Erster Wakü PC finale Config

Hab den octo auch geholt- und jeweils immer drei Lüfter an einem Anschluss dran. Und muss sagen das Ding ist jeden Cent wert. Um die Lüfter zu steuern gibt es meiner Meinung nach nichts besseres 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted
Oder über eine andere Software/lüftersteuerung (Commander Pro etc.)
 
Ich hatte noch nie soviele Lüfter verbaut, also bräuchte ich dann nicht wenn es nur übers mainboard ist irgendwie nen Fan-Hub oder sowas ?
 
Das Bord was du hast hat genug eigene Anschlüsse um alles übers mainboard zu steuern mit y-Kabeln. Musst nur halt drauf achten das die Anschlüsse genug power aufbringen. Dann brauchst du keinen hub und sparst die weitere Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted
Ja genau mit sowas kannst dann arbeiten. Welche Lüfter wirst du überhaupt verbauen? 😁
 
uncrypted schrieb:
Das brauchst du nicht für die Arctic, die kommen schon mit einem Y-Kabel.

Schau halt im Handbuch nach wie viel Ampere die einzelnen Lüfteranschlüsse bereitstellen, ich meine die Arctic brauchen 0.4A pro Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted
strikerp0le schrieb:
Hab den octo auch geholt- und jeweils immer drei Lüfter an einem Anschluss dran. Und muss sagen das Ding ist jeden Cent wert. Um die Lüfter zu steuern gibt es meiner Meinung nach nichts besseres
Das kann ich nur unterschreiben habe den Kauf damals auch nicht bereut, da man ja doch sehr viel über die Aquasuite Software einstellen kann. Bei mir laufen z.B 8 x 200 mm Noctua Lüfter von den Mo-Ra`s (2x4 pro Kanal) problemlos. Dazu noch 3 Pumpen und 6 weitere Gehäuselüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted und strikerp0le
Drewkev schrieb:
Das brauchst du nicht für die Arctic, die kommen schon mit einem Y-Kabel.

Schau halt im Handbuch nach wie viel Ampere die einzelnen Lüfteranschlüsse bereitstellen, ich meine die Arctic brauchen 0.4A pro Stück.
1671971708020.png


Wäre also 0,2A weniger als man haben sollte. Ist das ein Problem oder geht sich das aus ?
 
achso die können sich also verteilen ? Dachte weil die Pumpe an PUMP_FAN1 kommt und die 3 Radilüfter über y-Kabel an diese mit max 1A (Current) angegebenen Anschlüsse, dass sich das auf die einzelnen Anschlüsse bezieht.
 
Drewkev schrieb:
Das ist der Deckel. Der kommt dann runter.


Ja, der lebt auch immer noch genau so, aber bei einem Kumpel.
Ich habe jetzt endlich alle Teile zusammen und hab nun mit dem Zusammenbau angefangen.
Kann es sein, dass die Pumpe noch ein passendes Pumpengehäuse braucht ?

Die Schrauben die bei der Distroplate dabei waren, sind genauso kurz wie die schrauben von dem Deckel und die Pumpe lässt sich so nicht anschrauben :heul:
IMG_20230316_205127.jpg
 
uncrypted schrieb:
Kann es sein, dass die Pumpe noch ein passendes Pumpengehäuse braucht ?
Nö, das Plastik drumherum mit dem Aufkleber oben ist schon das Gehäuse.

uncrypted schrieb:
Die Schrauben die bei der Distroplate dabei waren, sind genauso kurz wie die schrauben von dem Deckel und die Pumpe lässt sich so nicht anschrauben :heul:
Sicher dass keine längeren dabei waren?
 
Ja nur 4x M4 16mm und die sind eindeutig zu kurz, waren bei dir längere dabei ?
Update: Ich sehe gerade, die sind für den "Slider", für die befestigung der Pumpe sind bei der Distro keine enthalten und bei der Pumpe selbst waren garkeine dabei, nur die Pumpe mit eingeschraubtem Deckel ( für die Distro unpassende und zudem auch zu kurze Schrauben)

Jetzt muss ich mir denk ich ma längere M4 Schrauben besorgen oder ? Schätzungsweise 1cm längere ?
 

Anhänge

  • IMG_20230316_210329.jpg
    IMG_20230316_210329.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben