Es gab ein Problem mit der Initialisierung von Opera-Mail

Phenix90

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Hallo!

Als ich gerade bisschen am ändern von den Ordnereinstellungen war, ist mir Opera plötzlich einfach abgestürzt... Ich habe eigentlich nur eingestellt, dass ich auch geschützte Systemdateien sehen darf. Kurz darauf schmierte Opera ab. Als ich Opera neu startete bekam ich dann den Fehler (siehe Bild).

Ich bin mir nicht sicher, dass die Anpassung der Ordneroptionen mit dem Absturz von Opera zu tun haben, aber ich hab dann erstmal die Einstellung wieder rückgängig gemacht. Hat leider nicht geholfen.

Da ich den Opera-Mail aber auch nutzte, stört mich das jetzt sehr. Ich hoffe ihr wisst, wie ich das Problem lösen kann :)

Infos: Ich nutze Opera 9.64 und habe früher (Version 9.2) schonmal denselben Fehler gehabt... Damals per Systemwiederherstellung gelöst -.-" Weiterhin nutze ich Win XP inkl. SP3

Grüße

Phenix90
 

Anhänge

  • operafail.JPG
    operafail.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Schau zuerst nach ob der Pfad zum Mailverzeichnis noch stimmt:

opera:config#Mail|MailRootDirectory

Wenn nein, korrigieren.
Wenn ja, ist im Mailverzeichnis etwas "zerschossen. Nenne bei beschlossenem Opera mal deinen Mailordner um, und starte dann Opera neu.
Wenn das funktioniert, dann legt Opera einen neuen Mailordner an. Dann kannst du deine alten Mails importieren: https://www.computerbase.de/forum/t...datenuebernahme-einstellungen-windows.334565/
 
@Brigitta

danke für den config-link, hat mir sehr geholfen!

mfg
 
Zurück
Oben