Erster Start - Weiteres Vorgehen

Herbert1

Cadet 4th Year
hallo comunity

habe in den letzten tagen meinen neuen pc selbst zusammengebaut.

Jetzt ist er fertig und wenn ich ihn starte dann erscheint zuerst der name des mainboards

und dann erscheint folgendes auf dem bildschirm:

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

was übersetzt soviel heißt wie Neustart und wählen Sie das richtige Boot-Gerät oder legen Sie Boot-Medien in ausgewählten Boot-Gerät und eine Taste drücken

wenn ich F2 oder andere tasten drücke dann kommt die meldung einfach nochmal.

heißt villeicht >>legen sie die boot medien ein << dass ich die beim mainboard mitgelfieferte cd einlegen soll.

oder soll ich f2 schon früher drücken ( dass ich ins bios komm)

oder einfach win 7 cd rein und installieren

bitte um antworten

mfg

Einfach Windows 7 DVD rein und Taste drücken. Falls die Windows Installation dann nicht startet, ins BIOS gehen und Bootreihenfolge einstellen.

PS: BIOS auf AHCI stellen!

Er will das du ein Gerät als Boot-Gerät (DVD-Laufwerk, USB) festlegst, welches dann auch ein Boot-Medium (Windows Installations-DVD) enthält um das gewünschte Betriebssystem zu installieren (Windows).

1. bootreihenfolge im bios einstellen
2. ahci im bios aktivieren
3. win7 dvd rein und los gehts .

Vielen Dank für die vielen und schnellen antworten

Windows bekomme ich allerdings erst in ein paar tagen geliefert.:mad:

aber ich komme ja gar nicht ins bios.

Weil wenn ich F2 oder so drücke kommt die meldung einfach nochmal

Hat jemand ne Idee was ich tun soll wenn bsp die festplatte als erstes bootgerät ausgewählt ist?

lg herbert

um ins bios zu kommen musst du schon bevor diese Meldung kommt was drücken. schau einfach mal in die Anleitung deines mainboards.

Zurück
Oben