• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster PC-Trailer: Stellar Blade Blood Rain überrascht mit neuer Protagonistin

dukee schrieb:
Laufey hat ganz andere Probleme wie nur den wechsel des Protagonist. Den ganzen Disney wipe. Das mit Faye kommt on top.
Viel schlimmer ist, dass man die Dramatik aus ihrem Tot nimmt. Das macht Teil 1 und 2 total belanglos. Disney halt.

Wer weis ob man Eve nicht parallel spielen kann . Es ist noch so viel nicht bekannt. Wart mal ab. Und du wirst die Frisur mit sicherheit anpassen können :)
Disney Wipe? Das ist im Endeffekt nur europäische Folklore & Märchen aus dem Volksmund. Disney hat das meiste einfach aus Überlieferungen geklaut und jeder denkt es ist Disney.
Sprechende Zauberschwärter in Märchenwelten, gab es lange Zeit vor Disney. Nur halt in Gedichten, Büchern und co. Das regt mich am meisten auf. Sobald jemand was sowas macht, ist es direkt Disney.
Sorry durch diese Story hier, gewinnt ihr Tod erst an Dramatik, weil wir nun ihren Kampf nach Freiheit erleben werden.
Laufey hat absolut keine Probleme, sondern vereint Kratos Kampf gegen die nordischen Götter, mit ihrem Kampf im Afterlife. Gow 2018 und Ragnarok sind durch Laufeys Markierungen in der Welt geprägt.
Ergänzung ()

MariaDocks schrieb:
@Napoca
Vielleicht hat man sich auch mal langsam genug aufgeregt?
Man kann es auch realistisch sehen das gerade asiatische Games oft das sexualisierte Kindchenschema darstellen, daran kann man sich stören und es kritisieren aber daraus jedesmal einen Shitstorm entfesseln zu wollen wäre da auch nicht grad zielführend Kritik anzubringen weil es dann schnell dazu führt das es einen nur noch nervt jedesmal gleich zu argumentieren auf beiden Seiten, ein dazwischen gibs dann nicht mehr.

edit: Im Verlauf des Trailers im Kampf sieht das Gesicht übrigens nicht mehr ganz so jung aus, vielleicht hat da am Anfang etwas die KI übertrieben?...
Du hast wohl nicht verstanden was ich meine. Westliche Studios werden direkt zerrissen, aber asiatische die praktisch immer nur merkwürdige Dinge tun, sind wohl der heilige konservative Gral. Solange es pervers genug bleibt.
Aber hier geht es mir vor allem um den Charakter Eve. Der darf ersetzt werden, gegen jemand komplett neues fremdes, aber Kratos nicht gegen seine Frau, nach zich Spielen? Wieso wird so zweierlei gemessen. Dazu noch der ganze Hate gegen Fayes Aussehen. Aber fast schon kleine Mädchen im "Sexy Körper" ist ja gut für alle pädos da draußen....
Eigentlich hätte ich auch nix gegen alles, aber dann sollte man drüben genauso fair sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Arboster, TR2013 und eine weitere Person
Hat einer ein bisschen viel Ghost in the Shell geschaut… Character Design made by AI kann ich jetzt schon nicht mehr sehen. Gruselig steril alles…

• Gefällt mir
Reaktionen: Napoca
MariaDocks schrieb:
@ev4x
Ja das freut mich auch ungemein das sich ShiftUp rauskaufen konnte.
Und ist schon echt ne Breitseite gegen Sony, zeigt es doch das sich qualitiv hochwertige Spiele so gut auf dem PC verkaufen das man zeitgleich in Release gehen will.
Spricht für mich gegen die künftigen SinglePlayer-Exclusives aber Sony wirds schon wissen.
Trotzdem sieht man Playstation Buttons im Gameplay Trailer. Stellar Blade Basis ,war damals auch der PC nebenbei.
Bitte etwas dankbar auch sein. Hätte Sony nicht mal eben das 10 Fache des eigentlichen Budgets reingehauen, wäre Stellar Blade niemals qualitativ so gut geworden. Genauso auch wie wenn Microsoft mal bei fremden Projekten wie Ninja Gaiden 4, unter den Arm greift.

Zuletzt bearbeitet:
dukee schrieb:
Bitte was? Disney abwischen? Das soll wahrscheinlich vibe heißen?

Anyway. ich war froh, als ich "captured on PC" las. Ist zwar etwas schade, dass man Eve nicht spielen kann, aber vielleicht trifft man die alten Charactere ja doch im Verlauf des Spiels. Das ist das Problem mit den verschiedenen Enden in Teil eins. Welches ist jetzt das offizelle Ende?

ShiftUp hat im März auch Shinji Mikami's Studio aufgekauft. Ob die auch in irgendeiner Form an Stellar Blade BR mitarbeiten? Cool wäre es jedenfalls.

@Weltraumeule
Als ich das letzte Mal geguckt habe, liefen da draußen noch etliche rum. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Napoca schrieb:
Bitte etwas dankbar auch sein. Hätte Sony nicht mal eben das 10 Fache des eigentlichen Budgets reingehauen, wäre Stellar Blade niemals qualitativ so gut geworden
Ach, ich soll Sony auch noch dankbar dafür sein das sich ein Studio herauskaufen darf, bei Sony´s Gnaden, um veröffentlichen zu können wo auch immer sie wollen und das Optimum an Verkäufen rausholen.

Wie gut Stellar Blade gewesen wäre wenn es zeitgleich für alle Plattformen erschienen wäre ist reine Spekulation, ich spekuliere mal genauso gut bei mehr Verkäufen weil nicht schon ein Jahr des Vergessens dazwischen lag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma
Freue mich riesig auf das Spiel, Shift Up weis einfach was Spieler wollen, einfach tolles Design.
Der Trailer hat mich echt umgehauen sah absolut beeindruckend aus, vor allem das schnellere Game-play beim Kämpfen gefiel mir sehr gut. Die Protagonistin sieht auch wider toll aus.

Wird definitiv gekauft sobald es rauskommt, ist ein Pflichtkauf für mich.

Zum Glück dieses mal gleich auch auf PC und hoffentlich wider mit Deutscher Synchro wie beim ersten Stellar Blade.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Strikerking schrieb:
Zum Glück dieses mal gleich auch auf PC und hoffentlich wider mit Deutscher Synchro wie beim ersten Stellar Blade.
Habe auch mit deutscher Synchro gespielt und fand die wirklich gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Strikerking
Napoca schrieb:
Du hast wohl nicht verstanden was ich meine.
Oh doch, aber ich habe nicht gehatet und die meisten anderen wohl auch nicht.
Du hast nicht verstanden das es mir gar nicht drauf ankommt woher das Spiel kommt wogegen geflamed wird.
Asien Europa US, egal.
Reicht das man seine Meinung darüber austauscht aber einen Shitstorm provozieren zu wollen weil man zweierleich Maß wahrnimmt weil Kratos seine Frau nicht spielen darf? Sowas braucht die Welt nicht.
Das wollte ich sagen.

Das auf der Welt ganz gewaltig was schief läuft was Rollenbilder betrifft steht bei der Thematik für mich ausser Frage. Bei einer Videospielfigur wird keine Frau ausgebeutet. Und es gibt auch ganz sicher mehr Spiele wo ich mir meinen Charakter als lecka Mann basteln kann um damit zu spielen auch wenn die nackte Brust im Kampf bei Eis und Schnee-Wikingern wenig Sinn macht. Da fängt es doch schon an mit zweierlei Maß, Aber in der Realität sind das nur Spiele.

Sieht für mich irgendwie interessanter aus als der erste Teil. Bin gespannt :)

btw hier ein paar Infos aus dem Famitsu Interview:
1780839623901.png

https://www.famitsu.com/article/202606/77389

• Gefällt mir
Reaktionen: DefinitivEinBot, gokkel, herrStreusalz und 5 andere
MariaDocks schrieb:
Ach, ich soll Sony auch noch dankbar dafür sein das sich ein Studio herauskaufen darf, bei Sony´s Gnaden, um veröffentlichen zu können wo auch immer sie wollen und das Optimum an Verkäufen rausholen.

Wie gut Stellar Blade gewesen wäre wenn es zeitgleich für alle Plattformen erschienen wäre ist reine Spekulation, ich spekuliere mal genauso gut bei mehr Verkäufen weil nicht schon ein Jahr des Vergessens dazwischen lag.
Das Spiel ist doch relativ schnell auf dem PC erschienen und dazu auch noch im qualitativ sehr guten Zustand. Aber einige schätzen oder verstehen nix.
Ohne Sonys Geld, hätten wir ein wesentlich schlechteres Stellar Blade erhalten. Komisch dass sich kein anderer Publisher erbarmen konnte, dieses Studio und Spiel zu unterstützen.
Hätte Sony eiskalt komplett Ps5 exklusiv gemacht, würde ich dir zustimmen. Aber unter diesen Umständen bin ich dankbar, für so ein qualitativ geiles Spiel.

Kinderkopf auf dem Körper einer erwachsenen Frau.. einfach nur eklig wie viele das hier feiern!

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Napoca, Brrr und eine weitere Person
Napoca schrieb:
Ohne Sonys Geld, hätten wir ein wesentlich schlechteres Stellar Blade erhalten
Wer sagt denn das? Woher will man das wissen? Vielleicht hätte es auch ein anderer Publisher finanziert. Als ob Sony der große Wohltäter wäre, die stecken auch Geld in Studios und schließen sie dann. Das dies Shift Up nicht passiert soll mich dankbar stimmen?
Ich habe für Stellar Blade PC Geld ausgegeben weil ich damit das Studio würdigen wollte und ganz sicher nicht Sony.
Dank dieser Mehreinnahmen für die PC-Version konnte man sich von Sony "befreien" und ist ja nicht so das Sony trotzdem gut mitverdient hat.
Mir ist doch dieser Multi-Milliardenkonzern nicht noch ein Dankeschön wert für das was den ganzen Studios passiert ist weil man ja unbedingt Gaas unter die Leute bringen musste statt sich auf die Stärken im SinglePlayer zu konzentrieren und dabei noch nebenbei PC-Spieler abzuholen..

So braucht es wieder Exclusives, ich wäre dankbar wenn Sony deren GaaS-Müll exclusiv machen würden, dann bliebe man wenigstens abseits der Playstation davon verschont.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma
Fand den ersten Teil erstaunlich gut und freue mich auf den zweiten. Wenn die Protagonistin auch noch mehr Persönlichkeit bekommt, umso besser. Aber schon alleine im Trailer zeigt sie davon mehr als Eve im gesamten Spiel.

Choceur schrieb:
Kinderkopf auf dem Körper einer erwachsenen Frau.. einfach nur eklig wie viele das hier feiern!

da hat wohl jemand tiefergehende probleme...

• Gefällt mir
Reaktionen: DefinitivEinBot, gokkel, Apocalypse und 7 andere
Napoca schrieb:
Aber hier geht es mir vor allem um den Charakter Eve. Der darf ersetzt werden, gegen jemand komplett neues fremdes, aber Kratos nicht gegen seine Frau, nach zich Spielen?
Faye sieht aus wie eine Frau mittleren Alters, die bei der Genlotterie jetzt nicht unbedingt einen der vordersten Plätze gewonnen hat. Sex sells. Ich persönlich habe eine attraktive Frau als Protagonist lieber und dafür schäme ich mich kein bisschen.

Napoca schrieb:
Wieso wird so zweierlei gemessen.
Weil alles immer zweierlei gemessen wird. Das Leben ist nicht fair. Find dich damit ab.

Evie sieht für meinen Geschmack aber zu jung aus. Das ist der Körper einer Erwachsenen mit dem Gesicht eines Kindes. Das macht die Sache für mich auch unglaubwürdig, weil es a) nicht zusammenpasst und b) ich kein Kind für voll genug nehme, die Sachen zu machen, die da im Trailer gezeigt werden. Isso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Partyanimal92
Grafik sieht gut aus, kampfsystem sieht auch gut aus und es hat sogar eine Story, doch dann fangen die Probleme an.

Man schraube das Gesicht einer 12 jährigen auf den Körper einer erwachsenen, gibt ihr eine coole Stimme. Dann wird im Trailer mit Spielszenen in jeder einzigen Szene der Hintern prominent eingefangen und dann soll man das Spiel nicht auf das reduzieren auf das es sogar vehement hinweist das es genau das nur so gibt.

Ganz traurige Zeiten einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Arboster und TR2013
Ich freue mich, das Gameplay hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Game lief auch überraschend gut in 4k!

Unabhängig davon, dass ich die Darstellung der Figuren irgendwie unpassend finde, hab ich noch nicht verstanden was an den Spielen so positiv gesehen wird. Die Kämpfe wirken irgendwie kontaktlos, wie clipping, das dramatisch vorgetragene aber irgendwie unnötige Gerede der Charaktere wirkt für mich nicht als ob die Story oder Charaktere irgendwie interessant sein könnten.

So geht's mir aber mit den meisten asiatisch angehauchten Spielen.

Zurück
Oben