• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Ingame-Bewegtbildmaterial zu DNF

Lieber ein Duke in "passabler" Optik und genialem Spieldesign als Crysis, wo es genau anders rum ist...

wie lange wird das eurer meinugn noch dauern bis das draussen ist? 5 jahre? 50 jahre? OMG DNF ist der größte Gag der PC Spiel geschichte ^^

Omg... wie wir das Game damals im Mulitplayer ausgiebig gezockt hatten. Das waren noch Zeiten. Dass ich das noch erleben darf...

Endlich wieder ein lustiger Shooter mit Stückchen und Fleisch, dazu noch die passenden Kommentare und Gimmicks. Sehr gut! Ich hoffe einfach nur dass es mal rauskommt :-P

Er hat sich seinen kultstatus verdient! :cool_alt:

Das game damals zu 8 im LAN war einfach super eheh.

Ich werde das Game so oder so kaufen. Egal ob noch ein Jahr oder drei Jahre. Es ist ein Klassiker und hat Kultstatus erreicht.

Ich fand Doom 'ne Enttäuschung und denk, dass die Erwartungen an Duke genauso hoch sind und deshalb bin i das Ansicht, dass es n Flop wird :(

i würd ma zwar wünschen, dass es n gutes Spiel wird, aba bei der Masse an Games, die i heutzutage releasen seh, gibt es 10%, die echt passabel sind;
die lange Spieldauer haben, wenig Frustfaktor, gutes Gameplay, spannende und interessante Story, interessante Gimmicks.

Leider haben weniger Spiele noch das USP (unique selling proposition), also sind iwo einzigartig, dass se sehr prägen, wie es mit Half-Life damals war oder Unreal im Jahre - lasst mich nicht lüge, aber i glaub - 98 oder auch Deus Ex.
Außerhalb der Shooter: Splinter Cell, Hitman und GTA.
Sowas gibt es einfach heut fast nicht mehr.

F.E.A.R. fand i in letzter Zeit noch gut und S.T.A.L.K.E.R. scheint gut zu sein. Weiß es aba leider nur aus Berichten, aber gefällt mir, was i les. Spielen müsst i es noch.

Wie gesagt, denk dass die Erwartungen zu hoch sind.

Duke Nukem Forever ist vielleicht ein Werbegag der Spielebranche oder ein Experiment um Herauszufinden welche Verzögerungen beim release zu einem Absprung der Kundschaft führen (beim Duke spielt das wohl offenbar keine Rolle ;) ). Ausserdem ist die Entwicklungszeit beim Duke auch schon im Titel enthalten (forever). Welche Verschwörungstheorie auch immer die richtige ist, ein ist sicher: Der Duke wird niemals kommen. Mittlerweile hätte dieses Spiel ja min 10 mal komplett überarbeitet werden müssen um den jeweiligen Grafikstandards seiner Zeit zu entsprechen. Völlig absurd.

silent-jones schrieb:
Mittlerweile hätte dieses Spiel ja min 10 mal komplett überarbeitet werden müssen um den jeweiligen Grafikstandards seiner Zeit zu entsprechen. Völlig absurd.

Wurde es doch auch. Erst war es die Quake1 Engine, dann die 2er, die 3er, die Unreal Engine etc....
Aber ich bin mir sicher das der Duke kommen wird. Wann? Das steht in den Sternen. ich warte seit Ankündigung auf den Duke und finde den alten Duke heute noch zu geil ;)

Es war doch mit Prey nichts anderes, hat jahrelang auf sich warten lassen und erschien dann ganz plötzlich doch. Die ersten Screenshots von Prey waren auch noch mit der Q1 Engine.

Plasma81 schrieb:
Wurde es doch auch. Erst war es die Quake1 Engine, dann die 2er, die 3er, die Unreal Engine etc...

Und das glaubst Du? Jede Engine muß lizensiert werden. Was denkst Du was das kostet und wer bereit wäre solche Summen in ein Videospiel mit einer Entwicklungszeit von 12+ Jahren zu investieren? Wenn die 81 in Deinem Nick Dein Geburtsjahr ist, dann warst Du zum Zeitpunkt der ersten Erwähnung von Duke Nukem Forever 15 Jahre alt.
:p. Und heute mit 27 ist Release. :D

Prey - 10 Jahre
Team Fortress 2 - 10 Jahre
Counter-Strike 2* - wird Ende dieses oder nächstes Jahr erscheinen, also gute 10 Jahre

Und nun endlich noch was vom Duke.

"Hail to the king, baby!"

*wird auch keine CSS-Grütze sondern echtes CS mit Recoil, vorausgesetzt es sind 5000 Mails eingegangen, dass interesse an CS2..0 besteht, davon gehe ich jedoch stark aus.

Zuletzt bearbeitet:
f1delity schrieb:
*wird auch keine CSS-Grütze sondern echtes CS mit Recoil, vorausgesetzt es sind 5000 Mails eingegangen, dass interesse an CS2..0 besteht, davon gehe ich jedoch stark aus.

Interesse an CS 2.0? CSler sind mit die schlimmsten überhaupt wenns um Veränderungen geht, ich hab das ja selbst die ganzen Jahre über miterlebt!
Jedesmal wenn ne neue Beta/Version rauskam fing das Geheule wieder an "warum haben die das und das geändert, das war doch toll so", "buh mit der AK treff ich nix mehr" (selbst wenn da gar nix geändert wurde), "die alte Beta war viel besser" (was man dann bei der übernächsten wieder über die vorherige gesagt hat) etc.
Bei CSS wars noch schlimmer, man stelle sich vor, es gibt neue Effekte und man kann sogar auf kleine Ziegelsteine schiessen und die fliegen in der Gegend herum - total nervig und unnütz, blabla...

Am Ende heissts ja eh wieder "an CS 1.6 kommt das nicht ran" ;)

Zum Thema Duke:
Die sollten mal ein Spiel machen wo der Duke und der Shadow Warrior zusammen in nem Coop-Game vorkommen, DAS wär dann das totale Überspiel! :D

vergiss duke nukem
das isn shooter wie jeder andere auch
bissi bumbum leppische story ala mann rettet welt

da bleib ich lieber bei tetris
da is mehr spannung

ich habs doch gesagt , der Duke lebt!

Villeicht kommst ja noch dieses Jahr zu Weihnachten !? Wird auf jeden Fall gekauft!
Allein schon wegen den 10 Jahren wartezeit ;)

Wieviel Geld 3D Realms da wohl schon verpulvert hat... bestimmt schwer damit beim Release überhaupt Gewinn zu machen.

Man darf gespannt sein :)

Also, ich erwische mich dabei, dass ich mich langsam richtig
über die Aufmerksamkeit der Fachpresse bezüglich dieser
seit Jahren anhaltenden Leserverarsche ärgere. Broussard
läßt einen fahren und die gesamte Fachwelt schreit auf:
"Hurra, neues vom Duke!" Mannomann ich bin von diesen
Berichten allein schon bei Betrachtung der Überschrift
extrem genervt. Ich fordere hiermitmit einen Berichtsboykott
bezüglich dieses bescheuerten Projektes, es sei denn,
es ist wirklich im Laden!

Ja, der Duke WAR früher sehr witzig, ja auch Shadow Warrior,
den fand ich sogar noch besser, aber macht Euch doch nichts
vor, das ist nur noch die pure Nostalgie. Da gibt es keinen
Punkt, welcher von anderen Programmen inzwischen nicht
schon origineller umgesetzt wurde. Wenn ihr Gelegenheit
habt, spielt einfach nochmal den alten Duke. Ihr werdet
feststellen, daß das was damals originell war, heute nur noch
langweilt. Man ist diesbezüglich einfach übersättigt. Das
galt auch schon für die Neuauflagen von DOOM und QUAKE
und das würde auch für Duke Nukem gelten, nur erscheint
das eben nicht.

Also, Petition eröffnet: Bitte keine Berichte mehr zu diesem
Werk, solange bis es tatsächlich erhältlich ist!

Sir_Kay schrieb:
Also, Petition eröffnet: Bitte keine Berichte mehr zu diesem
Werk, solange bis es tatsächlich erhältlich ist!

Ich schlage eine andere Petition vor:

Wir schließen alle Diskussionsforen, die irgendwas mit einem beliebigen Thema zu tun haben.
Erst recht die, die mit irgendwelchen Produkten zu tun haben, die noch gar nicht auf dem Mart sind.
Und nur um sicher zu gehen, dass niemand von Vorschusslorbeeren und/oder Kritik im Ansatz genervt ist, verbieten wir diese Themen nicht nur in der Berichterstattung und Diskussion, sondern verbannen potentiell kontroverse Themen - also alle - aus dem Alltag dieser und sämtlicher anderer Nationen...

Wer hält zu mir?

Sir_Kay bestimmt :D

Der Duke lebt!

Duke 3D is heute noch iwie geil zu zocken :D Wurde ja ein wenig aufgemöbelt in Sachen Grafik so dass man auch bissl mehr sieht als früher.

Da klickt man auf etwas ältere News weils unter "ähnliche news" stand und dann funzt das Youtubevideo nicht mehr :D
Computerbase sollte die rippen und von ihren eigenen Servern streamen :>