erster selbstzusammen bau

Maier91

Cadet 1st Year
guten tag

ich bin einwenig unwissenhaft im PC-Gebiet und habe mir trotzdem ein paar komponenten zu einem neuen System zusammen gestellt. möchte jetzt aller dings wissen, ob diese gut zusammen harmonieren oder ich was völlig falsches gemacht habe.

Schaut doch mal meine sachen an:

Grafikkarte

Sapphire HD4870 (Light-Retail, TV-Out, 2x DVI)

Motherboard

Gigabyte GA-M56S-S3 nForce 560 AM2

CPU/Prozsessor

AMD Athlon64 X2 6000+ (Boxed, OPGA, "Windsor")

Netzteil

be quiet! Straight Power BQT E6-550W (2x PCIe, Schwarz)

Gehäuse,Maus,Tastatur, dvd Laufwerk und Festplatte(500gb) besitze ich bereits

jetzt wäre es nett wenn ihr mir helfen würdet ob das so gut ist, Arbeitsspeicher brauch ich noch ne empfehlung hät so an 4gb gedacht,
für verbesserungsvorschläge bin ich offen, kenn mich ja ned so doll aus also nur her damit ;)

danke schon mal im vorraus

mfg
maier91

würde aber doch gern wissen ob man zurzeit lieber einen duel core oder einen Phenom kaufen soll?!

da teilen sich die meinungen!

ich persönlich würde zum phenom II greifen!

edit:bau dir mal ein system mit der richtlinie der faq's zusammen und poste das!

kommt auch die anwendungsgebiete an, fürs Zocken reicht die 6k+ dicke. Wieso 150 € mehr ausgeben wenn man die leitusng nicht nutzt? Nach halbem Jahr kriegt man die 940 fürn Appel n Ei.

Der 6000 ist in jedenfall nicht mehr zu empfehlen : Dual halt die Kuma X2 7750

In GTA IV stinkt ein solcher Dual schon relativ ab. Andere Cpu lastige Sachen profitieren bestimmt von einem dritten oder vierten Kern. Es gibt auch einen x4 810, der ist nicht so teuer.
Gibt also viele Alternativen.

Zurück
Oben