KarlsruheArgus
Admiral Pro
Als Systemplatte geeignet/65% Belegung ohne Leistungsverlust/Bleibt Kühl.rumpel01 schrieb:Die Infos liegen alle auf dem Tisch, man muss daraus nur die Schlüsse ziehen.
Alles Korrekt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Systemplatte geeignet/65% Belegung ohne Leistungsverlust/Bleibt Kühl.rumpel01 schrieb:Die Infos liegen alle auf dem Tisch, man muss daraus nur die Schlüsse ziehen.
Wäre auch meine Schlussfolgerung.KarlsruheArgus schrieb:Alles Korrekt ?
Dann fliegt Sie aus meiner eigenen Liste.rumpel01 schrieb:Wäre auch meine Schlussfolgerung.Aber das mögen andere abwägen...
mykoma schrieb:Vor allem das intransparente Vorgehen des Herstellers hinterlässt da einen sehr bitteren Beigeschmack, nach dem Motto: für die ersten Tests ein paar Modelle mit guten Komponenten und dann bloß schnell Kosten sparen und sich auf den positiven Reviews ausruhen.
Im Positiven oder Negativen ?burnout150 schrieb:Gilt ähnliches für die Mushkin?
burnout150 schrieb:Es hat seinen Grund weshalb die Leute gerne Samsung empfehlen. Alles kommt von einem Hersteller und dort werden nicht aufgrund von Einkaufspreisen Komponenten ausgewechselt.
| Lesen | Schreiben | |
|---|---|---|
| Neu | 2953 | 2650 |
| *voller SLC Cache | 1233 | |
| 24h Stresstest & * | 2549 | 1052 |
| nach Neuformatierung & * | 2665 | 1205 |
| +1T "extensiver" Nutzung & * | 2583 | 1189 |
Die sehr unrunde Kurve zeigt auch sehr deutlich, dass man solche SSDs wirklich nie vollschreiben sollte.
Zumal auch die Einbrüche beim Schreiben ohne Cache mit nur noch 76 MB/s geradezu dramatisch ausfielen.
FormatC schrieb:Bei Corsair bin ich mir sehr sicher, dass die genau bestellen und prüfen, was sie auch erhalten. Crucial ist immer günstig, aber m.E. auch transparent und ehrlich bei der Bestückung.
mykoma schrieb:Klar sind die Werte selbst mit den Einschränkungen noch besser als bei einer SATA SSD, aber wenn bereits da Informationen zurück gehalten werden, Änderungen nicht kommuniziert werden, dann möchte ich nicht wissen, was da noch alles verschleiert wird.