Rage sieht auf 3m Entfernung gut aus.
Auf den Konsolen mag da noch einiges gehen, aber wenn man vor dem Monitor sitzt, finde ich die Texturen schon echt hart.
Alleine der krasse Unterschied zwischen Figuren und dem Rest der Welt.
Was mich auch wundert... oder auch nicht... das Spiel frisst kaum Leistung.
Knappe 900MB RAM sind belegt und der GPU Load bummelt bei 56% rum...

Und das bei 1920x1200 und FSAA.
Mir sind aber noch andere Dinge aufgefallen...
Die Schatten der Umgebung scheinen mir vor gerendert zu sein.
Sonne ist ja eh immer da, Tag und Nachtwechsel ist nicht.
Die einzigen Schatten die scheinbar berechnet werden, sind die der sich bewegenden Figuren,
und die haben dann noch eine grausame Auflösung.
Und warum haben die so wenig Effekte eingesetzt?
An so vielen Stellen wäre mit Parallax Mapping so viel zu retten gewesen, stattdessen hats überall platte Matschtexturen.
In den Fall der Texturen frag ich mich eh, wie die das geschafft haben.
Die Qualität ist bei vielen Texturen genau wie bei Doom 3, oder gar schlimmer.
Und das liegt ein paar Jahre zurück...
Wie schaffen die das?^^
Ich würde als Grafikdesigner doch nie den ganzen Tag an so ner Matsche arbeiten.
Da bekommt man doch Sichtschäden.
Plus, dass ich es einfach nicht glauben kann und will, dass die von vorn herein so kleine, matschige Texturen gebastelt haben.
Was ich im Gegensatz sehr gut finde, ist die KI im Shooterteil.
Die verhält sich recht clever, sucht Deckung, Mutanten springen ein über die wildsten
Abkürzungen aus an und selbst mit zerschossenen Kniescheiben geben sie nicht auf^^
Die Chars kommen alle recht authentisch rüber.
Ein all zu großen Unterschied zwischen der dt und eng Snycro gibt es da nicht.
Wenn man aber einige Dinge mal "übersieht", könnte man glatt behaupten, dass Spiel wäre schon paar Jahre alt.
Inhaltlich wurde nichts neu erfunden, macht aber Spaß.
Auch wenn man manchmal nur den Kopf schütteln kann.
Regelmäßig wird man zu alten Gegenden zurück geführt,
die ein wenig abgeändert wurden und man sie dann rückwärts aufräumt.
Rein optisch, ist es bis auf die doch recht netten Lichteffekte sehr altbacken.
Trotz sehr vielen Kopfschüttelns... es macht trotzdem Spaß bisher.
Man muss aber das ein, oder andere Auge zudrücken.