News Erstes Gerät des Firefox OS Tablet Program enthüllt

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Wenn es günstig ist, könnte das etwas für meine Mutter sein :D
Würde es einem Android Tablet PC vorziehen
 
Ich hätt gern Tablets mit extrem schmalem Rand....
 
Mein erstes Tablet mit Allwinner-Prozessor war ein echter Preisknaller (2012 - 45€, 7 Zoll, gekauft in 南京) und gleichzeitig das erste Gerät, bei dem allen ernstes der Prozessor nach knapp einem Jahr kaputt gegangen ist. Nicht Akku, nicht Display, nicht Knöpfe, nein das SoC hat den Dienst versagt. Absolut einzigartig! :evillol:
 
nukular8400 schrieb:
Nicht Akku, nicht Display, nicht Knöpfe, nein das SoC hat den Dienst versagt. Absolut einzigartig! :evillol:
Mein Allwinner A10 läuft schon seit fast einem Jahr im Dauerbetrieb als Server - bisher sind keine Ausfallerscheinungen sichtbar und das Teil läuft sogar stabil ;)

Meist ist es auch nicht der SoC selbst kaputt, sondern die Lötung bzw. die Lötung des DRAM.
 
Sehe ich irgendwie als Sinnfrei. Die sollen mal nicht ihren Browser vergessen.

Man sieht es am besten bei Microsoft, wie schwer es fällt sich im Tablet- und Smartphonemarkt zu etablieren. Das Windows 8 ist nun wirklich nicht schlecht. Wer schon einmal solch ein Tablet hatte, der weiß wie gut dieses OS ist.

Dass die jetzt auch noch einsteigen wollen, wird sicher schwer. Zudem gibt es ja schon Android, Ios, Windows8, Ubuntu, Jolla.

10" sind zu klein um richtig arbeiten zu können (mehrere Programme, Videobearbeitung...) Aber auch wieder zu groß um es immer dabei zu haben. Hier finde ich 8" sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Sehe ich irgendwie als Sinnfrei. Die sollen mal nicht ihren Browser vergessen.

Die machen seit einem Jahr alles, ausser an ihrem PC Browser zu arbeiten. Da sind vielleicht 1-2 % deren Ressourcen.
 
crustenscharbap schrieb:
Sehe ich irgendwie als Sinnfrei. Die sollen mal nicht ihren Browser vergessen.

Man sieht es am besten bei Microsoft, wie schwer es fällt sich im Tablet- und Smartphonemarkt zu etablieren. Das Windows 8 ist nun wirklich nicht schlecht. Wer schon einmal solch ein Tablet hatte, der weiß wie gut dieses OS ist.

Meinst du Windows 8 oder Windows Phone 8? Das erste ist gegen "echte" mobile Betriebssysteme keine wirklich vollwertige Alternative. Und dazu macht Microsoft die vorhandene Konkurrenz viel zu sehr nach. Die bieten nichts neues. Nur noch ein abgeschlossenes Ökosystem mit noch weniger guten Anwendungen und Apps. Da gibt es keinen überzeugenden Grund für User und Entwickler plötzlich umzusteigen.

Und zu dem Desktop-Firefox: Das Firefox OS baut auf den gleichen Technologie Stack auf. Wenn das OS verbessert wird, hat man gleichzeitig Verbesserungen (und Ideen) für den Browser. Das ist bei Chrome (OS) nicht anders. HTML5 ist Programmunabhängig.
 
sieht aus wie mein Acer Iconia A500
 
ich warte ja immernoch darauf, dass es problemlos auf meinem Nexus 4 oder Nexus 7 installiert werden kann
 
kein Full HD bei 10 Zoll = unbrauchbar!
 
Zurück
Oben