Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Samsung Galaxy A5 2017 ist mit 32 GB internem Speicher ausgestattet. Wenn ich viele Videos drehe, ist der Speicher schnell voll. Was ist, wenn ich eine MicroSD Karte kaufe und einsetze, wird diese Karte dann automatisch als zusätzlicher Speicher erkannt? Oder muss ich da noch etwas machen?
Du kannst die Videos und anderes, was Intern gespeichert wurde über den Dateimanager auf die SD Karte verschieben.
Einfach die SD Karte reingestecken, fertig.
Im Datenblatt zum Samsung Galaxy A5 2017 steht, dass SD-Speicher dediziert eingebunden werden kann (als Systemspeicher).
Das erfolgt beim Formatieren der Karte im Handy, man hat dort zwei Auswahlmöglichkeiten.
Samsung kann die Speicherkarte (SD) nicht mit dem internen Speicher des Handys verbinden. Da ist die Android Version herzlich egal.
Man kann nur bestimmten Apps anweisen auf die SD Karte umzuziehen oder Daten dort zu speichern. Das geht aber bei sehr vielen Apps nicht, z.B. WhatsApp.
Man kann in der Foto und Video App doch sagen, das er dann auf der SD Karte speichern soll und nicht mehr den internen Speicher nutzen soll... Oder habe ich jetzt die Frage falsch verstanden ?
Sollte meiner Meinung nach doch der Anwender entscheiden, was für ihn zu kompliziert ist Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten. Samsung hat sowieso keine Geräte die mich interessieren würden, von daher trifft sich das
Wenn Samsung Platz für eine MicroSD-Karte anbietet, dann müsste man davon ausgehen, dass man den erweiterten Speicher auch nutzen möchte. Wundert mich schon.
Wenn Samsung Platz für eine MicroSD-Karte anbietet, dann müsste man davon ausgehen, dass man den erweiterten Speicher auch nutzen möchte. Wundert mich schon.
Du kannst ihn ja nutzen ---- wenn die App das unterstützt und du die App umstellst .. und und und.
Da ist halt viel Recherche notwendig.
Ist übrigens der einzige Grund gewesen, warum ich mein Galaxy A3 (2017) mit nur 16GB und 128GB SD Karte nicht mehr nutzen konnte/wollte.
Mir war das recherchieren und ständige hin und her kopieren zu umständlich.
@moonwalker99
Nutzt du die Standardapp namens "Kamera", die vorinstalliert ist? Schau noch mal nach, unter Einstellungen habe ich (Galaxy S7 G930F) die Option "Speicherort" und kann zwischen SD-Karte und "internem Speicher" wählen. Trägst du die SD-Karte denn schon länger im Gerät oder hast du sie frisch eingelegt? Normalerweise sollte Android dann fragen, wie die Karte gehandhabt werden sollte.