• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Gameplay-Video von „Battlefield 3“ für Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen relativ potenten Rechner (siehe Signatur), besitze aber bis auf StarCraft II und Serious Sam HD - Gold Collection keine PC-Spiele mehr (Verkauf bei reBuy.de machts möglich).

Vor einige Monaten habe ich mir eine PS3 Slim 320 GB geholt und diese trotz "schlechterer" Grafik und Gamepad-Steuerung wirklich schätzen gelernt.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass unsere lieben Konsoleros in diesem Form nicht der gleiche Respekt entgegengebracht und der gleiche technische Sachverstand zugetraut wird, wie es bei den PC-Spielern der Fall ist - jedenfalls ist dies mein persönlicher Eindruck.

Ich sehe mich mittlerweile selber als Konsolero und bin ehrlich gesagt froh, dass ich mir eine PS3 geholt habe. Ich war allerdings auch jahrelang ein PC-Spieler und kenne aus diesem Grund beide Seiten - und jeder Seite kann ich etwas abgewinnen.
 
Stinker88 schrieb:
du glaubst doch selber nicht das 200-300€ alle 3 jahre reichen um mit der grafik der konsolen mitzuhalten!

Natürlich reicht das! Anders handhabe ich das nicht seit der Playstation 1. Alle 3 Jahre wird ein neuer PC für 200€-350€ aufgebessert und gut ist. Durch die Konsolen wird der technische Fortschritt ja gebremst und dadurch hat man keine Probleme. Mittlerweile ist es ja so das die Konsolen uralte Technik haben und das sieht man ja auch anhand der Grafik.

Hoffentlich gehen langsam wieder mehr Entwickler über für den PC zu entwickeln und dann den Konsolen ein Port zu verpassen. DICE macht es ja jetzt vor...
 
Stinker88 schrieb:
"ich verbiete dir garnichts, ich unterstelle dir nur, dass dir als konsolenspieler die steuerung nicht wichtig genug ist"

was ist denn dass für eine dumme aussage
jeder volldepp kann einigermaßen mit maus und tastatur schießen
mit gamepad eben nicht
auch einer der vielen gründe warum ich von pc zu konsole gewechselt bin
und ob jetzt der gegner mit maus besser wäre als ich mit gamepad interessiert mich nicht da alle mit gamepad zocken müssen

@Taxxor

du glaubst doch selber nicht das 200-300€ alle 3 jahre reichen um mit der grafik der konsolen mitzuhalten!

Zur ersten Aussage, das ist ja mal Unsinn
Weil es schwerer ist mit einem Gamepad zu spielen ist es besser?
Gerade weil es viel umständlicher mit einem Pad ist, ist ein Shooter mit Tasta und Maus besser zu spielen.

Und zu mir, wurde schon gesagt 2-300€ reichen völlig aus.

Die PS3 ist jetzt schon 5 Jahre auf dem Markt, und wenn man 2006 schon einen halbwegs guten PC hatte, brauchte man nur 250€ für ne Grafikkarte und nochmal 250€ für ein neues Mainboard, RAM und CPU ausgeben(AMD Preise, bei Intel wirds teurer^^)
Dann die alten Teile vielleicht noch für 100€ verkaufen und schon hatte man 400€ ausgegeben und eine Hardware um bis heute alles zu spielen, was die Konsolen liefern, vorrausgesetzt man spielt auch unter den richtigen Bedingungen, z.B. ohne Kantenglättung und nur in 720p(meißt noch weniger, Modern Warfare 2 hatte eine Auflösung von 1024x600 auf Konsolen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stand PEGI 16, ich dachte BF3 ist ab18.
 
es geht mir nicht um die hardwar esondern um das was am ende rauskommt und da reicht dein budget von nicht
und du besserst immer dein pc auf
kaufst dir nie nen komplett neuen deshalb läufst du auch noch mit ddr1 rum oder?
selbst wenn du das geld nur in die grafikkarte steckst reichts nicht
vorallem wenn eine neue konsolen gen anfängt klappt das nicht mehr
 
Immer die selben Sticheleien von den PC-Fanatikern in den Konsolennews.

Dass das denen nicht langweilig wird...
 
grünel schrieb:
Immer die selben Sticheleien von den PC-Fanatikern in den Konsolennews.

Dass das denen nicht langweilig wird...


Nööö wieso langweilig. Eigentlich hat eine Konsolen News nix auf einer PC Seite zu suchen :freak:

EDIT: Pro PC xD
 
Bublik79 schrieb:
Da stand PEGI 16, ich dachte BF3 ist ab18.

PEGI16, USK18. Kommt ungeschnitten nach Deutschland, btw.
 
Stinker88 schrieb:
es geht mir nicht um die hardwar esondern um das was am ende rauskommt und da reicht dein budget von nicht
und du besserst immer dein pc auf
kaufst dir nie nen komplett neuen deshalb läufst du auch noch mit ddr1 rum oder?
selbst wenn du das geld nur in die grafikkarte steckst reichts nicht
vorallem wenn eine neue konsolen gen anfängt klappt das nicht mehr

Wieso soll ich mir DDR1 rumlaufen nur weil ich mit nie nen komplett neuen kaufe?
Wenn ich ne neue CPU brauche benötigt das logischerweise auch ne neues Mainboard un damit verbunden auch neuen RAM.
Das wars aber dann auch schon ich muss keine neue Grafikkarte kaufen, ich muss kein neues Gehäuse, Netzteil, Festplatten, Laufwerk, Tastatur, Maus ect. kaufen.

Ich mach es momentan sowieso so, dass ich mir ca alle 1,5 jahre abwechselnd einmal mainboard und cpu und einmal ne grafikkarte kaufe.
Das sind zwar dann in 3 Jahren auch eher 400€ als 2-300, aber dafür habe ich auch Maximale Details und 1080p bei 40-60fps.
Hier ging es darum was man ausgeben muss um mit den Konsolen mitzuhalten und da musste man seit ende 2006 nichtsmehr aufrüsten sofern man damals mal für 600€ aufgerüstet hat, oder eben für 300 und dann 2009 nochmal für 300.

Beispiel: 2007 mal für 300€ nen q6600 samt board gekauft und dann noch für 300€ ne geforce 8800 dabei und schon ist man hardwaretschnisch auf dem Stand der PS3 und kann damit bis die neue Konsolen gen kommt (2014 ist geplant oder? Also über eine Zeitspanne von 7 Jahren)noch jedes Spiel in 720p mit Konsolengrafik auf dem PC Spielen.

Und wenn die neue Konsolen gen kommt? Was ist dann? Die hat genauso eine fest installierte Hardware die sie bis zum schluss behalten wird.
Dazu wird sie auch wahrscheinlich um die 600€ kosten.

Somit kaufe ich mir dann einmal ne 300€ Grafikkarte samt 200€ Prozessor und 100€ Mainboard und kann dann solange Spielen wie die neue Konsole auf dem Markt sein wird.

Die Spiele können ja nach dem ersten Jahr wieder nichtmehr aufwendiger werden, da die Hardware ja auch nicht besser wird. Da kann ich mit meinem PC dann auch ganz entspannt abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir das spiel für pc kaufen und es dann trozdem mit einem gamepad spielen!
(haha ja richtig gelesen jetzt habe ich es euch gegeben :p)

b2t:
finde es sieht auf der xbox eigentlich ganz gut aus, das wird die meisten sowieso nicht stören...
was hab ihr alle mit euerer grafik und steuerung...
wenn das spiel fun macht und man dann wirklich im spiel ist dann hat man sowieso keine zeit sich über grafik oder steuerung aufzuregen...
 
@Taxxor merkst du das dein ot talk hier nix zu suchen hat und auch niemand interessiert?
 
Hat er.
 
Ein Schlag ins Gesicht für jeden Programmierer.
Unterstützen täte ich ihre Arbeit gerne; das Spiel sieht super aus.
Aber Origin kommt mir gar nicht erst auf den Rechner. Steam reicht mir aus. Ergo werde ich das Spiel spielen, die Entwickler aber kein Geld sehen. Mein Beitrag für eine kundenfreundlichere Welt.
 
boah ich freu mich so auf das game xD am samstag lief sogar im kino nen bf3 trailer xD

und natürlich spielt man sowas feines aufm pc. hab selber schon shooter auf konsole gespielt. geht zwar auch aber das schönere erlebnis ist definitiv mit tastatur und maus :p
 
chied schrieb:
Ein Schlag ins Gesicht für jeden Programmierer.
Unterstützen täte ich ihre Arbeit gerne; das Spiel sieht super aus.
Aber Origin kommt mir gar nicht erst auf den Rechner. Steam reicht mir aus. Ergo werde ich das Spiel spielen, die Entwickler aber kein Geld sehen. Mein Beitrag für eine kundenfreundlichere Welt.

Mimimimi, ich find' das SOOO scheiße mit Origin und werd's mir deshalb nicht kaufen aber illegal ziehen ist in Ordnung! mimimi
Man benutzt Warez weil man's kann und Geld sparen will und nicht wegen so einem Schwachsinn.
 
duudee schrieb:
Mimimimi, ich find' das SOOO scheiße mit Origin und werd's mir deshalb nicht kaufen aber illegal ziehen ist in Ordnung! mimimi
Man benutzt Warez weil man's kann und Geld sparen will und nicht wegen so einem Schwachsinn.

Natürlich benutzt man das wegen so einem Schwachsinn.
Solange man mit illegalen Mitteln was comfort, verfügbarkeit, stabilität usw angeht besser da steht als auf legalem Wege ist eh irgendwas ziemlich im Argen.
 
Wenn dir Origin nicht gefällt, kann kauf dir das Game nicht! Origin ist kein Grund das Game zu klauen. Als ob man gezwungen wird sich BF3 zu holen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben