News Erstes Ubuntu Phone erst im Februar 2015

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Nach Aussagen von Cristian Parrino, Canonicals Vize-Präsident für den Mobilbereich, gegenüber PCWorld werden erste Ubuntu Phones erst im Frühjahr 2015 den Markt in China und Europa erreichen. Die Partner Meizu und Bq sind weiterhin an Bord und arbeiten laut Parrino an der Anpassung der Software und beseitigen letzte Fehler.

Zur News: Erstes Ubuntu Phone erst im Februar 2015
 
Naja da wird schon 19.12. haben ist Februar nicht mehr weit oder ;) Wäre schön wenn was neues mal kommt und druck auf den Andriod Markt anbringt.
 
Hoffentlich wird es eine gute Alternative zu Android und ios. Viel zu viele Sachen sind mittlerweile von Google abhängig, bei Apple sieht es auch nicht anders aus, beim 2ten möchte ich auch nicht die Preispolitik mitmachen.
Sollte Ubuntu auch sehr guten Softwaresupport bieten, bin ich durchaus bereit etwas mehr dafür zu Bezahlen, also am Geld liegt es nicht :D
 
Langsam aber sicher setzt sich ubuntu durch. Es gibt nichts vergleichbares, was auch nur ansatzweise so gut durchdacht ist...
 
Da is er ja der Leckerbissen und schaut schick aus, auf diese Nachricht hab ich gewartet.
Hoffe es erscheint dann hier auch bald und braucht keine hundert Anläufe wie das Alcatel One Touch Fire e,was im zweiten Anlauf erst gut war. Aber noch einiges fehlt, wie die Kopie und Einfüge Funktion. :)
 
Was kostet da aber alleine das Phone von? Das ist ein denkbar schlechter Vergleich.

Da wird alles fuer die Entwicklung und wiederum auf den Preis des Phone und zu lasten der Kunden raufgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bin mit an Board wenn die Generation mit der Dockingstation kommt!
 
am liebsten wär mir ein Smartphone mit einer,
ULV Apu, Via Cpu oder Intel Cpu wo ich mein eigenes os aufspielen kann.
:D



Linux (irgend eine China distri und arch) allgemein läuft ja immerhin schon auf 2 mit Umwegen, nativ
ZTE Grand X IN
Razr I
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer 160€ ist es denkbar günstig und auch einigermassen ausgestattet.

Hat es auch SD für Erweiterung? Konnte ich jetzt so nicht auf die schnelle rauslesen sorry.
 
Das klingt sehr gut ist gekauft, aber dann bei mir bestimmt auch erst in der zweiten Ausgabe,es sei den ich bin wieder zu neugierig vorher und kann es nicht erwarten.:)

Ich hoffe der Thread wird am Leben erhalten, das man hier von Neuigkeiten erfährt ab und an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit nutz ich noch Firefox OS 1.3 und für whatsapp Windows Phone 8.1

Ich hoffe mit Ubuntu Touch beide in die Schublade legen und komplett auf open source setzen zu können.
 
Whats App und Ubuntu ob das was wird? Ehr wird es fuer Firefox OS kommen,oder fuer den Browser.

Von whats APP habe ich mich ersrmal verabschiedet und nutze nur noch das Firefox OS, aber da vermisse ich auch einiges noch.
 
Ich weiß ja nicht. Hört sich natürlich erstmal klasse an. Allerdings sollte doch schon längst ein Ubuntu Phone verfügbar sein, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn man dann noch sieht, welche Schwierigkeiten selbst Microsoft hat, einen gewissen technischen Stand zu erreichen, gehe ich eher mal von 2 Jahren und mehr aus, bis ein vernünftig(!) nutzbares UbuntuPhone auf dem Markt ankommt mit einer gewissen Qualität an Apps. Bastler können natürlich direkt zuschlagen.

Auf das Allround-Smartphone inklusive Dockingstation warte ich auch schon seit Jahren, dümpel immer noch mit einem gebrauchten iPhone 3GS rum. Alle paar Wochen kommt irgendeine Meldung und dann sag ich mir wieder: jetzt kannste auch noch ein bisschen länger warten :evillol:
 
Warum aufn technischen Stand, von welchrn technischen Stand redes du?
MS phones laufen doch super, selbst mit niedrieger Hardware. Das schafft kein Androide in der billig Preisklasse.

Dann sollte ubuntu doch locker damit gehen, 1gb und quad CPU.
 
Sollte das nicht ursprünglich das totale Überflieger - Smartphone mit 4 GB Ram, full HD Display und Octacore Prozessor werden?
Und die Dockingstation zur Nutzung als Ubuntu PC wird es auch nicht geben. Tz tz tz...
Vor zwei Jahren schien das alles noch so greifbar. Aber wie immer nur leere Versprechungen, damit ein Hype darum entsteht.
Und dann am Ende ein Produkt rausbringen, das vermutlich nur Mittelmaß ist und über kaum Alleinstellungsmerkmale verfügt.
Dazu hat es dann vermutlich noch eine Menge Kinderkrankheiten und gleichzeitig bekommt die Paketverwaltung von Ubuntu noch gleich für die PC-User eine Bezahlfunktion und eine Registrierungspflicht mit Fiesen AGBs mit spendiert.
Google Play lässt grüßen...
Naja vielleicht wird ja wenigstens mal an etwas mehr Akkulaufzeit gedacht.
Sollte bei der Hardware ja wohl drin sein...

Ohne Dockingstation stellt es jedenfalls keinen Anreiz dar, mich von meinem alten Smartphone zu trennen.

Wer weiß, Google arbeitet bestimmt auch schon an einer Dockingstation für das nächste Nexus... :evillol:
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Von whats APP habe ich mich ersrmal verabschiedet und nutze nur noch das Firefox OS, aber da vermisse ich auch einiges noch.

Was nutzt du denn als Alternative zu whatsapp?

Am Besten wäre natürlich eine plattformunabhängige open Source Alternative.
 
Das sind ja endlich mal gute Neuigkeiten, ich nutze zwar gerade ein Windows Phone Lumia 630 und bin mit dem auch von der Handhabung sehr zufrieden aber gerade im Mobilen Bereich hätte ich schon ganz gerne etwas Sichereres als Microsoft in der Tasche, eine zusätzliche dockingstation ist natürlich auch eine Interessante Sache.
 
Zurück
Oben