Erstes Smartphone 240€

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Guten Tag liebe Community :)

Ich wollte mir bald mein erstes Smartphone kaufen für max. 240€.

Anforderungen:

-Android
-WLAN
-kleine Kamera (keine 8MP oder so)
-kein (zu) kleines Display

Zuerst dachte ich das Wildfire wäre das Perfekte für mich,aber als ich ein paar Sachen über es gelesen hatte ,habe ich meine Meinung ganz schnell geändert.

Habe mir das LG Optimus One (http://gh.de/a581634.html) herausgesucht und wollte mal wissen was ihr von dem haltet.

Freue mich über eure Antworten
Danke im vorraus :D

!$!MeNnE!$! schrieb:
Guten Tag liebe Community :)

Zuerst dachte ich das Wildfire wäre das Perfekte für mich,aber als ich ein paar Sachen über es gelesen hatte ,habe ich meine Meinung ganz schnell geändert.

...

vom wildfire würde ich dir abraten. hat meine freundin und das ist ein elendig lahmes ding. kommt auch darauf an was du machen möchtest. wenn du dein budget etwas anhebst wäre das samsung wave 8500 wohl das beste für den preis.

Motorola Defy, wenn auch leicht über deinem Budget

ZTE Blade

Vergleichbar mit Wildfire!

Gibt hier im Forum auch nen Thread über dieses Handy, zwecks Bestellung aus UK/Schweiz/Österreich, meine gehört zu haben dass BASE es auch unter nem anderen Namen anbietet.

Einfach mal googeln, habe selbst vor mir es zu holen (wenn wieder genügend Geld da ist).

Also 300€ ist leider zu viel für mich.

Ich werde es halt zum surfen WLAN zu Hause und in der Schule (einer aus unserer klasse hat das Passwort herausgefunden :D ) APPS runterladen und natürlich zum telefonieren benutzen.

EDIT:ZTE Blade kann man das auch auf Deusch umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Wave hat kein Android, fällt also raus.

Wildfire hat meine Freundin auch, finde das gar nicht so schlecht. Mir wäre die Auflösung des Displays allerdings ein wenig zu schlecht (habe ein Motorola Defy).

Das Optimus One ist schon nicht schlecht, zumal für den Preis. Gute Auflösung, guter Akku (Defy hat auch dieselbe Kapazität, dürftest also locker auf 2 Tage Laufzeit oder mehr kommen...).

Dürfte auch noch grade so in deinem Budget liegen.

Das ZTE Blade ist halt schwer zu bekommen, bzw. liegt es hier in Deutschland über deinem Budget (bei Base wird es als Lutea beworben, kostet aber auch über 250meine ich...)

Im Vergleich zu meinem Defy hat das Optimus One eben genau das nicht, was das Defy auszeichnet: Staubdicht, robusteres Display, Spritzwassergeschützt.
Ansonsten nehmen die sich nicht viel, ich habe halt vor nem Monat die 40 Euro mehr genau dafür ausgegeben und es bisher nicht bereut (das Defy gab es ja ne zeitlang für 288 zu kaufen), auch die Community entwickelt sich bei dem Defy mMn besser als beim Optimus One.
Ist halt die Frage, ob dir das wichtig ist ;)

Meine Freundin hat das Galaxy3.
Man merkt, dasses ein EInsteiger Smartphone ist, aber der Display reicht, der Prozessor reicht, froyo kommt im april und eclipse ist schon drauf.
Ich hatte Spass damit beim einrichten, sie hat Spass beim Spielen damit=>ist ne Empfehlung wert und mit ~200€ sogar noch deutlich günstiger als das was du wolltest.

Staubschutz und Spritzwasserschutz ist mir nicht so wichtig,aber das mit dem robusten Display ist etwas schade.

Hatte das Wave 1 und kann nur sagen bis auf die große app auswahl vermisst man nichts bei dem handy gegenüber einem andoid

Das wave ist schnell, hat alles an board, funktioniert einfach gut und zuverlässig und muss nicht sonderlich erweitert werden oder sonstiges.

Ich kann auch nur zum ZTE Blade raten.

Das kannst du dir auch recht günstig in der Bucht holen. Dann musst es aber noch unlocken (Google kennt sich da aus :) )

Ansonsten kann ich nur noch auf diesen Artikel verweisen: http://www.smartdroid.de/2011/01/samsung-ace-mit-35-zoll-display-und-5-megapixel-kamera/

Es kommt bald ein neuer Mittelklasse Androide von Samsung in deinem Preisbereich. Hat zwar nicht die beste Auflösung (schlechter als das Blade), aber sieht dafür besser aus :)

Also wenn man das ZTE Blade nicht auf Deutch umstellen kann FÄLLT ES RAUS.
300€ für das Defy zum Beispiel hab ich nicht.

Wie siht es denn jetzt mit dem Optimus One aus?

Das ZTE kann man auf deutsch umstellen. Ich weiß jetzt zwar nicht ob es die Sprache schon vorinstalliert hat, aber es geht auf jeden Fall mit der App "MoreLocale".

kommt ein gebrauchtes in frage ?

versuch ein Milstone oder ein Milestone xt720(ohne qwertz) zu schiesen schnell/robust/super display und ne qwertz tasta :) läuft aufjeden fall den ganzen günstige immer noch locker nen rang ab

Gebraucht möchte ich keins kaufen.

Wäre denn das Optimus One eine Fehlentscheidung?

Das Lutea (ZTE Blade von Base) gibt es nur mit Flat für zwei Jahre. Fällt ja wohl raus.
Ansonsten lässt sich jedes ZTE Blade auf Deutsch umstellen. Ich glaub bis jetzt waren da nur kleinere Fehler wie bei der Akkuwarnung "Vorsicht nur noch x% remaining", aber das liegt am Custom ROM. Wird aber voraussichtlich erstmal auf Englisch sein, aber kann man innerhalb Sekunden im Menü umstellen.

Hab gehört das das ZTE Blade einen extrem schlechten Akku hat und das die Kamera auch sehr schlecht sein soll.

EDIT: Ich komm einfach nicht vom Optimus One weg ,habe gute Berichte über das Handy gelesen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Handy?
Das Blade würde ich mir nicht so gerne kaufen , da ich es aus dem Ausland importieren lassen müsste

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben