Erstes Windows7 Erkennt Festplatte nicht. 2. schon.

rottendreams

Cadet 3rd Year
Ich habe 2 Windows Installationen auf einer Partitionierten Festplatte. Beide Win7, beides 64 bit, beide gleich upgedatet, auf beiden gleiche Treiber, Beide am gleichen Tag installiert. Nach der Installation habe ich eine weitere SATA Festplatte eingebaut. Die eine Windows Installation erkennt die Festplatte ohne Probleme, bei jedem hochfahren, sie läuft ganz normal.
Die andere Installation von Win7 erkennt sie nicht. weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung.

Im Bios wird sie immer angezeigt.

Was kann ich machen? Hab grad gar keine Idee woran das liegen könnte.

Hat sie in der "Nichterkennenden" Version einen Laufwerksbuchstaben?

Passende Treiber installieren, vermutlich AHCI eingeschalten und Windows erkennt es nicht ohne die richtigen Treiber, obwohl Windows 7 eigentlich einen generischen Treiber dafür hat, oder auch einen anderen Controllertreiber der nicht unbedingt zum Standard gehört. Auf dem anderen sind sie halt da, warum auch immer. (nur Vermutung)

Nein Sie hat keinen Laufwerksbuchstaben da sie gar nicht Angezeigt wird. Weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung
Ergänzung ()

Ok hat sich erledigt habe im Bios auf IDE umgestellt und SATA /IDE combiniert aktiviert. Jetzt läufts auf beiden. Danke für die hilfe.

Alternate 3
Zurück
Oben