• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster PC-Trailer: Stellar Blade Blood Rain überrascht mit neuer Protagonistin

Weltraumeule schrieb:
Kurze Haare sind besser! Ich wünschte, sie wäre meine Freundin :love:
Geschmackssache. Ich würde das Gegenteil behaupten. 😛 Sie sieht leider recht jung aus, aber vielleicht war das auch nur der Ersteindruck. Bin aber sehr gespannt auf das finale Spiel.

Napoca schrieb:
aber asiatische die praktisch immer nur merkwürdige Dinge tun, sind wohl der heilige konservative Gral.
Ich nehme das auf Reddit und ein paar anderen Plattformen doch sehr anders wahr. Gerade das mädchenhafte Gesicht wird da ausdrücklich und oft kritisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Die Heldin sieht halt niedlicher aus als Eve aus dem 1er. Wo Sie allerdings aussieht wie ein Kind muss man mir mal erklären. Es gibt zig Frauen Ende bzw. Anfang 20 die so aussehen können. Vorallem im Ostasiatischen Raum gibt es sowas zu hauf. Die Entwickler sind halt Koreaner. Vermutlich gibt es noch Anpassungen beim Aussehen, wurde ja im ersten Teil auch gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Partyanimal92, herrStreusalz, anarchie99 und 2 andere
Sieht doch insgesamt von der Grafik gut aus, wird aber noch dauern, bis es rauskommt.

Ansonsten bin ich gespannt wie ShiftUP hier letztlich KI einsetzt, das war doch eine der Kontroversen in letzter Zeit. :-)

Ich habe kein Problem mit attraktiven weiblichen Spielefiguren die sexy dargestellt werden, solange sie auf mich als erwachsene Frauen rüber kommen.

Beispiel: Tomb Raider: Legacy of Atlantis

hc_753.jpg
hc_754.jpg

Ganz klar erkennbar, eine attraktive erwachsene Frau. Sehr enge figurbetonende Kleidung.
Soll sexy wirken, ganz klar.

Stellar Blade: Blood Rain

hc_752.jpg
hc_756.jpg

Das ist das Gesicht eines Kindes. Aber auch hier wieder sehr eng anliegende Kleidung und ein Körperbau, der eher zu einer erwachsenen Frau passt.

Ich finde das nicht ok.
Passt aber zum Trend von sehr freizügigen japanischen Teenagern in YT Videos, oder sehr jungen Cosplayerinnen auch hier in Deutschland, die sich teilweise extrem freizügig zeigen.

Warum das Gesicht eines Kindes?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Crifty, Napoca und 5 andere
Slayn schrieb:
Wo Sie allerdings aussieht wie ein Kind muss man mir mal erklären.
Das Kindchenschema ist doch deutlich sichtbar ausgebildet. Großer Kopf, große Augen, kleines Gesicht.
Hier ein Bild von Wikipedia, dass die Gesichtszüge eines Säuglings, Kindes und Erwachsenen zeigt:
Kopfproportionen.jpg

Im Trailer sieht man eindeutig die Züge eines Kindes.

Slayn schrieb:
Es gibt zig Frauen Ende bzw. Anfang 20 die so aussehen können.
Nein, überhaupt nicht.

Slayn schrieb:
Vorallem im Ostasiatischen Raum gibt es sowas zu hauf.
Auch die sehen so nicht aus. Auch nicht mit der Schminke, die da sehr verbreitet ist. Wirf mal eine Suchmaschine an und lasse dir junge koreanische Frauen anzeigen. Die haben im erwachsenen Alter klar definierte Gesichtszüge, so wie wir im Westen sie auch haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SheepShaver, herrStreusalz, TR2013 und eine weitere Person
@Krik
Poah, jetzt gehts los... Kann da mal bitte jemand eingreifen wenn Hitler/Mengele Methoden angewand werden um Gesichtsschemata in Schubladen zu pressen?
Und das ist sexistisch, jung aussehenden Frauen Schminke zu unterstellen um sich jünger zu machen oder einem Bild zu entsprechen. Cos-Player verunglimpft und noch einiges in Kombination.
Sag mal gehts noch?
Fühle mich mit solchen Argumenten und Grafiken tatsächlich persönlich angegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Partyanimal92 und aragorn92
MariaDocks schrieb:
Fühle mich mit solchen Argumenten und Grafiken tatsächlich persönlich angegriffen.
Dann mach mal eine Therapie. Nichts von dem, was du mir unterstellst, habe ich geschrieben oder zwischen den Zeilen gemeint. Dass du das aber irgendwie da rein fantasierst und dich auch noch daran aufreibst, ist klar ein Problem auf deiner Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, SheepShaver, herrStreusalz und 2 andere
Ich finde die Posts von Krik und mir sehr sachlich und vollkommen ok.
Ich habe auch nichts gegen Cosplayer an sich gesagt, sondern nur den Umstand der sexy Teenager Cosplayerinnen angesprochen.
Das Kindchenschema hat nichts mit dem dritten Reich zu tun.
Dein Rage ist völlig unbegründet und wundert mich sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, herrStreusalz, TR2013 und 2 andere
Weltraumeule schrieb:
Kurze Haare sind besser! Ich wünschte, sie wäre meine Freundin :love:
Das Gesicht von der sieht aus wie von einem Kind. Dachte am ahfang die zeigen ein Seitenprotagonist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Krik schrieb:
Nein, überhaupt nicht.
ok, ich schalte ds9 besser gleich wieder aus... was hier wieder in eine spielfigur reininterpretiert wird, gibt mir echt zu denken...

die gleiche aufregung, wie unrealistisch doch die figur aus stellar blade ist - bis man den leuten dann gezeigt hat, dass eine echte person genau so 3d gescannt wurde...

Anhänge

• 1780852971116.png
    1780852971116.png
    1,7 MB · Aufrufe: 92
  • 1780853005061.png
    1780853005061.png
    2,2 MB · Aufrufe: 96
  • 1780853166418.png
    1780853166418.png
    961,8 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, gokkel und aragorn92
@0x8100
Für dich sieht eine geschminkte Nicole de Boer vergleichbar jung wie das Mädchen im Trailer aus?
Für mich nicht. Nicht mal ansatzweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Arboster
vergleichbar genug. ähnlicher als der vergleich "kinderkopf auf frauenkörper", der hier gezogen und worüber sich echauffiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Nicole de Boer war damals 18 und ich sehe da auch einen großen Unterschied zu dem "Kind".

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, the_IT_Guy und TR2013
Mir stossen Grafiken auf welche im 3.Reich verwendet wurden um Menschen in Rassen einzuteilen. Hier wird halt per Augenmaß vermessen und gesagt wie alt eine Figur aussieht und ob das erlaubt oder eklig ist.
Hier reden wir von Videospielfiguren. Im Film M3GAN wurde sich auch aufgeregt wie ein kindlicher Roboter weibliche Züge haben kann und trotzdem psyochpathische Züge annimmt.
Und das eben scheinbar von sich selbst auf andere geschlossen wird, und ich brauch Therapie? Wenn ja, warum wohl wenn man sich mit so einem Denken als Frau auseinandersetzen muss.
Und eben Aussagen wie: Nichtmal geschminkt sehen in Korea 20 jährige so aus. Solche Worte sind Alltagsrassismus gegen Asiatinnen vom Feinsten und Sexismus gegen Frauen die sich nicht schminken um jung auszusehen weil sie auch so sehr jung aussehen.
Das hier auch noch zu verteidigen... naja

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
MariaDocks schrieb:
Mir stossen Grafiken auf welche im 3.Reich verwendet wurden um Menschen in Rassen einzuteilen.
Die hier aber nicht gezeigt wurden, warum also regst Du Dich so auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und SheepShaver
@Arboster
Das Wikipedia-Bild zum KindchenSchema? Erinnerte mich direkt an die Vermessungen und Schablonen im 3.Reich, warum wohl, es ist symbolisch für genau das in Schubladen stecken.

Und kein Ton zum Rest meines Kommentars?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Brrr schrieb:
Das Gesicht von der sieht aus wie von einem Kind. Dachte am ahfang die zeigen ein Seitenprotagonist.
Für mich wirkt das jugendlich, aber ich kenne das aus asiatischen Titeln halt so.
Aber gut, dann nehme ich meine Aussage zurück.

So lange sich die Leute hier nur darüber zerfleischen das die Protagonistin ein kindliches Gesicht hat scheint es ja sonst keine Probleme zu geben.

Schon interessant wie man sich so sehr darüber aufregen kann wo doch solche Gesitszüge in Asiatischen Games doch recht häufig vorzufinden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27, Marvomat, aragorn92 und 3 andere
Zurück
Oben