News Erster Grafikkartenkühler von Akasa

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Akasa, bisher bekannt durch Gehäuse, Netzteile, Lüfter und Kühler für Prozessoren, hat den Einstieg in das Grafikkartenkühlergeschäft vollzogen. Das erste Produkt trägt den Namen „Votexx“ und vereint dabei einige bereits bekannte Aspekte von Kühlern der Konkurrenz; bietet jedoch auch Neues.

Zur News: Erster Grafikkartenkühler von Akasa
 
Schönes Teil leider habe ich keine 7950GT mehr. habe ein 8800GTX und bin imme noch gespant ob mal für die 8800GTX ein schöner und leistungstarker Kühler kommt.
 
finde also auch, dass 2300 umdrehungen ganz schön viel sind.

zudem, kann mir nicht vorstellen, dass der bei meiner 7900gtx notwenig ist - der dortige standardkühler ist echt top und super leise.
 
Frage nicht direkt zum Thema:

Verliert man nicht die Garantie, wenn man den Kühler der Graka austauscht?
 
@3 Es gibt einen leistungsstarken und schönen kühler für die 8800er ^^ der VF1000 von Zalman ... siehe da http://www.tomshardware.com/de/cebit-2007-netzteile-software-kuehler,testberichte-1569-4.html ^^ da gibts ein kleines preview

@topic das erscheinungsbild ähnelt stark dem ac2 ^^ wobei es innendrin wohl nicht gleich sein wird mal sehen wie teuer er wird und vor allem wie leistungsstark/leise :) ich bin mit meinem vf900 cu led eigentlich sehr zufrieden deshalb würde ich bei einer 8800gtx/gts auch wieder zu zalman greifen
 
Sieht sehr gut aus. Mir hat schon das Konzept vom Arctic Silencer gefallen. Und der hier hat noch Heatpipes. Wäre eine Alternative zum Standard 8800er Kühler, der ja bei voller Geschwindigkeit doch deutlich, wenn auch nicht lästig, zu hören ist.
 
Naja, leistungsstark ja (halt Zalman) aber hübsch? Find ich nicht, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
Gibts eigentlich auch was für HD2900 Karten?

btT: Sieht den von Arctic Cooling wirklich sehr ähnlich...
 
wieso ist die platte denn so gross?
 
@3: Was ist denn mit dem Thermalright HR03+ ? Der kühlt mindestens 10 Grad besser als der Standard, wenn er mit einem 120er@7v läuft.
 
der AC X2 pustet doch aufs mobo und dieser nach draußen ;) das ist imo ein wichtiger unterschied. zudem stellt sich die frage, ob der lüfter steuerbar (runterregelbar) ist ...
 
@6: Ja man verliert eigentlich immer die Garantie bei Kühlertausch.

Und zum Topic: Es wird keine Karte der aktuellen Serien unterstüzt ...
 
Die Karten die er unterstützt sind entweder zu alt oder schon leise genug. So wie etwa die 7900Gtx. Bei den anderen lohnt es sich P/L mäßig doch gar nicht mehr, daran noch herumzudoktorn.

Außerdem sind 2300 Umdrehung brachial laut.
 
Sind die Bilder spiegeverkehrt?

Weil wenn sie es nicht sind sieht der Kühler im verbauten Zustand recht eigenartig aus.
Denn wenn die Luft aus dem Gehäuse transportiert werden soll, stehen die Heatpipes und die "Lüfterbeule" in richtung Mainboard ab.
 
ich warte auch immernoch auf ne bessere kühllösung für ne 8800gtx.
seit wann ist die draußen. bald nen jahr und noch nix ordentliches am start außer wasserkühlung.
 
Zurück
Oben