Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErster PC-Trailer: Stellar Blade Blood Rain überrascht mit neuer Protagonistin
Die südkoreanischen Entwickler von Shift Up haben im Rahmen des Summer Game Fest 2026 den Nachfolger von Stellar Blade gezeigt. Dabei wartet Stellar Blade: Blood Rain mit einer neuen Protagonistin auf, die Evie heißt. Aktuell steckt das Action-Spiel noch in einer frühen Entwicklungsphase.
Ziemliches Grafikupdate, gefällt mir.
Wie schon mein Kommentar zum Originalspiel, so hätte ich mir ein Bayonetta 3 vorgestellt 😉
Wobei ich bei Stellar Blade ja immer noch auf ein GOG Release hoffe.
Freue mich schon darauf, hatte mit dem ersten Teil, bis auf die tristen, offenen Arealen, sehr viel Spaß. Gameplay war Spaßig und es gab viel für die Augen 👀.
Shift-up konnte sich von Sony frei kaufen und mit dem 320 Millionen vom Börsengang kann das Team jetzt ohne externe Einschränkungen die volle Kreativität ausleben. Die Zeit von 3rd Party Console Exclusives ist vorbei und es gab nie weniger Anreize für Besitzer eines guten Gaming-PCs sich dazu noch eine Konsole zu hohlen.
Lediglich Nintendo bleibt davon verschont, da ich für deren Marken als Sega-Boy aber keine Nostalgie empfinde, sprechen mich deren, eher an Kinder gerichteten, Spiele wenig an. Vieleiche mal wenn ich selbst Vater bin ...
Freue mich auch schon auf das Spiel, Stellar Blade 1 hat viel Spaß gemacht.
Etwas traurig bin ich erst mal schon, dass der Hauptcharakter nicht mehr der gleiche ist und auch das Kämpfen mit Fäusten statt Schwertern wirkt etwas ungewohnt, aber kann trotzdem gut werden.