Erstes Smartphone mit vorinstalliertem Cyanogenmod

tha_mos

Commander
Laut Golem.de kommen nächste Woche die ersten Details zu einem Smartphone mit vorinstalliertem Cyanogenmod.

Nutze selber CM 10.2 (Codename Lungo) auf meinem HTC One S. Habe lange das Stock ROM mit Sense benutzt,
hab mich dann aber irgendwann auch dazu entschlossen zu entsperren und ne Custom ROM zu installieren.
Hab den Schritt nicht bereut, auch wenn man einige Kleinigkeiten vermisst.
Sollte es ein entsperrtes Gerät mit vorinstallierten CM geben, würde ich das echt in Betracht ziehen.

Wie sieht's bei euch aus? Leute dabei, die CM benutzt haben und wieder zurück zur Stock sind?

Bin auch mit CyanogenMod unterwegs. Ich warte darauf, daß endlich den Apps alle Berechtigungen entzogen werden können, bzw. diese Scheinobjekte vorgegaukelt bekommen (ein leeres Adressbuch, ein Ort am Arsch der Welt, eine Fake-IMEI, usw.).

Das mit den Scheinobjekten gibt es doch schon? Einfach in Settings->Apps bei den jeweiligen Apps den Haken bei "Enable Privacy Guard" aktivieren.

Weiß grade nur nicht, ab welcher CM Version das enthalten ist, in den aktuellen Nightlies ist das auf jeden Fall drin.

darum geht es aber nicht.

Root ist, auch wenn es hier manche glauben, kein Spielzeug. In den falschen Händen kann ein gerootetes Gerät mehr schaden als nutzen. Wenn CM sich im Massenmarkt breit macht kommen die Geräte sicher ohne root.

BOBderBAGGER schrieb:
(...)
Root ist, auch wenn es hier manche glauben, kein Spielzeug. In den falschen Händen kann ein gerootetes Gerät mehr schaden als nutzen. (...)

Eben. Mit Root- Zugriff kann man schnell was Ernsthaftes kaputt machen, vor allem wenn man sich nicht wirklich auskennt. Ich als Hersteller würde das Risiko nicht eingehen...

Ich denke, das Gerät wird auch eher an versierte Nutzer gerichtet sein und die werden ihre Garantiebedingungen wohl anpassen ans Rooten.
Montag weiß man schon etwas mehr.

Zurück
Oben