Erstes Iphone - SE (2020) einrichten Reihenfolge?

1080p Master schrieb:
Kann man das nicht so einstellen, das der wichtige Datenverkehr nur über WLAN geht.
Das kann man machen. Es muss nur sichergestellt sein, dass wichtige Sicherheitsupdates zeitnah eingespielt werden. Gerade das letzte IOS-Update hat schon eine ausgenutzte schwerwiegende Sicherheitslücken geschlossen, da kannst du nicht erst nach einer Woche ans WLAN.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Warum die 200 Watt Kiste erstmal 3min lang hochfahren lassen, wenn man nur mal schnell was im Internet bestellen will?!
Mein runtergetakteter Strom Spar PC verbraucht nicht viel. Übers Handy bestell ich allerhöchstens eine der wenigen kostenpflichtigen Apps. Dann wohl mit ner Apple Aufladekarte, denn meine Bezahldaten sollen nicht aufs Gerät.
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
Es muss nur sichergestellt sein, dass wichtige Sicherheitsupdates zeitnah eingespielt werden.
Bin wie gesagt öfters im WLAN bei meiner Freundin. Also kein Problem.
 
1080p Master schrieb:
Bin wie gesagt öfters im WLAN bei meiner Freundin. Also kein Problem.
Wer solche Freunde hat...
Warum überhaupt ein Smartphone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und Fujiyama
MaC-87 schrieb:
Seite iOS 15 oder sogar seit iOS 14 kann man iOS Updates auch über Mobilfunkt laden.
Aber nur wenn 5G vorhanden ist, sonst nada.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC-87
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, MaC-87, 1080p Master und eine weitere Person
xdave78 schrieb:
Wer solche Freunde hat...
Nee, das geht ja gar nicht. Und überhaupt finde ich das dies in unserer Gesellschaft viel zu wenig thematisiert wird. Häuslicher WLAN Daten Missbrauch ist ja schliesslich kein Kavaliersdelikt. Keine Toleranz mit den Tätern! :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M und bart0rn
Helge01 schrieb:
Das kann man machen. Es muss nur sichergestellt sein, dass wichtige Sicherheitsupdates zeitnah eingespielt werden. Gerade das letzte IOS-Update hat schon eine ausgenutzte schwerwiegende Sicherheitslücken geschlossen, da kannst du nicht erst nach einer Woche ans WLAN.
Völlig richtig. OS Updates und vor allem sicherheitsrelevante sollte man mMn immer zeitnahe installieren. Gilt für jedes OS. Geräte die nicht mehr das aktuellste OS bzw. Patchlevel unterstützen, würde ich nicht mehr einsetzen.
Gilt aber primär für Geräte die online sind. Das scheint ja hier nur bedingt der Fall zu sein.
 
1080p Master schrieb:
... überhaupt finde ich das dies in unserer Gesellschaft viel zu wenig thematisiert wird. Häuslicher WLAN Daten Missbrauch ist ja schliesslich kein Kavaliersdelikt. Keine Toleranz mit den Tätern! :watt:
die gesetzlichen Bestimmungen sind da sehr leicht einzuhalten. und sonst höre ich da Doppelmoral mit schwingen. ;) warum darf sich die Freundin Gefahren aussetzen, die man selbst nicht eingehen will?
 
@MaC-87 Ein iPhone ist immer "online".
Es gab doch auch mal einen Fall wo beim Empfang einer iMessage/SMS automatisch Inhalte der Nachricht geparst wurden und die Anwendung zum Absturz gebracht wurde.
Das passiert automatisch wenn das Gerät an und nicht im Flugzeugmodus ist - und ansonsten würde es die Nachricht dann halt abrufen wenn es online geht um den Patch gegen den Fehler zu laden...
 
MaC-87 schrieb:
Und hat es wie geplant funktioniert?
Nicht ganz, da:
1. Mein MotoE6Play inzwischen überhaupt nicht mehr an bzw. laden möchte.
2. die Micro-Sim des MotoE6Play natürlich nicht in das iphone mehr reinpasst.
(Kostenlose neue 3-in1 Ersatzkarte ist unterweges zu mir, müsste Samstag da sein.)

Ansonsten, konnte ich das iPhone SE (2020) problemlos übers WLAN freischalten.
Die Apple ID habe ich mir erst während der Einrichtung erstellt und nicht vorher,
damit meine andere eMail Adresse gar nichts mit Apple zu tun hat bzw. haben wird.
Ging auch ohne Probleme innerhalb weniger Sekunden.
Das Update auf IOS 15.6.1 habe ich auch ohne Probleme übers WLAN machen können.
Jede Menge Grundeinestellungen konnte ich auch ohne WLAN machen, andere widerum nur
mit Verbindung zur iCloud. Habe viel abgeschaltet und momentan verbrauche ich 5 KB von
möglichen 5 GB.
Ein paar wenige Einstellungen kann ich erst machen, wenn die (Nano-) Simkarte im Gerät ist.
MaC-87 schrieb:
Zufrieden mit dem Gerät und seinen Konfigurationsoptionen?
Bisher ja. Anfangs sind die vielvältigen und z.Teil etwas verschachtelten Möglichkeiten etwas verwirrend,
aber es hält sich wie ich finde alles noch in machbaren Grenzen. Besser, als würde es die vielen Möglichkeiten gar nicht erst geben.
Gut dass es wegen der weiten Verbreitung dieser Geräte jede Menge Tipps und Tricks z.B. auf YouTube gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
1080p Master schrieb:
Gut dass es wegen der weiten Verbreitung dieser Geräte jede Menge Tipps und Tricks z.B. auf YouTube gibt.
Und uns 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1080p Master
Zurück
Oben