Erweiterungskarten mit seltsamer Endung im Geräte Manager

Hyourinmaru

Lt. Commander
Hi,

ich habe heute im Geräte Manager (Win 7 Pro 32-Bit) mal wieder vorbeitgeschaut und bei meinem WLAN-Adapter (PCI) steht hinter der Bezeichnung noch "#3". Woran liegt das? Habe in der Vergangenheit meinen WLAN-Adapter mal an eine andere PCI-Schnittstelle geschoben, da er direkt vor dem Lüfter meiner GraKa postiert war, hatte ihn vor dem Entfernen aber im Geräte Manager deaktiviert und deinstalliert.
Damals hatte er noch keine #3-Bezeichnung! Auf mich wirkt diese Bezeichnung als hätte ich eine weitere, identische Karte in meinem System, was jedoch nicht der Fall ist.

Liegt es daran, dass irgendwo im System immernoch Restdaten/-konfiguration der vorherigen Position der WLAN-Karte stecken (trotz der deakt. und deinst. im Geräte Manager) und, wenn ja, wie kann ich diese restlos vom System schmeißen, damit der Zusatz verschwindet?

Coolman2010

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,5 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Und genau daran liegt es. Dass er in verschiedenen Slots eingebaut war.

Ändern musst Du da nichts. Das beeinträchtigt die Funktion überhaupt nicht. Wenn Du mal wieder Windows neu installierst und die Karte nicht wieder hin und her steckst, dann wird die #3 weg sein.

Es kann auch vorkommen, wenn Du den Adapter deinstallierst und wieder installierst.

Es gibt Anleitungen, den Namen zu ändern bzw. den Zähler in der Registry zurückzusetzen, wenn man es denn unbedingt will.

Zurück
Oben