Einen schönen guten Tag alle zusammen.
Ich bräuchte euren Rat zu meiner Situation.
Bei meiner Grafikkarte ist ein Flügel vom Lüfter abgebrochen. Hatte bereits ein Thema erstellt zur Beratung einer neuen Grafikkarte. Mir wurde auch super geholfen.
Für diese habe ich mich entschieden: R9 280x von MSI
Dazu auch das neue Win 8.1 FPP
Kurz mein zukünftiges System.
Prozessor: AMD FX 6100 3.3 Ghz (Ja ja er ist bescheiden, würd als nächstes umgerüstet)
Motherbord: Sabertooth 990 FX das erste
Arbeitspeicher: 8GB Kingston
Grafikkarte: 3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16
Netzteil: Be Quiet STRAIGHT POWER E9 | 580W CM
Bertiebssystem: Win 8.1
CPU Lüfter: Syntec Mugen 3
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ich konnte meine alten Grafikkartentreiber ja nicht deinstallieren. Habe aber gelesen das man dies tun sollte, kann ich aber nicht weil wenn ich die alte Grafikkarte anschließe und den Pc starte gibt das so ne umwucht das der Pc total Vibriert und wackelt.
Soll ich einfach die neue Grafikkarte anschließen und dann die Treiber Deinstallieren? und dannach win8.1 aufsetzen oder wie soll ich vorgehen?
Ich habe das noch nie gemacht ich hoffe die Frage ist nicht allzu Blöd ich will halt nichts Falsch machen gerade wegen den Treibern und der neuen Karte.
Die neue Karte und Win 8.1 sollten morgen eintreffen.
Und wie setzt man am besten ein neues Betriebssystem (8.1) auf also sollt ich die Festplatte auch gleich Formatieren?
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Bitte habt Nachsicht mit einem Pc Neuling.
Ich bräuchte euren Rat zu meiner Situation.
Bei meiner Grafikkarte ist ein Flügel vom Lüfter abgebrochen. Hatte bereits ein Thema erstellt zur Beratung einer neuen Grafikkarte. Mir wurde auch super geholfen.
Für diese habe ich mich entschieden: R9 280x von MSI
Dazu auch das neue Win 8.1 FPP
Kurz mein zukünftiges System.
Prozessor: AMD FX 6100 3.3 Ghz (Ja ja er ist bescheiden, würd als nächstes umgerüstet)
Motherbord: Sabertooth 990 FX das erste
Arbeitspeicher: 8GB Kingston
Grafikkarte: 3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16
Netzteil: Be Quiet STRAIGHT POWER E9 | 580W CM
Bertiebssystem: Win 8.1
CPU Lüfter: Syntec Mugen 3
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ich konnte meine alten Grafikkartentreiber ja nicht deinstallieren. Habe aber gelesen das man dies tun sollte, kann ich aber nicht weil wenn ich die alte Grafikkarte anschließe und den Pc starte gibt das so ne umwucht das der Pc total Vibriert und wackelt.
Soll ich einfach die neue Grafikkarte anschließen und dann die Treiber Deinstallieren? und dannach win8.1 aufsetzen oder wie soll ich vorgehen?
Ich habe das noch nie gemacht ich hoffe die Frage ist nicht allzu Blöd ich will halt nichts Falsch machen gerade wegen den Treibern und der neuen Karte.
Die neue Karte und Win 8.1 sollten morgen eintreffen.
Und wie setzt man am besten ein neues Betriebssystem (8.1) auf also sollt ich die Festplatte auch gleich Formatieren?
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Bitte habt Nachsicht mit einem Pc Neuling.
Zuletzt bearbeitet:
(Berichtigt)