Burazzer220
Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr 2020.
Ich habe mich entschieden, mir einen PC zuzulegen. Da er im Wohnzimmer stehen wird, sollte er "leise" wie möglich sein, trotz Power ;-)
Wenn das machbar ist. Habe da nicht so die große Erfahrung.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Trading, VMware (einige parallel laufen lassen)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800, GTA, Fifa20, The Witcher3, Call of Duty, Age of Empires 4 (wenn es rauskommt), um nur einige zu nennen.
WQHD
hohe Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser PC, da er im Wohnzimmer stehen wird. Stark und leise, soweit es möglich ist ;-)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Monitor ist ein BenQ EX3501R, FreeSync, Curved, 100Hz (vorhanden)
2. Monitor ist ein Dell 2715H, aber der soll erstmal nicht angeschlossen werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1500€. Wenn es 100 mehr sind ok, aber 1.500€ ist eigentlich so meine Grenze.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen (hab da leider null Erfahrung).
Danke für eure Unterstützung!!
Ich habe mich entschieden, mir einen PC zuzulegen. Da er im Wohnzimmer stehen wird, sollte er "leise" wie möglich sein, trotz Power ;-)
Wenn das machbar ist. Habe da nicht so die große Erfahrung.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Trading, VMware (einige parallel laufen lassen)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800, GTA, Fifa20, The Witcher3, Call of Duty, Age of Empires 4 (wenn es rauskommt), um nur einige zu nennen.
WQHD
hohe Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser PC, da er im Wohnzimmer stehen wird. Stark und leise, soweit es möglich ist ;-)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Monitor ist ein BenQ EX3501R, FreeSync, Curved, 100Hz (vorhanden)
2. Monitor ist ein Dell 2715H, aber der soll erstmal nicht angeschlossen werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1500€. Wenn es 100 mehr sind ok, aber 1.500€ ist eigentlich so meine Grenze.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen (hab da leider null Erfahrung).
Danke für eure Unterstützung!!