Erstes Smartphone 240€

Würde ein wenig sparen und das Defy zu kaufen!

Ansonsten das ZTE Blade! P/L Killer.

Leider hat fast jedes Smartphone "Akkuprobleme".
Ansich hält der Akku lange, aber dadurch, dass man soviele Funktionen hat, benutzt man sie eben auch. Games, Internet (konstante UMTS Verbindung), und das große Display zieht einfach ordentlich am Akku.
Mein Blade hält zwei Tage bei normaler Nutzung. Wenn ich es als reines Handy nutzen würde, dann sicherlich 3-5 Tage. Also egal ob Blade, iPhone oder sonstiges Smartphone - nach kurzer Zeit geht es an die Steckdose :D

bis auf die AMOLED Handys stehen die billigen Smartphones deswegen ja besser da, da sie keinen Bildschirm haben, der ganz soviel Strom zieht. ^^

Was ist eigentlich mit dem Milestone XT720 O_o

Wollte gerade auf geizhals gucken was ein Milestone 1 kostet, aber mit 300€ ist das deutlich über dem Budget, und dann ist mir das Milestone XT720 aufgefallen.
Das scheint ein Milestone 1 ohne Tastatur und schlechterem Prozessor, aber dafür besserer Kamera zu sien.

Jace schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Milestone XT720 O_o

Wollte gerade auf geizhals gucken was ein Milestone 1 kostet, aber mit 300€ ist das deutlich über dem Budget, und dann ist mir das Milestone XT720 aufgefallen.
Das scheint ein Milestone 1 ohne Tastatur und schlechterem Prozessor, aber dafür besserer Kamera zu sien.

Ehm das XT720 hat laut nem Test diese CPU:
ARM Cortex A8 720MHz CPU, PowerVR SGX graphics accelerator; 256 MB of RAM

Da hat das Milestone 1 (welches ich habe) nur 550Mhz.

Und wenn er viel spielen will dann rate ich vom Milestone ab, da nur 150 MB interner Speicher.

Da kann man die neueren Spiele vergessen.

Ich habe mein Milestone auf 1Ghz getaktet und könnte somit alle neues Spiele flüssig spielen.

Aber die neuen Spiele sind alle etwas größer .. 5-20 Mb oder größer. Das geht mit so wenig internem Speicher nicht wirklich.

Deswegen werde ich in März/April/Mai ein neues Handy kaufen.

zB LG Optimus Speed oder Motorola Atrix 4g .. Damit lassen sich dann "unendlich" Apps installieren ^^

Da ich erst im Sommer Geburtstag habe und ich moment mit einem Sagem my210x oder so rumgurke ,möchte ich mir ein günstieges Smartphone kaufen also nichts für 300€.

EDIT: Weiß jemand wie viel das Defy im Media Markt kostet hab nämlich noch ein 50€ Gutschein

Zuletzt bearbeitet:
!$!MeNnE!$! schrieb:
Da ich erst im Sommer Geburtstag habe und ich moment mit einem Sagem my210x oder so rumgurke ,möchte ich mir ein günstieges Smartphone kaufen also nichts für 300€.

Dann das ZTE Blade, ist echt das beste für den Preis. Vor allem das Display schlägt alle anderen billigen Modelle.

Oder du nimmst dir das Milestone XT720 für 260€

Nochmal an alle ich suche nur ein Einsteiger-Smartphone,kein Highend-Handy.

Aber schonmal danke für die vielen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
he, finde den Thread sehr interessant da ich auch gerade für meine Freundin ein Handy in der Preisklasse suche. Sie hat sich sehr ins Sony Ericson Xperia X8 verschossen ist das eine Empfehlung wert oder würdet ihr eher bissle was drauflegen und das LG Optimus holen?

Also, wenn es wirklich nur ein übergangstelefon bis zum Sommer sein soll, dann würd ich an deiner Stelle versuchen günstig an ein Blade zu kommen (~100-120€). Ja, die Kamera ist totaler Mist, aber der Akku hält nicht viel kürzer als bei anderen Smartphones. Die Leistung, die Smartphones bieten, hat nun mal ihren Preis. Komme mit meinem gerade so 2 Tage bei moderater Nutzung hin, was so ziemlicher Standard ist für Smartphones.

Blade Test

Ganz klar, im diesem Preisbereich bietet sich praktisch nur das XT720 oder das Defy an. Alles darunter hat bereits zuviele Kompromise.

Von dem Wildfire würde ich auch dringend abraten. Das Display ist echt grotenschlecht und die Kamera ebenso...

bei motorola ist halt das problem mit signierten bootloader....
bei xt720 wirds vielleicht nie 2.2 und nie eine custom rom geben (von wegen community, da geht ja gar nix weiter), beim defy gibts zumindest custom roms (2.2), der kernel wird aber der gleiche bleiben solange kein offizieller upgrade kommt.
Das ZTE hat schon gute ROMs und eine gute community, diese kann die miese kamera und den ARM v6 prozessor auch nicht besser machen (kein flash trotz android 2.2 :( )
Akku ist mit Sebastians de crossed rom gut genug.
also wenn ich ehrlich sein muss, ich würde mir entweder ein handy für 100€ kaufen und es pimpen, zb das huawei u8230, das zte blade (falls man es billig bekommt), das orange boston (bekommt von cyanogenmod android 2.3)
oder für 300€ ein gebrauchtes galaxyS (das geht in österreich zumindest).
Noch ein bisschen warten könnte man jemanden auch raten, wenn es nicht sehr eilig ist.
wer weiß, vielleicht kommt noch etwas interessantes in den nächsten 2-3 monaten

Zurück
Oben