Erstes Auto - Euer Tipp!

Original erstellt von Stoke
Cupra Modell von seat? weit du was der kostet ,egal welches Modell?

Stimmt habe grade nachgeschaut. Kosten ab 5000€. Der kleine Ibiza mit meiner Maschine (Sehe ich grade 110KW)

Also vergess die Cupras...

Eben, aber sind gute Autos, besonders der Leon Cupra.

Bloß für 5.000 € bekommt man den auch noch nicht, selbst gebraucht oder?

An deiner stelle olli würde ich mal bei autoscout schauen.
Da kannst du doch mal deine Preisvorstellung und gewünschte kilometerleistungs/ausstattung/Moterleistung angeben.

mal sehen was er ausspuckt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke mich gerade nach dem Toyota Corolla e10 um.
Scheint recht gut zu sein, ist momentan quasi mein Favorit.

Von Kia halte ich z.B. nicht so viel. ;)

Ach ja, ich werde wenn dann wieder Geld da ist natürlich den
Wagen "durch Tuning verunstalten"! :cool_alt:
Aber nur dezente Verschönerungen + Fahrwerksverbesserungen.
Nicht so'n Proll-Tuning! ;)

Hi!

Sportlich? BMW 3er (E36).
Gibts von 100 bis 321 PS (M3).

Da sollte dann schon was dabei sein. ;)

Ciao

Undertaker

absolut :) E36 !!!

aber die fangen leider erst bei 3500 an...
(vorrausgesetzt man will unter 200.000 km aufm tacho haben)

Denek auch so ein BMW ist ne nummer zu teuer. da müsste man schon mehr geld investieren!

also ich würd es mal mit nem Daewoo versuchen... Vatter hat auch einen vollausstattung und 120PS reichen doch oder??? Das Teil war 3 Jahre alt und hatte nur 85tkm runter...ach ja und leder hat das teil auch drinne...der Verbrauch soll auch recht gering sein... ich selber bin vor Jahren mit nem tiefergelegtem Polo 2 angefangen... und danach nie wieder Tieferlegung... das ist ja grausam bei 160 auf der Bahn...vor allem weil rund um Osnabrück die Straßen eher derer der damaligen DDR gleichen... Loch an Loch und hält doch...

Mein Tip ein Audi 80 (Typ89 oder B4) schöne Sportlicheautos und nicht so Teuer und nie wieder Probleme mit Rost denn ab Typ89 haben die eine Vollverzinkte Karroserie.
Ach und die Technik ist auch nicht tot zukriegen.

Also von Daewoo & Kia kenne ich kein Auto was nicht... naja...
irgendwie pisselig aussehen würde... :D

Nach dem Audi werde ich mich auch mal umsehen, aber der ist in der Versicherung sicher teuer oder?

Geht ein Typ´89 1.8S ist auch nicht viel teurer als ein golf3 mit 90PS

Also von Daewoo & Kia kenne ich kein Auto was nicht... naja...
irgendwie pisselig aussehen würde...
Also ich finde der Shuma sieht ganz ok aus.

Anhänge

• shuma.jpg
    shuma.jpg
    24 KB · Aufrufe: 514
Honda civic ist auch nicht schlecht, oder
MITSUBISHI Colt

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr alle eigentlich nur ahnung von Computern oder warum schnackt ihr so ein Sch*** hier???

Vielleicht hat mal einer dran gedacht das man als Fahranfänger an seinem Auto rumbasteln will (Tiefer, Breiter usw.)
Kauf mal ein paar Teile für so einen Japaner... dann wirst du dich noch nach einem Golf oder Polo oder Corsa etc sehnen...

Auch mit ersatzteilen, das Gleiche Spiel. Japaner teile bekommt man nicht einfach so mal auf dem schrott!!! Und wenn du dann ein Teil Bestellst dann kommen die extra (meistens) aus Japan direkt eingeflogen!!! Und das ist Arsch teuer!!!!! Das sag ich dir!

Kauf dir ein Auto was jeder hat, aber lass es aus der Menge hervorstechen!!!

Golf, Polo oder Corsa sind da schon ganz angebracht und einfache mängel lassen sich dort auch einfach beheben!

Ich hab noch einen Sportlichen Polo 6N zu verkaufen schau mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/31848/

Wenn du sonst noch fragen hast schreib mir ne Email!

MfG Nadine

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Nadine
Zum einen hat er geschrieben, dass er KEINEN Golf oder Polo will. Zum anderen sticht man zwar durch tiefer/breiter hervor, aber ob das so toll ist. :(

Für die Kohle, die man in tiefer/breiter steckt, kann man sich ja direkt ein besseres Auto holen (ich sags nur immer wieder: BMW).

Ich versteh die Leute nicht, die 40 tEUR in einen Opel Tigra oder einen VW Polo stecken, da zieh ich mir doch lieber nen BMW M3 oder 330i (343PS bzw 231 PS).

Ach ja, ich hatte 4 Jahre lang nen Honda Civic, ein Kumpel nen Golf III. Die Ersatzteilpreise bei den beiden Marken geben sich nicht mehr viel...

Ciao

Undertaker

Original erstellt von Undertaker
BMW M3 oder 330i (343PS bzw 231 PS).

Als Fahranfänger einen 200 PS Wagen. Aha, wenn man sonst keine Probleme hat.
Ford Fiesta mit 60 PS, Golf oder Ford Focus, oder Ford KA das sind Autos führ
Fahranfänger, keine 200-340 PS Autos.

welches auto ist erstmal fast egal. der unterhalt der kiste ist jedenfallse teurer als der kaufpreis (so auf zwei drei jahre und mehr).
dann: als fahranfänger sind über 100 ps absoluter blödsinn. ich fahr selbst als fahranfänger (probezeit seit nem halbenjahr vorbei, olé!) nur nen 68ps turbodiesel, der reißt nix vom hocker, aber meinem jugendlichen leichtsinns und ich-kann-autofahrn-fahrstil hat es sehr gut bekommen, KEIN starkes auto zu fahren.

JEDER Fahranfänger überschätz sich. Starke Autos sind dann äußerst gefährlich.

GUTES FAHREN ZEICHNET SICH NICHT DURCH SCHNELLFAHREN IM STRAßENVERKEHR AUS - - SONDERN DURCH SICHERES FAHREN

also.
-ne kiste, die lang hält (japaner),
-günstig in verbrauch und versicherung (hmm, auch irgendwie japaner) und:
-KEINE lakierten stoßfänger. jeder macht mal parkrempler. vor allem am anfang. lackierte zu reparieren (nötig, weil sonst scheisse aussieht) kostet viel mehr kohle als den unlackierten einfach zu lassen wie er is - fällt nich wirklich auf. :D

ein corolla is echt nich schlecht.

tuning teile für japaner sind auch kein ausschlaggebendes argument. und von 100 mm tiefer rate ich nur ab; willst bestimmt nicht um kanaldeckel herumfahren müssen oder mit 22 nen bandscheibenvorfall haben wollen ;)

...verdammt. meine eigenen ratschläge widersprechen meiner karre: 96er astra kombi 1,7l 68ps td LACKIERTE Stoßfänger und höhere versicherung (diesel). dafür niedrigerer verbrauch max 8l schnitt 6,5 und min auf langstrecke 5,5l. yeah, 900 km mit nem nagelnden oldschool diesel

Hi!

Ich wollte damit nicht sagen, dass ein Fahranfänger ein Auto mit 200 PS haben soll! Sicher nicht, mein erster Wagen erfüllt ziemlich genau Deine Vorgaben, raph, Honda Civic, BJ 1988, 75 PS, keine lackierten Stossstangen. :)

Ich wollte damit nur das Spektrum von BMW zeigen, da ist für jeden was dabei.
Und 100 PS in nem 3er BMW sind lascher als 75 in meinem alten Civic (der 3er wiegt über ne Tonne, mein Civic lag bei 835 kg).

Wenn man dann mehr Übung hat (ich hab den Lappen nun schon 10 Jahre) kann man ja dann mehr PS holen (meinen alten Civic fahr ich nicht mehr... :cool_alt: )

Ciao

Undertaker

Hi Undertaker,

kannst du dir vorstellen das es auch Leute gibt die BMW einfach nicht mögen?
Klar geht ein 330 Turbodiesel gut ab, ab da sitzt man drin wie ein Stockfisch. Unter einem 5´er braucht man bei BMW kaum anfangen.

Gruß

Toaster

Hi!

Klar kann ich mir vorstellen, dass es Leute gibt, denen ein BMW nicht gefällt. Wäre auch langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, dann würden wir alle die gleichen Klamotten tragen, die gleichen Autos fahren und die gleichen Case-Mods machen. ;)

Nur hat Olli noch nicht geschrieben, dass ihm BMW nicht gefällt.

Ach ja, ich fahre keinen 3er...

Ciao

Undertaker

Zurück
Oben