News Erstes E-Book für sehbehinderte Menschen

JamesFunk schrieb:
Ich verstehe zwar nicht, warum sehbehinderte Bücher lesen wollen aber gut.

Wenn es einem von denen etwas nützt und deren Leben dadurch ein kleines Stück schöner wird, dann hat es sich gelohnt.

Ich würde ja direkt auf Hörbücher zurückgreifen.

1. Weil es Menschen gibt, die schon länger Sehbehindert sind, als es Hörbücher gibt.
2. Weil lesen immer etwas anderes ist, als zu hören.
3. Weil man das sehen genau so trainieren kann und soll, wie die Muskeln.
Will sagen, wenn man die Sehkraft die einem noch bleibt nicht nutzt, verkümmert sie.
4. WEGERN DER INTEGRATION
5. Wegen der Unabhängigkeit
6. Dem Bildungsbedürfniss.
7. Weil man nicht alle Bücher als HB's bekommt.
8. Es sehr oft auch Menschen gibt, die zu ihrer Sehschwäche auch eine Hörschwäche haben.
9. Weil es Menschen gibt, die Herausforderungen lieben.
10. Um als alter Mensch, seine Lebensquallität nicht zu verlieren.
11. Um es Leuten wie dir zu zeigen .... ....... Leider darf ich hier nicht deutlich schreiben,
was ich von diesem Beitrag halte!! Ich ersticke hier fast daran.

Ich gehöre zu den Sehbehinderten die für ihr Leben gern lesen.
Ich bin 52 Jahre alt und habe noch nie mehr als 10% gesehen und trotzdem lese, fotografiere und lebe ich wie andere auch.
...und kannst du dir vorstellen... Ich habs auch getan.. Zwei Kinder sind raus gekommen dabei und die sind auch noch gesund.
War doch besser, dass ich nicht vergast wurde, so hab ich ne gute Hausfrau und wenns muss nen kräftigenSoldaten zustande gebracht. :-P

@ A L L
Zu dem Thema E-Book für Sehbehinderte kann ich nur schreiben, dass es totaler Schwachsinn ist.
Ich habe mir den PocketBook 912 pro gekauft, der mir alles bietet, was ich brauche. Große Schrift und zur Not kann ich mir auch mal Vorlesen lassen. Anstatt solcher Bücher, sollten mehr große E-Bookreader auf den Markt kommen. Wenn man eine sehr große Schrift braucht, taugen die kleinen leider nix. Ich würde mir auch gerne einen Reader mit HG Beleuchtung zulegen, aber es gibt einfach keine. Ich meine es gibt keine großen E Links (ab 10 Zoll). Und am meisten ärgert es mich, dass es keine Updates mehr für meinen, nicht gerade billigen Reader mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben