• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Gameplay-Video von „Battlefield 3“ für Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Vergleich, auf dem PC wirkt es nochmal bombastischer.
Das erste was ich dachte bei dem Video war " Verdammt ist der Level dunkel"
 
CB_KeinNameFrei schrieb:
Wieso, die Steuerung auf Konsolen ist doch super! Mehr legale Zielhilfen bekommst du nirgendwo sonst :D

SA1330 schrieb:
Finde ich jetzt leider nicht so schön da kann gow3 einfach mehr!

Zu dem Kommentaren das Konsolenspieler keine Ahnung von Technik haben... naja ich spiel eigentlich auch nur noch an der Konsole und bin jetzt im 5ten Semester Ingenieur Informatiker... meine Kommilitonen spielen auch sehr viel an der Konsole.
Und Shooter gehen sehr wohl sehr gut an der Konsole, nur weil ihr wenn ihr mal bei euren Freunden ein Shooter an der Konsole spielt nicht klar kommt heißt das nicht das die Steuerung immer besser wird, als ihr euren ersten Egoshooter am Pc gespielt habt konntet ihr bestimmt auch nicht so flüssig spielen wie jetzt, es ist einfach eine Gewöhnungssache


frage: welche steuerung ist schneller,direkter und genauer,

maus/tasta oder Gamepad?


ich denke die antwort ist eindeutig..wer mehr wert auf das legt, was einen shooter ausmacht(zielen/treffen/perfektion..blubber) wird sich nicht mit gamepad abfinden, so einfach ist das.
aber bevor ich mich hier festfahre, soll jeder so spielen, wie er mag

die heutigen shooter bestehen ja nur noch aus: script anschauen, mit zielhilfen ballern und vor langerweile voll uninspiriert einschlafen.
ich meine, seit 2005 gibt es keinen wirklichen fortschritt mehr, ki, grafik(2007) alles rückläufig..

mich kotzen diese spielekästen regelrecht an..und zwar nicht die konsole ansich, sondern die spieler, die sich auf dieser plattform jeden dreck unterjubeln lassen und leidtragenden der ganzen verkonsolisierung sind die inhalte und das gameplay eines JEDEN multiplattformers auf pc.


@SoldierShredder

ich habs ja oben geschrieben: eben weil denen die steuerung nicht so wichtig ist, spielen sie mit gamepad.
anosnten nenn mir einen nachvollziehbaren grund wieso man den kompromiss sonst eingehen sollte?
 
Äh ja, ich würde BF3 auch gerne am PC zocken, weil ich dann ne bessere Grafik habe. Allerdings müsste ich mir dann für mehrere Hundert Euro nen potenten neuen PC aufbauen und zusätzlich noch eine geniale Konstruktion in meinem Zimmer aufbauen, die es mir ermöglicht im Liegen bzw. von der Couch aus in einer gemütlichen Position an meinem 37"-TV zu zocken (mit Maus und Tastatur)

Ich denke da sollte es jedem klar sein, dass viele sich da gerne Hunderte Euro sparen und zudem noch eine angenehmere Sitzposition haben(bzw. eine frei wählbare).
Wenn ich nämlich den ganzen Tag in der Uni am rumsitzen bin möchte ich Abends nicht auch noch weiterhin beim entspannten Zocken am Schreibtisch sitzen.

Somit sollte jetzt wohl auch dem fanatischsten Konsolen-Hasser klar geworden sein, dass es auch genügend Argumente für eine Konsolen-Version von BF3 gibt.

@franzbux:

OMG. Jetzt willst du mir verbieten mir für meine PS3 BF3 zu kaufen, weil ich damit neue Technologiesprünge für deinen schönen PC verhindere? Ich bitte dich, denk nochmal genau nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yibby schrieb:
Danke für den Vergleich, auf dem PC wirkt es nochmal bombastischer.
Das erste was ich dachte bei dem Video war " Verdammt ist der Level dunkel"

Naja sie überteibens ein bischen mit der Destruction in BF3, eine Frag Granate macht nicht solche Feuerbälle, real ist das was man auf der Xbox sieht...oder dass man mit einer 5.56 mm von einem gemauerten Balkon 50cm grosse Stücke abballern kann usw...gut das real Argument zieht eh nicht.
Aber es schaut halt BOOM aus..
 
Ich hab mir damals BFBC2 auf xbox gegönnt und kann mit Recht behaupten: Mit Gamepad geht ein Shooter mal so überhaupt sowas von gar nicht.

BF3 kommt auf den PC und von mir aus, wenn mir langweilig ist, knall ich den PC vor meinen 46 Zoller. aber im Grunde reicht mir mein 23 Zoller vollkommen aus - dazu nen schöner HiFi Kopfhörer und los gehts.
 
_newOne_ schrieb:
@franzbux:

OMG. Jetzt willst du mir verbieten mir für meine PS3 BF3 zu kaufen, weil ich damit neue Technologiesprünge für deinen schönen PC verhindere? Ich bitte dich, denk nochmal genau nach...

ich verbiete dir garnichts, ich unterstelle dir nur, dass dir als konsolenspieler die steuerung nicht wichtig genug ist. ;)
 
@franzbux ich sage ja nicht das maus/tastatur nicht genauer ist... ist einfach auf konsole entspannender was ich dir auch mal raten würde bei deinen Aggressionen ;)
 
franzbux schrieb:
ich verbiete dir garnichts, ich unterstelle dir nur, dass dir als konsolenspieler die steuerung nicht wichtig genug ist. ;)

Doch, nur leider lassen sich meine Ansprüche nicht mit deiner Logik vereinbaren. Ich möchte nunmal nicht 500€ für nen PC ausgeben, nur um mir dort 1-2 mal im Jahr nen Shooter für zu kaufen. Und ich möchte, wie bereits ausführlich geschildert, gerne auch mal im liegen zocken. Wie kann ich das nun machen außer mit einer Konsole?
Natürlich hätte ich am liebsten beides, ab und zu würde ich sicherlich auch voller Elan am Schreibtisch zocken. Doch dafür ist mir nunmal mein Geld zu Schade :)

Wenn ich dich durch meinen BF3-Kauf für die PS3 damit wie du vorhin geschrieben hast "ankotze", dann tut mir das .... nicht leid :)
Kann den Spieß auch leicht umdrehen. Durch die ganzen fanatischen PC-Gamer, die sich regelmäßig die neuste Hardware kaufen wird eine Senkung des allgemeinen Preisniveaus in der PC-Hardware verhindert, wodurch potenzielle Neukunden für PC-BF3 ferngehalten werden. Aber whooops, ich weiß im Gegensatz zu dir, dass solch eine Argumentation nunmal völlig haltlos ist und hab sie hier nur mal als Vergleich angeführt. In diesem Sinne, fröhliches Fraggen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werf ich doch mal ganz frech die Frage in den Raum wofür man sich ausgerechnet bei Battlefield entspannen muss?
Wenn ich irgendein Rollenspiel wie z.B. Final Fantasy XIII für mich alleine spiele, kann ich mich ja gerne auf die Couch setzen, aber bei nem Shooter gegen andere Spieler, wo es darum geht, dass ich so gut wie möglich spiele, um nicht zu sterben, kann ich doch nicht gammelnd auf der couch liegen.
Zudem ist mein PC-Stuhl weitaus bequemer als meine Couch, da kann ich mcih auch entspannt zurücklegen und dabei noch an tastatur und Maus kommen, man muss sich nur den richtigen Stuhl holen^^
 
xXyzXx schrieb:
Sieht echt gut aus.
Aber warum kauft man sich eine shooter für konsole?
Sowas gehört auf dem PC und da sieht es nochmal besser aus.

franzbux schrieb:
weil konsolenspieler meist keine ahnung von technik haben^^

aber der hauptgrund liegt wohl eher darin, dass sie sich einen dreck um die steuerung scheren...für mich auch unverständlich, aber so wirds wohl sein.^^

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber: "Erst Denken, dann Posten!"

Warum kauft man sich wohl einen Shooter für Konsole?!

Ganz einfach!

Weil man zu Hause neben seiner Konsole einen langsamen Rechner hat, welcher zum Spielen eines neuen Spieles für viel Geld aufgerüstet und ggf. neu eingerichtet und optimiert werden müsste?

Weil man keinen Wert auf 8x FSAA und 16x AF samt besserer Texturen legt?

Weil man lieber gemütlich vor seinem Fernseher auf seiner Couch sitzt oder liegt, was mit einer Kombination von Tastatur und Maus ein wenig schwierig wäre?

Weil man keine Lust auf Steam, Origin oder einer permanenten Internetverbindung hat?

Weil man sich den ganzen Stress mit Installieren, Patchen, Rumwerkeln in den Grafik-Einstellungen nicht antun und einfach nur loszocken möchte?

Die meisten Leute holen sich keine Konsolen, weil sie keine Ahnung von Rechner oder Technik haben, sondern weil sie sich den ganzen "Stress", welche die Nutzung eines Rechners so mit sich bringt, nicht mehr antun möchten.

Bei einer Konsole braucht man einfach nur die Scheibe einzulegen, das Spiel ggf. zwecks schnellerer Ladezeiten auf die Festplatte zu installieren und zu patchen (was allerdings alles automatisch passiert) und das wars!

@ _newOne_

Wie ich sehe, hat jemand das Prinzip einer Konsole verstanden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung, ob man lieber einen PC oder eine Konsole zum Spielen nutzt ist jedem selbst überlassen und hängt von den eigenen Vorlieben ab.

Wenn man in einem solchen Fall die Vorlieben anderer in Frage stellt, zeugt das von wenig Toleranz.

Wenn man darüber hinaus andere aufgrund ihrer Vorlieben als "schlechter" darstellt, dann ist das schlicht und ergreifend frech und respektlos.

Edit:
Ich nutze beide Plattformen gerne zum Spielen. Im Grunde freue ich mich auf BF3, aber ein wenig Skepsis bleibt. Ich spiele zwar gerne im Multiplayer, allerdings ist mir eine gute SP-Kampagne sehr wichtig. Genau dieser Part kam bei BF oft zu kurz. Also werde ich erst warten, bis es Tests zum Spiel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man zu Hause neben seiner Konsole einen langsamen Rechner hat, welcher zum Spielen eines neuen Spieles für viel Geld aufgerüstet und ggf. neu eingerichtet und optimiert werden müsste?
Ahja deswegen kauft man sich dann auch alle Spiele teurer als die PC Version und hat dafür noch schlechtere Grafik und unkomfortablere Steuerung, dafür wären die 200-300€ fürs aufrüsten alle 3 Jahre schon drin gewesen.

Weil man keinen Wert auf 8x FSAA und 16x AF samt besserer Texturen legt?
Dann könnte man sich auch nen günstigen PC holen ^^
Ansonsten, Anti-Aliasing und gute Texturen gehören einfach dazu, es ist doch schrecklich wenn ich ein Spiel spiele mit realistischer Grafik und ich sehe überall die Kanten und Matschtexturen, bei Comicgrafik nicht so schlimm aber bei einem Spiel wie Battlefield schon.

Weil man lieber gemütlich vor seinem Fernseher auf seiner Couch sitzt oder liegt, was mit einer Kombination von Tastatur und Maus ein wenig schwierig wäre?
Im Bezug auf Shooter hab ich das oben schon geschrieben, für gewöhnlich ist man beim Shooter spielen konzentriert und da spielt sichs schlecht wenn man aufer couch liegt, für Shooter ohne Anspruch aber sicherlich in Ordnung.

Weil man keine Lust auf Steam, Origin oder einer permanenten Internetverbindung hat?
Stimmt.

Weil man sich den ganzen Stress mit Installieren, Patchen, Rumwerkeln in den Grafik-Einstellungen nicht antun und einfach nur loszocken möchte?
Installiert wird über Origin und Steam automatisch, gepatch wird über Origin und Steam automatisch, Grafik lässt sich einfach im Spielmenü anpassen, das ist nichts was man sich "antun" müsste sondern eine Sache von 20 Sekunden.

Die meisten Leute holen sich keine Konsolen, weil sie keine Ahnung von Rechner oder Technik haben, sondern weil sie sich den ganzen "Stress", welche die Nutzung eines Rechners so mit sich bringt, nicht mehr antun möchten.
Mit "Stress" ist das nur verbunden wenn man keine Ahnung von Rechnern oder Technik hat ;)
Für jedes Spiel zur Konsole laufen und die BlueRay zu wechseln wäre für mich weitaus "stressiger"

Bei einer Konsole braucht man einfach nur die Scheibe einzulegen, das Spiel ggf. zwecks schnellerer Ladezeiten auf die Festplatte zu installieren und zu patchen (was allerdings alles automatisch passiert) und das wars!
Das hatte ich gerade schon, Steam und Origin installieren und Patchen auch automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen sind auch bald nicht mehr so in. Wie wir alle wissen ist doch Klaut und Eifone und Täbbelt-Gaming ganz toll supercool obergeil Megatrendy. Und so wird die Zukunft der Spiele aussehen, und nicht an der Konsole.

Und @ gemütliche Couchkommentare:

ne is klar, wo alle jetzt schick im Bus oder an der Haltestelle "gamen" wollen :evillol: Mir gefällt die Entwicklung auch nicht, zeigt aber das Konsole vs. PC überflüssig ist weil bald beides out ist.
 
"ich verbiete dir garnichts, ich unterstelle dir nur, dass dir als konsolenspieler die steuerung nicht wichtig genug ist"

was ist denn dass für eine dumme aussage
jeder volldepp kann einigermaßen mit maus und tastatur schießen
mit gamepad eben nicht
auch einer der vielen gründe warum ich von pc zu konsole gewechselt bin
und ob jetzt der gegner mit maus besser wäre als ich mit gamepad interessiert mich nicht da alle mit gamepad zocken müssen

@Taxxor

du glaubst doch selber nicht das 200-300€ alle 3 jahre reichen um mit der grafik der konsolen mitzuhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass wie es besonders auf Computerbase die Pcler alles versuchen um die Konsoleros für den Pc zu begeistern, wenn jemand schreibt er will entspannen beim spielen heißt es man soll sich beim Shooter nicht entspannen, wenn es heißt Probleme mit Patch (a la gothic3 oder wenn steam mal buggt) heißt es sofort man hat keine Ahnung von Technik.
Es ist echt traurig das man hier nicht seine Meinung als Konsolero kundtun kann ohne direkt von 10 Leuten angefahren wird.
Liebe Pcler lernt doch mal andere Spielplattformen zu respektieren anstatt sofort loszuflamen oder Behauptungen aufzustellen.
Ich frag euch ja auch nicht wie ihr devil may cry 4 am pc spielt ;)

Wenn jetzt wieder iwelche Flames kommen vonwegen ich hab keine Ahnung, ich hatte meinen ersten eigenen Pc mit 7 und meinen ersten Pc habe ich mit 14 zusammengebaut, bis 19 hatte ich noch eine richtig fette Gamingmaschine und jetzt mit 21 besitze ich nurnoch ein sehr potentes Notebook an dem ich manchmal StarCraft2 oder Aion spiele das meiste spiel ich auf der Konsole.
 
@Taxxor

du glaubst doch selber nicht das 200-300€ alle 3 jahre reichen um mit der grafik der konsolen mitzuhalten!

Natürlich reicht das. Wer das anders sieht weiss es nicht besser und kann es auch nicht wissen wenn man nur Konsole kennt. Durch Konsolen stagniert das ganze völlig, vorallem für den PC weil keine Spiele mehr erscheinen die mordsmässig Leistung brauchen. Das wird nämlich oft verwechselt mit miesen Konsolenports für den PC und hat nichts mit mangelnder Leistung zu tun.
 
SA1330 schrieb:
Schon krass wie es besonders auf Computerbase die Pcler alles versuchen um die Konsoleros für den Pc zu begeistern, wenn jemand schreibt er will entspannen beim spielen heißt es man soll sich beim Shooter nicht entspannen, wenn es heißt Probleme mit Patch (a la gothic3 oder wenn steam mal buggt) heißt es sofort man hat keine Ahnung von Technik.

Ich nenne das den CB-Beißreflex. Dieser tritt immer dann auf, wenn die Meinung anderer nicht in das eigene Weltbild passt.

Sehr häufig zu beobachten bei AMD vs. Intel, AMD vs. NVIDIA, Apple vs. Rest der Welt, PC vs. Konsolen.

Voraussetzungen dafür sind eine geringe Toleranz, Geltungssucht und mangelndes Selbstbewusstsein :D
 
Stinker88 schrieb:
@Taxxor

du glaubst doch selber nicht das 200-300€ alle 3 jahre reichen um mit der grafik der konsolen mitzuhalten!

300 Euro in drei Jahren reichen tatsächlich. Meine Hardware ist schon deutlich älter, aber kann Multiplatformtitel trotzdem meistens mit allen Details spielen (1440x900).
Und wenn ich mir jetzt nen AMD Quad und ne 6870 o.ä. draufstecke kann ich sicher damit weitere drei Jahre gut zocken.


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben