Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?
Mr.Seymour Buds
Commodore
Früher wollte ich den PC in einen anderen Raum stellen, damit ich keinen Lüfterkrach oder Spulenfiepen hören muss.
Leider hatte ich nie die Möglichkeit für eine Wandbohrung, um Maus, Tastatur und Monitorkabel durch die Wand zu führen. Und auch nie die zwei benötigten Räume nebeneinander. Irgendwann! werde ich das noch so hinbekommen.
Ausserdem plane ich in Zukunft eine Frischluftansaugung aus der Umgebungsluft (vor allem im Winter) und Rückführung der Wärme nach draussen. Leider ging das bisher auch nicht (aus baulichen und rechtl. Gründen lol).
Leider hatte ich nie die Möglichkeit für eine Wandbohrung, um Maus, Tastatur und Monitorkabel durch die Wand zu führen. Und auch nie die zwei benötigten Räume nebeneinander. Irgendwann! werde ich das noch so hinbekommen.
Ausserdem plane ich in Zukunft eine Frischluftansaugung aus der Umgebungsluft (vor allem im Winter) und Rückführung der Wärme nach draussen. Leider ging das bisher auch nicht (aus baulichen und rechtl. Gründen lol).
icezolation
Lt. Junior Grade Pro
Es fehlen die Anime-Figürchen auf, im und am Schreibtisch/Rechner in den Antwortmöglichkeiten 
blauescabrio
Lt. Commander
MoonTower schrieb:PC im Schrank versteckt und Arbeitsplatz dann im Nachbarzimmer.
Okay, das erschließt sich mir jetzt nicht: PC im Schrank versteckt, vermutlich aus optischen Gründen. Damit der Crossfire-Verbund genug Luft kriegt, den Schrank an drei Seiten ausgeschnitten, was die cleane Optik wieder zunichte macht. Wäre da nicht ein schlichtes weißes Gehäuse die clevere Alternative gewesen? Direkt daneben steht auch noch eine Lautsprecherbox, so dass der Raum optisch sowieso nicht technikfrei ist.
-v please
OnePunchMan
Ensign
MoonTower
Lt. Junior Grade
Ist ein Hochschrank; Du siehtst nur den unteren Teil. Der Schrank war also zuerst da und ist auch oberhalb gut gefüllt. Unten war dann genug Platz für den PC und da direkt hinter der Wand dann mein Arbeitszimmer, passte das. Die Lautstärke wird auch nochmal ordentlich geschluckt sobald die Schranktür zu ist.blauescabrio schrieb:Okay, das erschließt sich mir jetzt nicht: PC im Schrank versteckt, vermutlich aus optischen Gründen. Damit der Crossfire-Verbund genug Luft kriegt, den Schrank an drei Seiten ausgeschnitten, was die cleane Optik wieder zunichte macht. Wäre da nicht ein schlichtes weißes Gehäuse die clevere Alternative gewesen? Direkt daneben steht auch noch eine Lautsprecherbox, so dass der Raum optisch sowieso nicht technikfrei ist.
-v please
Und ist kein Crossfire. Die beiden GPUs werden zum Rendern genutzt. Können einzeln angesprochen werden.
blauescabrio
Lt. Commander
@MoonTower Ergibt alles einen perfekten Sinn. Danke für die Erklärung. 
Naja mein FP hat USB 3.2 mit 10 Gbit/s, das ist kein Problem.INe5xIlium schrieb:Du meinst, dass du dafür keinen Hub am Schreibtisch brauchst und dir dein Frontpanel dafür schnell genug ist?
Mein Hub hat trotz der hohen Reichweite und sogar 2 mit jeweils 4 Metern kaskadiertem USB Hubs hintereinander keine Probleme mit 5Gbit/s (Strecke quasi so -> 3,5m USB Kabel -> Hub 1 -> 4m USB Kabel -> Hub 2 - HUB 2 nur Tastatur/Maus per Wireless USB Dongle, Hub 1, auch das selbe + Webcam)
Externe Datenträger außer 2x 256GB hab ich gar nicht mehr.
Mache keine Video/Bildbearbeitung und alle meine restlichen Nutzdaten werden im Netzwerk via SMB transferiert.
Wüsste nicht wofür ich da noch Sticks bräuchte.
Bei anderem Zeug siehts natürlich anders aus, da wird meine Konstellation ggf. natürlich instabil oder macht andere Probleme - ohne Frage.
Ergänzung ()
Fair Point, das ist natürlich verständlich.Uzer1510 schrieb:ist bis glaub ~ 75" ausgelegt
Bei dem Punkt muss ich dich aber beruhigen, meistens sind die Halterungen für "Gewicht" ausgelegt.
Hab hier einen Arm, der ist für 27" ausgelegt (grade Stange nach oben - siehe Bild von mir).
Da sollte eigentlich kein 49" DQHD OLED dran, aber der ist eben sau leicht und geht da locker ran.
Dürfte bei Wandhalterungen genauso sein.
Ergänzung ()
Das ist natürlich ein sinniger Usecase.raychan schrieb:Wenn ich vom Urlaub wiederkommen habe ich meist 1-2TB an Fotos/Videos die ich dann auf meine NAS kopiere.
Das mache ich nicht mit Notebook über WLAN sondern nehem meine Backup SSDs vom Urlaub und baller diese rüber.
Aber wie viele machen das?
Ich hab in 20 Jahren nichtmal so viel Fotos und Videos angesammelt wie du von einem Urlaub aufnimmst^^.
Wild - wobei ich sagen muss, ich hasse es zu dokumentieren, lieber genießen, im Urlaub bleibt sowas meist bei mir auf der Strecke, deshalb fehlt mir die Vorstellung für sowas manchmal
luckysh0t
Commander
Ich meinte die Ständer ^^. Die Evoke hatte ich auch im Blick, aber ich hab mich dann auf ein Budget festgelegt und fürs gesamte Audiosystem am PC ca. so viel ausgegeben wie die Evoke alleine gekostet hätten - manchmal muss man sich eben Grenzen setztenHeinMueck schrieb:Dynaudio evoke 10. Bisschen kostspieliger...
raychan
Lt. Commander
Ich fahre ja nur wegen des Fotografierens in den Urlaub.😅Für mich ist fotografieren mein persönliche Ablenkung von Arbeit, Alltag, Politik und Sozial-Medien. Der ferne Ort ist daher nur Mittel zum Zweck.Unti schrieb:Ich hab in 20 Jahren nichtmal so viel Fotos und Videos angesammelt wie du von einem Urlaub aufnimmst^^.
Wild - wobei ich sagen muss, ich hasse es zu dokumentieren, lieber genießen, im Urlaub bleibt sowas meist bei mir auf der Strecke, deshalb fehlt mir die Vorstellung für sowas manchmal
Aber es ist wie du schon sagst es ist eher Nische. Die meisten genießen eher ihren Urlaub.
Tsu
Lt. Junior Grade
Auf Linux und Windows gehe ich für dich ein. Mein Hub ist in unter-tisch Montage neben dem Bedienfeld für Höhenverstellung. :-)INe5xIlium schrieb:Ich habe einen anderen Exsys Hub mit 10x USB, davon 5x in schnell. Das große Problem war ein Kabel zu finden, was vom PC zum Schreibtisch reicht und schnell genug ist. Ich habe 2 PCs rechts neben dem Schreibtisch stehen und bei der Entfernung habe ich nur noch ein Kabel gefunden, das nicht in jeder Entfernung noch die vollen 10GB/s macht.
Wie funktioniert das mit dem Stromlos stellen? Bisher fand ich nur die Möglichkeit sehr angenehm, dass ich guten Strom vom Netzteil bekommen kann […]
- Für Linux empfehle ich dir uhubctl. Orientiere dich am Chip der Hubs um herauszufinden, ob deiner unterstützt wird. Programmatisch kannst du auch über
/sys/bus/usb/**/{un,}bindgehen.lsusb -tkennst du vielleicht schon. - Für Windows hat Uwe Sieber einiges programmiert womit du automatisieren kannst, z.B.: uwe-sieber.de, RestartUsbPort
- Übrigens, Windows schaltet von sich aus bei einem Runterfahren diejenigen mit Peripherie aus.
Das externe Netzteil des Hubs habe ich abgeschafft und statt dessen eine 12V Leitung von Netzteil rausgeführt. Ich glaube nämlich nicht, dass der „Strom“ vom Steckernetzteil so viel „sauberer“ ist.
Du hast meinen ursprünglichen Beitrag nicht geliked – hat dir daran etwas nicht gefallen?
Habe mich früher auch gewundert. Und dann mit Fotographie angefangen. Bei einer Aufnahme mit 10–40 MB läppert sich das. Mittlerweile wähle ich rigoros aus und lösche im Zweifel, weil das sonst zuviel wird für Verwaltung und Vorzeigen.Unti schrieb:Das ist natürlich ein sinniger Usecase.
Aber wie viele machen das?
Ich hab in 20 Jahren nichtmal so viel Fotos und Videos angesammelt wie du von einem Urlaub aufnimmst^^.
Dann kamen 1–3 Action-Cams. Eine Radtour, Rudern, ein Sprung = locker hunderte GB. Bei einer Kamera könntest du noch ab externem Datenträger schneiden, aber bei mehr Blickwinkeln geht das nicht ohne weitere Hardware. (Am Ende sind es dann „nur“ 4–25 GB Videos für Freunde und die Rohdaten können weg.)
Zuletzt bearbeitet:
(wo die Datenmengen her kommen)
Blood011
Fleet Admiral
Muss ich mir auch holen...wenn ich nicht so faul zum umbauen wäre.F1Pole schrieb:be quiet! Light Base 900
Nutzt du die BQ Lüfter und wenn ja taugen die?
192.168.178.1
Cadet 4th Year
Weniger ist mehr und Pflanzen > RGB 🙂
Kuhprah
Lt. Commander
Hipplch schrieb:@Kuhprah Fliesen an der Wand? Wohnst du im Keller?
Japs, meine gesamte EDV, Game Zimmer etc. is alles im Keller
MoonTower schrieb:[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/001-jpg.1637796/[/IMG]
Das schöne ProArt Gehäuse... Versteckt im hässlichen weißen Schrank. Was ein Verbrechen.
@die_Motte yay Teufel Concept E... Magnum! (Bj. '07) 
Das Crossfire ähnliche Gespann aus Radeons ist eher das Verbrechen.MaverickM schrieb:Das schöne ProArt Gehäuse... Versteckt im hässlichen weißen Schrank. Was ein Verbrechen.![]()
Wenn der Kerl keine prof. Workloads beackert! Aber dann!