Das was ich gemacht hab, war in Adobe Premiere das Editierte Video abspielen zu lassen. Da muss er schon ordentlich rechnen, hatte nämlich mehrere effekte etc. eingestellt(Cuda einzustellen kam ich noch nicht zu).
Dabei wurd die CPU etwa 3-5 Minuten mit 3,6Ghz belastet. (80% laut taskmgr.)
Dann is die Temperatur angestiegen (ca. 50°) nich schlimm..
Dacht mir, könnte aber trotzdem die Lüfter höher stellen.
Und erst als ich die Lüfter höher stellte, gabs dreckluft..
Die Lüftersteuerung funzt. Hinten(manuel) sowie auch im Bios. Der Lüfter kommt wie von dir beschrieben auf unter 500rpm. Beim Zokken etc überhaupt keine Probleme und kein Geruch.
Erst als ich höher stellte, kam der schmodder ausm rechner.
Die Temperatur beträgt etwa 30° an der CPU. Im System sagt mir ein anderer Messer, dass es sogar nur 25° waren (nachts fenster offen gehabt etc. und durchlaufen lassen auf 100% (Bios, Lüftersteuerung hinten und in meinem MSI Control Center.)
Der CPU kühler ist Fest. Ich kann den PC fast dranne hochheben und da wackelt nix..
Und der CPU Lüfter ist auch im 4 Pin stecker. Steht CPU FAN drüber.
Die Folie ist auch runter..
Als ich die Teile gekauft hab, haben alle die in mein Zimmer kamen gesagt dass es heftig müffelt, sind das vielleicht die Teile selber? Oder eventuell die Enermax lüfter, die zu viel Strom bekommen?
Dabei wurd die CPU etwa 3-5 Minuten mit 3,6Ghz belastet. (80% laut taskmgr.)
Dann is die Temperatur angestiegen (ca. 50°) nich schlimm..
Dacht mir, könnte aber trotzdem die Lüfter höher stellen.
Und erst als ich die Lüfter höher stellte, gabs dreckluft..
Die Lüftersteuerung funzt. Hinten(manuel) sowie auch im Bios. Der Lüfter kommt wie von dir beschrieben auf unter 500rpm. Beim Zokken etc überhaupt keine Probleme und kein Geruch.
Erst als ich höher stellte, kam der schmodder ausm rechner.
Die Temperatur beträgt etwa 30° an der CPU. Im System sagt mir ein anderer Messer, dass es sogar nur 25° waren (nachts fenster offen gehabt etc. und durchlaufen lassen auf 100% (Bios, Lüftersteuerung hinten und in meinem MSI Control Center.)
Der CPU kühler ist Fest. Ich kann den PC fast dranne hochheben und da wackelt nix..
Und der CPU Lüfter ist auch im 4 Pin stecker. Steht CPU FAN drüber.
Die Folie ist auch runter..
Als ich die Teile gekauft hab, haben alle die in mein Zimmer kamen gesagt dass es heftig müffelt, sind das vielleicht die Teile selber? Oder eventuell die Enermax lüfter, die zu viel Strom bekommen?