erster Gaming pc

Dodu

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?... zb gta,
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… als Hobby bild und Videobearbeitung ich fange gerade erst in die richtung an und weis nicht welche programme dazu gut geeignet sind

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Ich hätte gerne einen leisen pc geräusch darf er aber natürlich machen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… erstmal einen ich hänge noch eine datei mit genaueren beschreibungen an

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
kein alten pc
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1500 euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selbst zusammenbauen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (änderungen vorgenommen kann man dies so bestellen?)
Die Liste sollte schon vollständig und detailliert ausgefüllt sein, vor allem Punkt 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wieso sollte ich mir das herunterladen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, calippo, Grulos und 2 andere
Weil es überaschungen enthalten könnte und er noch 1 btc braucht für den PC :)

Bitte den Anhang als Text in den Post packen, danke.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, daher habe ich versucht, an Hand des PC Leitfaden einen guten Gaming PC zu erstellen.

Da das mein erster eigener PC ist, habe ich noch einige Fragen zu der Zusammenstellung:

1. Macht die folgende Zusammenstellung Sinn?
  2. Oder gibt es eine bessere möglichkeit?

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 BOX

Mainbord: MSI B450 Tomahawk Max

Arbeitspeicher: Crucial Ballistix DIMM Kit 16GB

Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX 550 XT OC 8g8 GB GDDR6 , HDMI, 3x DP

Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650 ATX 2.4

Monitor AOC 27G2U/BK,27

Gehäuse: Corsair Carbide Series 110R Schwarz, Glasfenster

Ich freue mich auf ihr Rückmeldung.

Seine Doc Datei.

Dodu schrieb:
was fehlt den noch

Beispielsweise:
Wenn du nicht spielst mit dem PC dann schreib das bitte so rein oder nenn uns wenigstens ein paar Spiele die du gern zockst oder zocken würdest und dann bitte auch die restlichen Fragen unter Punkt 1. beantworten wie FPS und Grafikeinstellungen.
Die Software die du verwendest falls du nur "Hobby bild und Videobearbeitung" machst ist auch sehr relevant für eine Kaufempfehlung.

Du gehst doch auch nicht zu einem Bauunternehmen und fragst: Wieviel Beton braucht man für einen Platz? ;-)

In deinem Dokument fehlt die Festplatte und warum ne RX 5500 und ein 650W Netzteil?

Hab mir mal deine DOC. angeschaut.....und ja einiges kann man lassen, aber bspw. die Grafikkarte sollte doch schon was größeres sein als eine 5500XT wenn du für den PC 1500€ springen lassen willst. Ich denke (wenn wir bei Radeon bleiben) kann es schon eine 5700XT o. eine RTX 2070 Super sein!!
Ansonsten Netzteil (da würde aber auch ein Seasonic Focus 550W reichen!), Mobo, Arbeitsspreicher kann man so lassen, Gehäuse ist ja eh Geschmackssache. Willst du ein gedämmtes Case für einen leisen PC dann solltest du mal bei Fractal Design schauen, dene ihre Defin-Modelle gibt es mit sehr guter Dämmung und zeitlosem Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: checkoff
Zurück
Oben