Erstes Smartphone

Alrik

Ensign
Da mein SE K850 leider nicht mehr so funktioniert wie es soll, muss ein neues Handy her.
Bisher gefällt mir das Sony Xperia Sola ganz gut. Einzige Nachteile die ich bisher sehe sind:
- fest verbauter Akku mit mäßiger Laufzeit
- 512 MB RAM sind nich gerade üppig

Bin für weitere Vorschläge offen, aber bitte mit klaren Aussagen was dieses oder jenes Smartphone besser macht als das Sola. Der Preis sollte in etwa im gleichen Rahmen bleiben, sofern möglich.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hi,

"besser" oder "schlechter" sind subjektive Werte, die ohne deine Vorgaben (favorisiertes OS, favorisierter Hersteller, hauptsächliches Anwendungsgebiet, Displaygröße min / max, Budget) nicht zu beantworten sind.

VG,
Mad

HTC One S kann ich nur empfehlen! Habs selbst.
Sonst kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Mehr Infos

Madman1209 schrieb:
Hi,

"besser" oder "schlechter" sind subjektive Werte, die ohne deine Vorgaben (favorisiertes OS, favorisierter Hersteller, hauptsächliches Anwendungsgebiet, Displaygröße min / max, Budget) nicht zu beantworten sind.

VG,
Mad

Hersteller: egal
Anwendungsgebiet: Telefonieren und ab und zu mal im Internet surfen
Displaygröße: lieber nicht größer als 3,7"
Budget: soviel wie halt nötig ist
Wie gesagt bin relativ ahnungslos und hatte bisher kein Smartphone.

HTC One S kann ich nur empfehlen!
Ist mir eigentlich zu teuer. Was kann das denn, was das Sola nicht kann und den hohen Preis rechtfertigt?

Wie wäre es denn mit dem Huawei U8860 Honor?
Das hat einen 4" Display,einen Starken,wechselbaren Akku und bald kommt auch das Android 4 Update. Das hat zwar auch nur 512 MB Ram ,aber in dieser Preisklasse kriegt man wohl nicht mehr.

Eine Alternative wäre evtl das Samsung Galaxy Ace 2:
3,8 " Display
800 Mhz Dualcore Cpu
768 MB Ram
Es wird aber wohl kein Update auf Android 4 geben soviel ich weiss.

Zurück
Oben