@Tanzmusikus Und du hast übersehen, dass das andere schon angemerkt haben und ich den Kommentar schon geliked hatte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Hab ich nicht übersehen. War da nur noch nicht so weit ... sorry. 😉
... oder auch: "Zwischen/Vor der Sitzposition" sowie "Unter der Sitzposition" 😆polaxis schrieb:Unter dem Schreibtisch: Links oder rechts der Sitzposition?
Zuletzt bearbeitet:
Computafan
Ensign
Bei mir steht der Rechner auf dem Tisch, meist in Kombination mit einer Tasse Kaffee 
@Computafan ist das dieses berühmt-berüchtigte North? Eieiei ist das ein breiter Oschi, hab nie so richtig auf die Maße geachtet, aber das sieht schon extrem aus...
Mein letzter Desktop (klassisches CoolerMaster Midi Gehäuse von '06) ist "grad mal" 21cm breit. Muss ich doch mal mehr auf die Maße achten für mein anstehenden neu-build...
PS: Fuch sein fetzt!
Mein letzter Desktop (klassisches CoolerMaster Midi Gehäuse von '06) ist "grad mal" 21cm breit. Muss ich doch mal mehr auf die Maße achten für mein anstehenden neu-build...
PS: Fuch sein fetzt!
Computafan
Ensign
Haha, nee, das ist der quasi kleine Bruder vom North: Das Lian Li A3 Wood. Auf den Bildern mag es etwas täuschen, aber es ist ein kompakter mATX BuildSnapuman schrieb:ist das dieses berühmt-berüchtigte North? Eieiei ist das ein breiter Oschi, hab nie so richtig auf die Maße geachtet, aber das sieht schon extrem aus...
TxBxH ca. 44x19x32cm
yurij
Lt. Commander
Danke, ist eine tolle Stimmungsbeleuchtung für Gaming-AbendeIvoricalad schrieb:
Und ja, die reverse Lüfter unten saugen Luft ins Innere. Zusammen mit der GPU, Kamineffekt und Seitenabzug ergibt das eine ganz ordentliche Kühlung.
Unter voller CPU-Last (ptime95) waren 64 °C das Höchste, was ich bisher gesehen habe – trotz fast lautlos getrimmter Lüfter. Das passt.
Zuletzt bearbeitet:
@Computafan ah ja - jetzt wo du es erwähnst, der Seiteneinblick verrät es ja eigentlich auch... 
OK Danke
OK Danke
LDNV
Lieutenant

Ganz unaufregend.
Wirkt auf dem Foto auch kleiner und gequetschter als in echt aber was solls.
Mein kleiner LG UltraGear 32GP850-B und darunter die Creative Stage V2 2.1
Tastatur ist die Be Quiet Light Mount und Maus die G502 X Lightspeed Plus.
Der "Lichtschalter" links am Tisch ist der Ein Ausschalter fürs Tisch Mikro
Und unterm Tisch, wie es sich gehört, das Be Quiet Silent Base 601.
Mit der Heizung ist suboptimal, ist mir bewusst. Lässt der Raum aber nicht anders zu. Ich hab eine quasi voll verglaste Außenwand und noch eine Wand mit einem Fenster, sind also quasi nur 2 Wände zum frei stellen.
Damit man es sich besser vorstellen kann noch 2 schlechte ältere Bilder:

Bin etwas spät dran, aber wieso kann man kein 5.1 Surround auswählen? Das ist nicht das selbe wie mehr als 2.1 am Schreibtisch.
Ein 5.1 Surround System wird etwa mit Wandhaltern angebracht oder auf Lautsprecherständern im Zimmer positioniert und gleicht eher einem Heimkino als PC-Lautsprecher mit Raumklang.
Ein 5.1 Surround System wird etwa mit Wandhaltern angebracht oder auf Lautsprecherständern im Zimmer positioniert und gleicht eher einem Heimkino als PC-Lautsprecher mit Raumklang.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
ugul schrieb:Das ist nicht das selbe wie mehr als 2.1 am Schreibtisch.
"Mehr als 2.1" bedeutet also genau das, was es ist.ugul schrieb:Ein 5.1 Surround System wird etwa mit Wandhaltern angebracht oder auf Lautsprecherständern im Zimmer positioniert und gleicht eher einem Heimkino als PC-Lautsprecher mit Raumklang.
Ich sehe da kein Problem, sondern dass CB hier "mehr" bietet.
Ich hatte auch mal für ein paar Jahre einen TV als Monitor mit einem AVR und einer 7.1-LS Kombination.
Die Rears standen im rückwärtigen IKEA-Regal und die Fronts auf eigenen Füßen.
Einzig der Center-LS stand auf dem Schreibtisch. Aber genutzt hatte ich die 7.1 auch für den PC (z.B. Filme/Spiele).
don.redhorse
Ensign
Die „Mac mini“ Option zählt auch nur für die alten Geräte. Mac Studio und die M4 Minis haben an der Front Ports. Dazu sind damit so gut wie alle Mini PCs ausgeschlossen. Im Prinzip alle klassischen Desktop Systeme. Kennt noch wer die gute alte Pizzaschachtel? Oder die Performas, die Centris. Oder wenn wir bei den WinDOSen bleiben, der klassische IBM Desktop PC. Kiste auf dem Schreibtisch, Monitor oben drauf. Oder wenn wir bei den All in One gucken.
Naja, ich als Heimkinobesitzer bin schon der Meinung, das es da einen Unterschied gibt.
"Ich habe ein dediziertes Lautsprechersystem auf bzw. beim Schreibtisch, das über mehr als 2(.1) Kanäle verfügt"
Ein 49 Euro 5.1 Brüllwürfel-Set und ein mehrere tausend Euro Heimkino was anderes sind. Du kannst deine Brüllwürfel am Schreibtisch oder so ählich Positionieren, das geht bei einem Heimkino nicht, das ist physikalisch schon wegen der Dimensionierung nicht drinnen (ganz davon zu schweigen, wie du die LS händisch oder mit automatik sinnvoll Einmessen willst).
NICHT MEIN SYSTEM, mit google bilder gefunden (bin gerade in einer Zweitwohnung) aber coole 5.2 Lautsprecher für "Beim Schreibtisch")
"Ich habe ein dediziertes Lautsprechersystem auf bzw. beim Schreibtisch, das über mehr als 2(.1) Kanäle verfügt"
Ein 49 Euro 5.1 Brüllwürfel-Set und ein mehrere tausend Euro Heimkino was anderes sind. Du kannst deine Brüllwürfel am Schreibtisch oder so ählich Positionieren, das geht bei einem Heimkino nicht, das ist physikalisch schon wegen der Dimensionierung nicht drinnen (ganz davon zu schweigen, wie du die LS händisch oder mit automatik sinnvoll Einmessen willst).
NICHT MEIN SYSTEM, mit google bilder gefunden (bin gerade in einer Zweitwohnung) aber coole 5.2 Lautsprecher für "Beim Schreibtisch")
Ich habe keinen Schreibtisch
Und zum ersten Mal seit Monaten nutze ich Smartphonelink mit dem Surface Duo.
(Das ist ein "Laptopkissen" von Amazon für ganze 23 EUR. Zum Surfen und mehr auf der Couch vor dem Fernseher reicht das aus. Auch diese klappbare Tastatur rechtfertigt ihren Kauf.)
Und zum ersten Mal seit Monaten nutze ich Smartphonelink mit dem Surface Duo.
(Das ist ein "Laptopkissen" von Amazon für ganze 23 EUR. Zum Surfen und mehr auf der Couch vor dem Fernseher reicht das aus. Auch diese klappbare Tastatur rechtfertigt ihren Kauf.)
xrazerx1234
Cadet 4th Year
Welches gehäuse ist das?die_Motte schrieb:Was steht sonst alles auf deinem Schreibtisch rum?
Meist Getränke, Naschzeug, Controller und der Lautstärkeregler von meiner Teufel Concept E.
Der PC steht übrigens auf dem Subwoofer und selbstverständlich auf Tischniveau
Anhang anzeigen 1637881
AYAlf
Commodore
Oder aber ... es reicht ihm. Und er brauch nur irgendeine Art von Bass - egal ob schwammig und diffus, um den Sound als "gut" zu bewerten. Das Gehör und sein Gehirn machen daraus was großartiges.Snapuman schrieb:Also wer sich für 49 Euro ein 5.1 Brüllwürfel-Set kauft (Temu Heimkino, oder wo gibt's sowas überhaupt?), hat offensichtlich die Kontrolle über sein Leben verloren.![]()
$t0Rm
Vice Admiral
Vielleicht ein Paar Aktivmonitore für den Vergleich anbieten. Ich hab lieber guten Stereo-Sound als schlechten 5.1 "Sound". Selbst ein gutes 5.1 Headset bietet viel mehr fürs Geld. Bekommt man für 49€ denn mehr Bass oder mehr unteren Frequenzgang, als mit einem gleichpreisigem Stereosetup?AYAlf schrieb:Oder aber ... es reicht ihm. Und er brauch nur irgendeine Art von Bass - egal ob schwammig und diffus, um den Sound als "gut" zu bewerten.
Ich gebe dir recht mit dem Gehirn, aber viele Leute denken schon um, wenn sie einmal guten Sound gehört haben. Mache nicht, denen ist dann nicht zu helfen.
Wobei die Effektkanäle hinten beim reinen Gamen durchaus mit Satelliten zufriedenstellend sein können. Beim Frontdreieck sieht das jedoch anders aus.
AYAlf
Commodore
Das kommt immer auf die Zielvorgabe an, die man an die Boxen hat. Mir reicht eine passable Ortung bei meinen Boxen. Eigentlich brauch ich nur die Effekte um zu wissen was gerade abgeht. Wenn ich eintauchen will in die Welt des Zockens nutze ich Kopfhörer. Das muss ja kein HiFi am Rechner sein, imho.$t0Rm schrieb:Wobei die Effektkanäle hinten beim reinen Gamen durchaus mit Satelliten zufriedenstellend sein können. Beim Frontdreieck sieht das jedoch anders aus.
$t0Rm
Vice Admiral
Wobei deine HD490Pro von Sennheiser wieder HiFi sind. Wenn man sich den Preis von denen anschaut, da könnte man sich ja ein Z906 von Logitech zulegen. Da hätte ich dann aber lieber deine SennheiserAYAlf schrieb:Wenn ich eintauchen will in die Welt des Zockens nutze ich Kopfhörer. Das muss ja kein HiFi am Rechner sein, imho.
Versteh mich nicht falsch, dein Consono 25 ist z.Bsp. zum Gamen eine super Wahl. Ich habe auch jahrelang mit einem Teufel CEM gespielt. Dann bin ich aber auf Regallautsprecher umgestiegen, weil meine Ansprüche schnell gewachsen sind. Das muss aber nicht bei jedem User so sein.
Die Kritik ging eher an ein 49€ 5.1 System, welches sich von deinem Consono 25 um Welten schlagen lässt.
Zuletzt bearbeitet: