Erststart Bluescreen

TheNewGuyTNG

Newbie
Hallo Leute,
Ich habe gerade mein erstes neues Notebook bekommen. Auf diesem war kein Betriebssystem vorinstalliert. Deswegen wollte ich Windows XP professional darauf installieren. Ich habe gestartet und gewartet, bis er mich aufforderte, eine "proper boot device" einzulegen. Daraufhin habe ich meine Windows CD ins Laufwerk gelegt und das Notebook machen lassen. Es erschien ein Bildschirm, den man vom Formatieren her kennt (Blau mit einem grauen Balken unten, in dem unter Anderem ladenede Hardware angezeigt wird). Nach einer Weile steht dort unten dann Windows wird gestartet (wobei es ja noch garnicht installiert ist). Und danach bekomme ich eine Bluescreen Fehlermeldung in der steht, wenn die Meldung das erste mal kommt, soll ich einfach neustarten, ansonsten PC auf Viren überprüfen etc... ich habe es einige Male probiert und es kam immer das selbe bei raus. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll :(

XP Cd einlegen, im BIOS AHCI auf IDE umstellen, abspeichern, XP installieren

Ich bin leider in Sachen PC blutiger Anfänger^^ Wenn ich in den PC starte, steht da F2 Setup, komm ich damit in BIOS? und was ist AHCI und IDE, was mache ich damit genau, wenn ich das umstelle?

wenn da F2 steht, dann drück mal F2 :D AHCI und IDE hat mit dem Fesptlattenccontroller zu tun , Standard kann XP mit AHCI nicht umgehen, deshalb Absturz , deshalb instlalliert man XP im IDE Modus

Also im BIOS irgendwo nach SATA suchen, wo AHCI steht, dann auf IDE umstellen, Bios-Einstellung abspeichern ^^

Aber eigentlich wärs besser gesesen, dein Notebook mit nem Betriebssystem gekauft, denn wie es aussieht , hast du nicht so viele Ahnung, nach der Installation von XP brauchst du ja noch Treiber für alle Geräte, ich weiss nicht, ob du da mitklar kommst:D ausserdem weiss man nicht mal, ob für dein Notebook noch Treiber für XP gibt ^^

Zurück
Oben