News Erstes Smartphone mit 2.560 × 1.440 kündigt sich an

Antimateriereaktor oder Fusionsreaktor: alles gleich schlecht. Denkt hier denn niemand an die Kinder? Perpetuum Mobile wird der Renner. Alternativ vielleicht noch Freie Energie Akkumulatoren. :p
Ich weiß nicht ob man den Unterschied sehen kann. Aber angeblich kann das menschliche Auge den Unterschied zwischen 60HZ und 120HZ auch nicht sehen. Mein Problem: ich sehe ihn. Angeblich kann das menschliche Ohr den Unterschied zwischen normalen BT und Airplay nicht hören. Mein Problem: ich höre ihn. Aber vielleicht bilde ich es mir nur ein. Mache schließlich keine Double-Blind Studien.
 
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von so einer in der Praxis sinnlosen Sache halten soll. Anstatt dass man Resourcen und Forschung in sinnvollere Sache investiert und andere Bereiche vorantreibt (Akku?) quetscht man immer mehr und mehr sinnlose Pixel (da eh kein Unterschied mehr erkennbar) je Zoll! Der praktische nutzen am Display ist wahrscheinlich gleich 0 (im Vergleich zu Displays aus der "Retina"-Liga), hingegen saugt dir das Ding am Akku und Leistung...

Apple hat diesen Retina-Trend losgetreten. Ich war wirklich überwältigt vom Retina-Display, wo ich es das erste mal sah. Die restlichen Hersteller folgten natürlich. Anstatt dass man in anderen Bereichen ähnliche Fortschritte macht, konzentriert man sich natürlich lieber darauf, das was man hat auszuschlachten... was für ein Quatsch!
 
Mighty X schrieb:
Wie wäre es mit einem Smartphone das länger als 1,5 Tage ohne Steckdose überlebt?

Mein Xperia Z muss ich alle 5 Tage laden...
Wobei ich die FullHD bei 5" auch schon übertrieben finde.
 
Da wirds einem ja schlecht beim drauf schauen, fande das schon bei den 4k Monitoren unangenehm.

Sollten sie lieber mal neue Akkumulatoren entwickeln, die wie damals, ne ganze Woche gehalten haben auch wenn man jeden Tag Snake gespielt hat. Oder ein Cerankochfeld...
 
Wie wissen ja noch nicht, auf welcher Größe sich das ganze verteilt. 400ppi, also etwa FullHD auf 5" ist ne feine Sache, damit ist man etwa auf Niveau von guten Druckerzeugnissen und kann im Normalfall keine Pixel mehr erkennen. Wenn es sich bei dem Teil hier um ein noch größeres Modell handelt: warum nicht? Akkulaufzeiten müssen nicht zwingend negativ beeinflusst werden.

Ausserdem bringt das Display-Wettrüsten auch Vorteile und Preissverfall in anderen Bereichen, denn hochauflösende LCD Anzeigen werden auch anderswo benötigt. z.B. in Beamern, oder elektornische Sucher bei Kameras. Die aktuellen, ca. 2Mpixel (~FUllHD) auflösenden Modelle sind noch nicht annähernd so klar und detailreich wie ein optischer Sucher. Das Gleiche gilt für 3D Brillen. Gerade hier kann die Pixeldichte gar nicht hoch genug sein, und FullHD stellt noch lange nicht das Optimum dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette und Logische Entwicklung.

Ich würde mir zwar auch wünschen das sich mehr in richtung Akku was tut aber da haben bestimmt andere Branchen was dagegen ;)
 
Und weiter gehts :)
Ob es nötig bzw. Sinnig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mal davon abgesehen finde ich es gut, das die Technologie weiter voran getrieben wird.
Da ist es ja nur zwangsläufig nötig, das diese auch in mehr oder weniger sinniger bzw. unsinniger Weiße eingesetzt wird. Irgendwie muss sich das ganze ja finanzieren.
Traurig finde ich nur wie erbärmlich schlecht die Monitor Hersteller hinterherhinken und es immer noch nicht einmal Ansatzweise Auswahl von 4k Monitore bzw. Tv´s zu bezahlbaren Preisen gibt.
Was soll das?:rolleyes::freak:
 
Mighty X schrieb:
Ich bin ja für Fortschritt, aber langsam wird es lächerlich. Vor allem wenn man im Gegenzug die Entwicklung bei Notebooks betrachtet.

Wie wäre es mit einem Smartphone das länger als 1,5 Tage ohne Steckdose überlebt?

Ein HTC One, 5 Monate alt.

Screenshot_2013-09-17-21-51-59[1].png
 
Sanco26 schrieb:
Was ist gegen Fortschritt einzuwunden?

Fortschritt nur um des Fortschritts willen ist dämlich. Man sollte die Ressourcen dann lieber für Sachen aufwenden, die wirklich noch einen Schub gebrauchen können. Im Smartphone wäre das der Akku und bei den meisten Herstellern das OS.
 
Was genau soll denn die Akku-Entwicklung mit der des Displays zu tun haben? sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
Handy Hersteller haben leider gerade im Bereich Akku Forschung / Entwicklung kaum Einfluss.
In fast jedem anderen Bereich(Display,SoC) klappt es ja die Entwicklung voran zutreiben.
 
Ist meiner Meinung total übertrieben. Ich sehe bei meinem s4 schon gar keine Pixel mehr. Es ist einfach alles gestochen scharf. Soweit ich es mit meinen sehr kaputten Augen beurteilen kann.
 
Ich denke, dass der PC Markt ziemlich stagniert und die Smartphones hingegen einen Aufschwung/Boom haben. Da eigentlich nur Geld und Absatz zählt, ist eigentlich logisch, in was investiert wird. Große zahlen lassen sich immer gut verkaufen. Sinn oder Unsinn liegt hier an zweiter stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor79 schrieb:
Und wenns dann draussen ist schreien alle sowas will ich haben :D

Ich schaue bei der Auflösung nur noch ob sie nicht kleiner als 1024 Pixel ist, ansonsten interessiert mich die Akkulaufzeit 1.000 mal mehr.
Auch bei der CPU ist es mir egal ob Dual, Quad oder Octacore, 32 bit / 64 bit.
 
Es sollte endlich mal Zeit und Geld in die Akkuentwicklung gesteckt werden. Aber gut der Mensch will den schnellen Erfolg und den gibt es im Bereich Energiespeicherung einfach nicht.
 
An sich begrüßenswert, wenn auch etwas übertrieben, wobei: die neuen Ultrabooks von Fujitsu gehen bei 14" auch schon auf 3200x1800 - ich finde schon Geräte unter 350 ppi sollte man heutzutage nicht mehr ausliefern, technisch möglich, also was soll ich mir die Pixelorgien antun (27" mit 1920x1080 - lächerlich, Galaxy Tab mit 1280x800, da kann man alle Pixel zählen) Wenn die CPU/GPU das schafft - warum nicht, lieber eine zu hohe Auflösung als zu wenig - Ich habe täglich den Vergleich Galaxy Tab 2 mit iPad 3 (2048x1536) - das iPad ist mir den doppelten Preis locker wert - hauptsächlich wegen dem klasse Display.
 
Naja irgendwie muss man ja die Geräte wieder an ihre Leistungsgrenzen bringen um einen Grund zu haben mit dickeren SoCs protzen zu können... den Fandroid wirds wie immer freuen und natürlich liebend gern sein 6Monate altes alte 600€ Androidflakschiff gegen das neue 700€ Flakschiff eintauschen. *augenroll*
 
Das HTC one hat imo die perfekte Auflösung bei der perfekten Displaygröße. Der Unterschied zum iPhone sieht man. Kann mir aber beim Besten Willen nich vorstellen dass mehr PPI wirklich sichtbar besser sind.
 
Fighter1993 schrieb:
was ein quatsch man sieht ja bei 1080p auf der Fläche keinen einzigen Pixel...
je nach auge können durchaus vereinzelt bis zu 700ppi wahrgenommen werden - das heisst nicht dass man Pixel sieht ;)

allerdings wenn ich mir die Helligkeit der aktuellen fullhd Displays im vergleich zu den 720er Displays anschau muss ich sagen, ja unterschied sichtbar aber mit erheblichen Nachteilen in Sachen Helligkeit und sonnenlesbarkeit und für mich so praktisch ein Rückschritt denn fortschritt...
 
Zurück
Oben