erster zusammengestellter PC

Die Kühlleistung nach hinten gibt Dir halt mehr Spielraum beim OC nach hinten. Wenn Du also zum Beispiel ein mäßiges OC-Profil und ein heftiges OC-Profil anlegst, kannst Du zum Beispiel für heftige Rechenaufgaben im Zusammenspiel mit Rendern oder so umstellen und hast temporär maximale Leistung (und Lautstärke) und sonst viel Leistung ruhig.

achso, die kann man abspeichern im bios??

also ich hab jetzt grade bestellt.. aber nicht bei den Händlern von Geizhals.. Ich hab die mal gegoogled und da kamen lauter grottenschlechte bewertungen...
Amazon und Alternate mussten herhalten..

Ja - man kann OC-Profile für die CPU im Bios abspeichern und bei Bedarf aktivieren. Inklusive auch der Lüftereinstellungen - und am Drehregler des Lüfters kannst Du dann auch noch mal hochdrehen. Geht übrigens auch mit der Grafikkarte. Ich möchte ja zum Beispiel die Hawk, weil die noch viel größeren Spielraum hat. Zwei Profile, eins, in dem ich alle Werksübertaktungen und überhöhten Spannungen zurückstelle und das Lüfterprofil auf leise trimme, eines, das dann eben für entsprechend anspruchsvolle Spiele auf Leistung getrimmt ist. Spart Energie und macht das Ganze leise - oder alternativ eben sehr leistungsstark.

Zuletzt bearbeitet:
SCHMERZorga schrieb:
brauch ich unbedingt ein anderes Gehäuse? also passt der "Scythe Yasya" nicht in das AeroCool QS-202 mit Sichtfenster rein??

dürfte sehr sehr knapp passen. hab gestern ein Cogage True Spirit eingebaut, klappte gerade nicht, musste das Sichfenster nach außen setzten, ohne hätte es so gerade gepasst. Das Plexiglas hat ca. 3mm Dicke, der True Spirit eine Höhe von 163,8 mm - dein Yasya lt. Scythe 159 mm - wären noch ca. 1,8 mm Platz ^^.

MFG

Knapp aber passt. Ich hätte den Yasya auch nicht genommen, wenn ein Teil der Höhe nicht durch die sehr hohen Abschlusskappen der Heatpipes gebildet würde. Sonst wäre der Airflow eher ungünstig gewesen, während so immer noch genug Platz für Airflow vorhanden ist.
Ergänzung ()

Aber gut, das die Platzthematik noch mal aufkommt. Mit dem Kühlerwechsel müssen wir den RAM wechseln, also von G.Skill auf Kingston.

Also ich hab den Yasya Kühler mit dem G.Skill Ram bestellt^^
werd sehn wie er passt

(könnt ich die Lamellen unten vom Kühler nicht einfach absegen? bwz. mit halt irgendwie weg-dremeln?)
is doch eh nur blech^^

Zuletzt bearbeitet:
würd ich warscheinlich auch machen.. nur kommen dann wieder versandkosten auf etc..
hast aber schon recht.
falls es nur nen halber millimeter oder so is, dann würd ich eher schnell schleifen oder sowas^^
wenn es probleme gibt, werd ich die vllt posten °(^_^)°

Zuletzt bearbeitet:
kram kam gestern..

Ich werd sehn, ob der Ram drunter passt, oder seit ihr euch da zu 100% sicher, dass er nicht passt?
Ich hab bei alternate bestellt, ich hab ja sowieso die 14tage rückgabe frist ohne angabe von gründen..

€dit:
Betriebssystem hab ich an ein Win7 Professional gedacht. Gibts irgendwelche Unterschiede zwischen Professional und z.b. Ultimate? Stichwort SSD?

Wichtig ist ein 64x bit ich weiss^^(3 GB etc.)

Zuletzt bearbeitet:
also beim betriebssystem reicht eigentlich das stinkt normale windows 7 home premium 64 bit...

wüsste auch keine weiteren unterschiede^^ hab aber des öfteren schon leute gesehn, die ultimate haben etc...

Ultimate macht zum Beispiel Sinn, wenn Du in verschiedenen Sprachversionen arbeiten musst - zum Beispiel im Zusammenhang mit Schulungen. Da Du aber offenbar keinen konkreten Nutzen benennen kannst, dürfte Home Premium hier richtig sein.
Ergänzung ()

Wenn dann Windows 8 rauskommt, ärgerst Du Dich eh nur, wenn Du da jetzt unnötig Geld verballerst ...

ok.. ich glaub ich mach dann ehne mehne muh^^

nochmal was anderes^^
Mainboardeinbau: (ERDUNG??)
Abstandhalter sind mir klar wie das funzt.
Aber ich hab bei meim gehäuse so kleine rote beilagscheiben dazu bekommen. die sind aus Pappe oder HartGummi.. soll ich die auf das mainboard, auf die Vorderseite drauf machen? So dass zwischen mainboardvorderseite(da wo auch die cpu z.b. drauf kommt) und schraube(welche dann durch das Mainboard geht und dann in den Abstandhalter) dann diese beilagscheibe ist?
Ich hab bei anderen Pcs mal geschaut und hab nirgendswo beilagscheiben gesehn... Auch nicht in den Siemensdingern, also von den Markenherstellrn..

Hab ein Bild dazu gefunden, wo das zu sehn ist, wie ich das meine.
(die makierung auf dem Bild hat nichts zu sagen, es geht um die schrauben links und rechts oben)

stromkabel-mainboard1.jpg

Ich wurd von jemandem angeschrieben, er will mir seinen pc verkaufen und zwar mit ner CPU die einenen INBURN schon hat..
was ist ein INBURN? Das was ich so auf die schnelle rausgefunden habe ist, dass man die CPU mit hoher Volt zahl laufen lässt, was das bringt kp.

Hat da wer paar infos zu?

Zurück
Oben