wurstmuffin
Lt. Commander
cooling down schrieb:Frage nicht direkt zum Thema:
Verliert man nicht die Garantie, wenn man den Kühler der Graka austauscht?
katzi schrieb:@6: Ja man verliert eigentlich immer die Garantie bei Kühlertausch.
Und zum Topic: Es wird keine Karte der aktuellen Serien unterstüzt ...
Ich habe damals bei Sapphire angerufen, da ich mir nen anderen Kühler auf meine Graka packen wollte. Die meinten, dass ich das machen kann. Geht die Graka kaputt, soll ich den Originalkühler wieder drauf packen und wegschicken. Die Karte wird ausgetauscht, vorrausgesetzt die ich nicht wegen der Montage kaputt gegangen etc.
Also nicht gleich die Standardantwort aus der Tasche packen
Ruft doch einfach bei eurem Hersteller an und fragt nach.
rs4 schrieb:Sind die Bilder spiegeverkehrt?
Weil wenn sie es nicht sind sieht der Kühler im verbauten Zustand recht eigenartig aus.
Denn wenn die Luft aus dem Gehäuse transportiert werden soll, stehen die Heatpipes und die "Lüfterbeule" in richtung Mainboard ab.
Ist mir auch gerad eingefallen. Entweder ist das ein Fake oder wiklich spiegelverkehrt.
Zwirbelkatz schrieb:Die Karten die er unterstützt sind entweder zu alt oder schon leise genug. So wie etwa die 7900Gtx. Bei den anderen lohnt es sich P/L mäßig doch gar nicht mehr, daran noch herumzudoktorn.
Außerdem sind 2300 Umdrehung brachial laut.
So lat sind die nun auch wieder nicht. Noch lange nicht jeder ist in dem Besitzt der 8-er Serie der GeForcekarten. Ich nenn die x1800xt mein eigen und hätte längst den Kühler gewechselt, hätte ich eine brauchbare Alternatine, also mal schauen, was der Kühler kosten soll. Die Ati Karten der x1000-Serie sind alle zu laut und die "älteren" GeForce doch auch.