mit auf Aussehen gehen und hab mir deswegen Teile geholt, die mit Asus Aura Sync kompatibel sind.
Mein Budget sind so um die 1500 Euro.
Dazu wollte ich mir einen WQHD Monitor holen, der allerdings hier vom Budget ausgeschlossen ist.
Ich werde den PC hauptsächlich für Gaming verwenden und darauf ist die Konfi auch ausgelegt.
CPU: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz -217 Euro
Mainboard: Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 -182 Euro
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Olymp -75 Euro
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1070 Ti STRIX Advanced -574 Euro
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit -185 Euro
SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s -119 Euro
HDD: Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s -33 Euro
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 -95 Euro
Gesamt: --1.480 Euro
Jetzt die Frage: ist irgendwas besonders unnötig, oder sollte man irgendwas ersetzen?
Ein Gehäuse fehlt mir jetzt hier noch, da hab ich noch kein richtiges gefunden. Aber ich wollte auf jeden fall ein Sichtfenster haben und als Lüfter dann auch was mit Asus Aura.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
LG Alex
ich wollte mir jetzt endlich mal meinen ersten richtigen gaming PC zulegen und wollte schauen, ob die Teile die ich jetzt so im Kopf hatte noch verbessert werden könnten, oder eure Meinung zu diesem Setup erfahren. Ich hab nicht allzu viel Ahnung verzeiht mir Fehler, aber dafür bin ich ja hier.
Ich wollte auch ein wenig mit auf Aussehen gehen und hab mir deswegen Teile geholt, die mit Asus Aura Sync kompatibel sind.
Mein Budget sind so um die 1500 Euro.
Dazu wollte ich mir einen WQHD Monitor holen, der allerdings hier vom Budget ausgeschlossen ist.
Ich werde den PC hauptsächlich für Gaming verwenden und darauf ist die Konfi auch ausgelegt.
CPU: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz -217 Euro
Mainboard: Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 -182 Euro
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Olymp -75 Euro
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1070 Ti STRIX Advanced -574 Euro
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit -185 Euro
SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s -119 Euro
HDD: Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s -33 Euro
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 -95 Euro
Gesamt: --1.480 Euro
Jetzt die Frage: ist irgendwas besonders unnötig, oder sollte man irgendwas ersetzen?
Ein Gehäuse fehlt mir jetzt hier noch, da hab ich noch kein richtiges gefunden. Aber ich wollte auf jeden fall ein Sichtfenster haben und als Lüfter dann auch was mit Asus Aura.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
LG Alex
Zuletzt bearbeitet: