erweiterter Desktop mit 2 Grafikkarten

tox.gonzo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich habe mir erst einen neuen PC gekauft mit 2x HD 5450 (HIS 512MB 5450 PCIe Silence). Jetzt würde ich gerne 3 TFT Monitore anschließen und den Desktop auf alle drei aufteilen (Hintergrundbild soll über alle 3 Monitore gezeigt und nicht auf jedem das ganze Bild).
Ist das überhaupt möglich???

Restlichen Komponenten sind:
Asus P7P55D EVO Intel P55 Sockel 1156
i5 - 750
4GB Ram

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Danke

mfg
 
wenn die auflösung passt, einfach bei hintergrundbild nebeneinander einstellen. dann sollte das gut aussehen. klappt zumindest bei mir wunderbar. ;)
 
Auf Seiten wie DeviantArt und Co. findest du auch spezielle Wallpaper, die extra für 2 oder mehr Bildschirme gedacht sind.
 
Es geht mir eigentlich nicht um das Hintergrundbild sondern um das sogenannte Triple Head oder so... Also eigentlich sollten die 3 TFT nebeneinander wie 1 großer aussehen.
 
Desktop ist kein Problem solange die Graka die das Bild macht bei CF 3 Anschlüsse hat.

Ach ja .....

Nicht dass das auch schon groß im Test herausgekehrt wird.

Auf dem Slotblech findet der Käufer einen D-SUB-, einen DVI- sowie einen DisplayPort-Anschluss vor. Damit ist die gleichzeitige Nutzung von drei Monitoren (Eyefinity) möglich.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-hd-5450-test.1175/seite-3

Und wenn Du kein CF laufen hast sondern im Moment jede Graka einen Monitor bedient müsstest Du doch mit der Verwendung von mehreren Monitoren schon firm sein. Solange Du kein Eyefinety benutzt reichen bei 3 Monitoren und zwei Grakas die Bordmittel aus um einen Desktop über 3 Monitore zu strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen nicht im CF-Verbund, weil soweit ich weiß funktioniert es dann sowieso nicht. Eigentlich ist es ja nicht mein Rechner, sondern ich habe Ihn nur zusammengestellt. Ich werde mal genau nachfragen was genau gewünscht wird. Aber trotzdem Funktioniert das auch mit dem Desktop nicht so ganz.
 
tox.gonzo schrieb:
Aber trotzdem Funktioniert das auch mit dem Desktop nicht so ganz.

Dann werd doch mal konkret anstatt und rätseln zu lassen was funktioniert oder nicht :-)

Wie gesagt, ohne CF und mit nur zwei Monitoren an einer Graka (und einem an der 2.), geht das auch mit Windows-Bordmitteln, einfach rechte Maustaste auf den leeren Desktop und Monitore passend hinschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karten nicht im CF sind einfach für jeden Monitor den Erweiterten Desktop aktivieren, wo ist das Problem? Zwei Monitore an Karte 1, ein Monitor an Karte 2.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben