News Erweiterte GPU-Unterstützung durch Chrome 18 Beta

Daaron schrieb:
Hm, ich hab bei ABP unter FF nie irgend etwas anderes eingestellt als die Filterliste und ein paar eigene Filter. Geht im Chrome auch.
Aber die fehlende Skinning-Möglichkeit stimmt schon, das könnte alles etwas hübscher sein.
Mit dieser Erweiterung für ABP Element Hiding Helper für Adblock Plus kann man ganz leicht neue blockier und Versteckregeln hinzufügen.

Daaron schrieb:
Vom FF gibts auch keine stabile 64Bit-Version, von Chromium könnte man sich zumindest eine selbst kompilieren. Und FF hat gar keine Prozess-Aufteilung. Starte 5 heftige Tabs, egal was da drin ist, und du hast einen monströs überlasteten FF-Prozess.

Ich nutze seit über 1,5 Jahren FF 64bit Nightly ohne Probleme.
FF hat zwar keine Prozess-Aufteilung, dieser ist aber Multithreaded und kommt bei mehren schwer beladen Seiten der gleichen URL deutlich besser klar als Chrome.

@Rebirthr
Das einzige was sich dort ändert ist die Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lubuntu kommt Chromium ja mit frei Haus. Es ist schon spürbar, auch in der Version 16.x (hier edit, siehe unten), dass der Browser einfach flotter arbeitet. Nicht, daß ich nun übermässig auf Speed aus bin, aber man merkt es schon, auch ohne besonders darauf zu achten. Derweil swappe ich aber immer noch hin und her zwischen Chromium und FF. Letzterer Browser hat sich eben durch eine dauerhafte Verwendung über Jahre hinweg in meinen Internetalltag eingeschlichen und verbleibt auch irgendie immer dort (hauptsächlich wegen diverser Addons). Hm, aber vielleicht ist es mal Zeit, einfach und dauerhaft etwas Neues auszuprobieren und mal dort zu bleiben. Die Möglichkeit Seiten vorrendern zu lassen, hat schon was. Da mein Rechner auch schon etwas betagter ist, hab ich sicher einige Vorteile davon.

Zum Datensammeln: Mich stört es nicht übermässig, wenn google irgendetwas auswertet, um ein Produkt verbessern zu können. Ich denke, das liegt auch viel daran, in wie weit man sich selber für wichtig hält im Internet. Ich bin unwichtig. Habe keine Kreditkarte. Allein deswegen schon ;) Habe aber einige Dienste dennoch abgeschaltet, da ich sie auch garnicht nutzen möchte (Instant-browsing, Umleitung by Malware/Spamware). Was dann doch noch zu google geht (vor allem die Sync-Abteilung) ist dermaßen verschlüsselt, daß ich keine Angst davor habe, dass man da etwas herauslesen könnte (zumal der Datensatz auch noch mittels persönlichem Kennwort abgesichert werden kann). Daran zeigt sich mir auf, daß es google nicht darum geht, was IN den Daten enthalten ist, sondern ob Services gut laufen, gewünscht sind und eben alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: (irrtümlich 17.x)
Google interessiert sich sicher nicht für individuelle Personen, sondern möchte lediglich möglichst viele Nutzer und deren online-Verhalten kennen, um mehr Geld durch Werbung zu verdienen. Richtig interessant wird es doch erst, wenn man gesammelte Daten einem google Account bzw. einer realen Person zuordnen könnte, und dann die google Server von Zwielicht & Co. gehackt werden, wie es anderen Unternehmen bereits passiert ist. Wenigstens hat google keine Kreditkarteninformationen... hoffe ich zumindest. ;)

Ich frage mich aber, ob man sich eher um google selbst oder nicht viel mehr um die ganzen Erweiterungen für Chrome sorgen sollte. Wenn man sich durchliest, worauf manche Erweiterungen zugreifen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Chrome auch sehr schnell, mein Hauptbrowser ist weiterhin Firefox da ich ein Addon vermisse und nirgends eine alternative finde.
Unter FF habe ich TabMixPlus und es so eingestellt das sobald ich was in der Adressleiste oder in der Suchleiste was eingebe sich automatisch ein neuer Tab öffnet. Die für mich praktische funktion gibt es wohl nicht unter Chrome.
 
Zurück
Oben