Erstes Notebook !

Nick_1988

Cadet 4th Year
Hallo, da ich nicht mehr so viel zocke wie früher, will ich meinen Desktop loswerden
solange man noch einigermaßen etwas für bekommt.
Weil im Ilde braucht der 200 Watt und das geht ganz schön auf die Stromrechnung.
Notebooks sollen da ja viel Sparsamer sein 50 - 100 Watt.
Akkulaufzeit ist mir egal, es soll immer mit Netzteil betrieben werden.

Vorgestellt hatte ich mir ein Notebook zum surfen, Musik hören mit externen Lautsprechern
und Flüssiglaufende HD Videos ( Kino Trailer ) .

Bekommt man für 600 € schon etwas ?

MFG

Nick_1988

Ein MSI Megabook mit Geforce 8400M sollte dafür ausreichend dimensioniert sein. Aber prinzipiell reicht auch eine Intel GMA950 für HD-Material (reicht bei meinem MacBook auch).
Wichtig ist bei HD eher der Prozessor.

@Wichtig ist bei HD eher der Prozessor.

Naja, umso weniger, je mehr die Grafikkarte das uebernimmt. H264 AVC und VC1 mpg4 oder wie das heisst... Wird direkt dekodiert von modernen Grafikkarten wie der 8400

Mit der Installation von ffdshow, verknuepft mit Winamp oder VLC, kann man auch auf aelteren Systemen noch was reissen bei 1280 mal 720 HD so gerade eben. Jedenfalls habe ich damit mit einem Duron 1200, Xp , 384 RAM und einer schlappen ATI 9250SE mit 64bit Speicheranbindung die HD Quicktimedinger der Kodak HD ruckelfrei zum laufen gebracht bei 86% Prozessorauslastung. Quicktime selber brachte da nur ein nahezu Standbild in allen Einstellungsmoeglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Acer kommt mit deinen genannten Einsatzgebieten zurecht.
Und da es einen Line-In hat, kannst du sogar Musik darüber aufnehmen.

Zurück
Oben