Erstes Intel und Raedon System

Lightshow

Lieutenant
Hallo Freunde der Technik, heute sind meine neuen Komponenten gekommen.

Ich habe seit 14 Jahren nur mit AMD und Nvida gearbeitet und bin nun umgestiegen auf Intel und Raedon.

Die neuen Komponenten sind:

i5 4690K

MSI Z97-G45 GAMING

MSI R9 280 GAMING 3G

480 Watt be quiet! Straight Power E9

Gibt es irgendwas Spezielles zu beachten bei der Installation der Treiber ?

MFG

Das Intel und Nvidia
und AMD und ATI besser zusammenarbeiten solltest du wissen...

bei der installation ganz normal die treiber installieren und fertig =)

Nö,da gibts keine Besonderheiten,beim Mainboard solltest du auf der MSi Seite das neueste Bios Update downloaden und installieren. Ansonsten wie gehabt den aktuellen Catalyst Grafiktreiber und das war es .

kann nur aus erfahrung reden!

Das AMD Karten mit AMD(sorry)-Prozessoren weniger probleme geben
genauso mit Intel und nVidia.

Das sind meine Erfahrungswerte. Hab schon einiges Ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
vanderjoke schrieb:
Das Intel und Nvidia
und AMD und ATI besser zusammenarbeiten solltest du wissen...

bei der installation ganz normal die treiber installieren und fertig =)

Erst mal ist das Quatsch und außerdem müßte es heißen ...AMD und AMD..... Ati gibts doch schon lange nicht mehr :D

Nvidia-Karten arbeiten genauso gut wie AMD-Karten mit AMD Prozessoren ... andersherum genaus, AMD Grafikkarten arbeiten genausogut wie Nvidia Grafikkarte mit Intel Prozessoren zusammen ;) Warum sollte Nvidia im Treiber denn ne Unterscheidung zwischen nem AMD und nem Intel Prozessor machen? Oder Warum sollte AMD im Treiber ne Unterscheidung zwischen AMD oder Intel Prozessor machen? Beide wollen die Grafikkarten verkaufen, also ist das schlichtweg unsinn

Ich denke vanderjoke is nurn troll.

@TE: sofeern du windows frisch auflegst, solltest du keine Probleme bekommen(durch alte treiber, etc.)

Ich hoffe du übertaktest das System auch und benutzt nicht den Boxed-Kühler...

System wird natürlich frisch aufgesetzt.

Danke schonmal für die Antworten, das mit denn Grakas halte ich auch für Unsinn, und die Radeon haben für mich momentan das bessere Preis/Leistungsverhätnis.

Klar wird es übertaktet, dafür benutze ich Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW), der bleibt aber nur 2-3 Monate drin, dann wird ne Wasserkühlung verbaut.

Zurück
Oben